Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 26. Juni 2025 - 13:15:33
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Wargames Foundry  (Gelesen 3435 mal)

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Wargames Foundry
« am: 09. September 2013 - 16:21:11 »

Hallo,

hat eigentlich Jemand von Euch die letzten 1-2 Monate was von denen bekommen?
Auf Miniaturicum steht das Sie seit Juni nicht mehr liefern?
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

Thomas

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.045
    • Tableschmock
Wargames Foundry
« Antwort #1 am: 09. September 2013 - 16:40:32 »

Kann mich nicht beschweren, habe letztens erst was bestellt - wurde auch geliefert.
Gewöhnliches fĂŒr ungewöhnliche Leute: Tableschmock

Neidhart

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.143
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #2 am: 09. September 2013 - 16:41:15 »

Ich habe letzten Monat einen Blister aus deren Ebayshop gekauft, ging schnell und kam auch an.
Die Seite bekommt auch stĂ€ndig Updates. Vielleicht ein Problem in deren interner Kommunikation, Ranges ĂŒberarbeiten und auswĂ€hlen, 3 Ebay Shops, wargamesfoundry.com new.wargamesfoundry.com und die EinzelhĂ€ndler sind vielleicht zu viele Baustellen.

GeDa

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 403
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #3 am: 09. September 2013 - 16:49:39 »

Hatte mich auch schon gewundert wegen der eigentlich aktuellen Seite.
Mit freundlichen GrĂŒĂŸen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

**GS**

• Bauer
  • BeitrĂ€ge: 916
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #4 am: 09. September 2013 - 17:02:42 »

Hi,
das ist doch schon vor Jahren mal deren Ansatz gewesen:
den EinzelhÀndlern den Hahn abdrehen, um ein besseres DirektgeschÀft zu pushen.
Geht wohl wie so viele Entwicklungen immer mal wieder los.

Entspricht nicht meiner Vorstellung einer sympathischen Firma.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Sir Leon

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.054
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #5 am: 09. September 2013 - 17:05:27 »

Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=146519#post146519

Die Preise auch nicht... ;)

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #6 am: 09. September 2013 - 20:15:38 »

Sie liefern noch an HĂ€ndler. Sie haben nur die Mindestbestellmenge hochgedreht.

emigholz

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.404
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #7 am: 11. September 2013 - 09:32:28 »

also bei deren Preisen und unglĂŒcklichen zusammenstellungen von Deals kann ich da eh drauf verzichten. Ich wunrdere mich immer wieder das die Perrys letztenendes doch am gĂŒnstigsten sind.

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #8 am: 11. September 2013 - 10:51:16 »

also einige Rang-Deals kaufe 8 bekomme 10 und Du darfst Dir aussuchen welche du bekommst sind in Ordnung, besonders wenn Du in den Bereich \"free shipping\" kommst.

Es ist völlig in Ordnung eine Preisgestaltung hinzulegen, die Kleinbesteller (will einen oder 2 Blister) abschrecken. FĂŒr kleine Lieferungen fallen genauso viele Gemeinkosten an, wie fĂŒr große Lieferungen (Lagerarbeiter, Rechnungschreibung, Buchhaltung usw.).

Decebalus

• BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 2.451
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #9 am: 11. September 2013 - 11:17:34 »

Zitat von: \'Sir Leon\',\'index.php?page=Thread&postID=146520#post146520
Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=146519#post146519

Die Preise auch nicht... ;)

Zwischen 1,50 und 2 Pfund pro Figur bei Foundry. Erstaunlich, das gleiche nimmt Warlord oder Copplestone auch. Dazu die Möglichkeit von Deals und protofrei zu werden.

Aber erstmal jammern.

Und kommt mir nicht mit den Perrys. Wenn die Kampfpreise anbieten können, dann ist das toll. Beweist aber nicht, dass die anderen teuer sind.

ist doch ein normaler Preis (nimmt etwa Copplestone auch). Dazu die Möglichkeit, dass man Portofrei werden kann.

joespeed

• TotengrĂ€ber
  • *
  • BeitrĂ€ge: 40
    • 0
...
« Antwort #10 am: 11. September 2013 - 14:45:44 »

habe neulich erst direkt bei denen bestellt... QualitĂ€t war super, ĂŒberteuert war\'s auch nicht, und ging verhĂ€ltnismĂ€ĂŸig flott... und als Bonus gab\'s noch 2 Figuren.. und dabei habe ich gerade mal fĂŒr 24 Pfund bestellt... ich weiß nicht. was Ihr habt...
ich weiß nur, dass die GußqualitĂ€t der Perrys - zumindest im Moment - wesentlich schlechter ist als die von Foundry oder FrontRank... und das bei Plastik und Metall...

**GS**

• Bauer
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #11 am: 11. September 2013 - 14:49:17 »

Zitat von: \'Decebalus\',\'index.php?page=Thread&postID=146585#post146585
Aber erstmal jammern.
Und kommt mir nicht mit den Perrys. Wenn die Kampfpreise anbieten können, dann ist das toll. Beweist aber nicht, dass die anderen teuer sind.
ist doch ein normaler Preis (nimmt etwa Copplestone auch). Dazu die Möglichkeit, dass man Portofrei werden kann.

Das ist gar nicht der Punkt, finde ich: Preise diktieren die Kunden mit ihren Kaufentscheidungen.

Aber die zyklisch wiederkehrende Entscheidung von Foundry, die EinzelhÀndler auszusperren, ist mir als einem grundsÀtzlichen Verfechter eines qualifizierten Einzelhandels ein Dorn im Auge. Dann, wenn sich die \"kleinen Krauter\" in der Handelskette befinden, sind mir auch solche Preise recht. Allerdings wegen des Ausschlusses einer lokalen Hobby-Basis, an der man sich auch mal treffen kann und Dinge vor dem Kauf in die Hand nehmen, finde ich diese Firma nicht sympathischer.

Schlussendlich ist das aber eines jeden persönliche Entscheidung.

Es gab schon immer teurere und weniger teure Anbieter.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Shapur

• Fischersmann
  • BeitrĂ€ge: 513
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #12 am: 11. September 2013 - 15:14:08 »

Die Frage ob und wie der Einzelhandel verschiedene Hersteller im Sortiment haben kann, ist im ersten Fall eine Frage des Kapitaleinsatzes. Gerade bei einem breit aufgestellten Hersteller wie Foundry kannst Du nicht versuchen ein ordentliches PrÀsnetsortiment zu haben. Also bist kannst Du den Kunden nur Sammelbestellungen anbieten und so Dir ein paar Prozente rausholen.

Frag mal den HĂ€ndler Deines Vertrauen nach GW-Produkten und was gerade lĂ€uft. In der Regel nur das neue Zeug, das Ă€ltere (so ab 1-2 Monaten) liegt bleischwer in den Regalen und bindet Kapital. Dann hast Du noch ein paar Leute die den fĂŒnf Finger-Rabatt in Anspruch nehmen und weg ist Deine Marge.

Im Zweifel kommen die Leute schauen sich die Sachen bei Dir an, lassen sich beraten und kaufen im Internet oder auf Messen.

Also unterstĂŒtzt euren lokalen Dealer.

P.S. Nein ich habe keinen Laden/Shop.

**GS**

• Bauer
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #13 am: 11. September 2013 - 15:15:56 »

Stimmt, Shapur, deshalb kauf ich kein GW ;)

GS

battlefield

• Schuster
  • BeitrĂ€ge: 380
    • 0
Wargames Foundry
« Antwort #14 am: 12. September 2013 - 09:46:20 »

Zitat von: \'**GS**\',\'index.php?page=Thread&postID=146590#post146590
Aber die zyklisch wiederkehrende Entscheidung von Foundry, die EinzelhÀndler auszusperren, ist mir als einem grundsÀtzlichen Verfechter eines qualifizierten Einzelhandels ein Dorn im Auge.

Nochmal, Foundry liefert immer noch an HÀndler. Sie haben höhere Minimum Bestellwerte, das ist alles.

Foundry hat keine ordentliche Produktliste fĂŒr HĂ€ndler, wechselt stĂ€ndig Preise und Verpackungseinheiten und verkauft sich mit den ganzen neuen Plastikfirmen natĂŒrlich nicht mehr so gut. Deshalb ist das fĂŒr HĂ€ndler recht uninteressant und zu aufwendig, gerade bei höheren Mindestbestellwerten. Soweit ich weiss ist bei Foundry im Hintergrund einiges am brodeln, wenn das durch ist bauen sie die Distribution ĂŒber den Handel eventuell neu auf.

Foundry hat dummerweise die Emailadresse im Sommer geÀndert ohne die alte abzuschalten. So hat man Bestellungen per Email hingeschickt und nie Antworten bekommen, deshalb haben HÀndler nichts bekommen.