Spezielle Regelsystem > Warhammer Ancient Battles und WHW

TRAFALGAR

<< < (4/10) > >>

Angrist:
würde sich denke ich nicht lohnen, da man verschiedene schiffe will und braucht, auch ist das giessen von schiffrümpfen, die massiver sind, denke ich vom material komplizierter, (irgendsowas hat mal einer in der firma gesagt, der an der spritzgussmaschine ist)

ausserdem sind die schiffe nicht so teuer, zb von navwar,
wenn man 5-10 schiffe kauft, ist man mit 25-50€ locker dabei,
da müsste warlord sich schoon ziemlich anstrengen, das sie da die kosten wieder reinholen, und gewinn machen

ausserdem weis keiner ob trafalgar verkaufstechnisch ein erfolg wird.

Wenn es ein erfolg wird, werden wir sicher neue schiffsminis erleben

Grimnir:
Ich sehe kein Problem in der Herstellung. Die Rümpfe müssen nicht massiv sein, sondern können mehrteilig aufgebaut sein: eine Steuerbordseite, eine Backbordseite und ein \"Deckel\". Die grossen Bausätze aus Plastik sind auch so aufgebaut. Für Schiffe brauchst du keine Kommandoeinheiten oder verschiedene Posen modellieren, sondern machst unterschiedliche Rümpfe für Linienschiffe und Fregatten. Masten und Segel klassifizierter Schiffe kannst du für alle Nationalitäten wiederverwenden. Du brauchst nur verschiedene Größen für die Schiffsklassen. So gesehen ist der Sculpting-Aufwand gar nicht so groß.
Die Preise musst du letztendlich immer in Relation zur Qualität sehen. Das gilt für Schiffe genauso wie für Römer und Kelten.

08/15:
Hoffentlich fällt man dieser Schiffchen-Manie nicht auch noch zum Opfer!
Gut aussehen die Regeln schon. Und an Gelände braucht man ja auch nicht so wirklich viel.
...da kommt man schnell ins Grübeln.
Grüße,
V

Wellington:
Hi!

Hier kann man sich ein bischen was aus dem Regelbuch anschauen

Trafalgar auf der Warhammer Historical Seite

Graf.Dominic:
Habs mir heute im Laden vorbestellt. Mal sehen ob was draus wird! :rolleyes: Ich trau dem \"Zettel\" auf dem meine Vorbestellung aufgeschrieben wurde noch nicht so ganz ;)

Bin auf jedenfall gespannt!!!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln