Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 27. Juni 2025 - 20:16:06
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Monstermalers Beitrag zum TST 2013 - Song of Drums  (Gelesen 1790 mal)

Monstermaler

• Schneider
    • 0
Monstermalers Beitrag zum TST 2013 - Song of Drums
« am: 11. September 2013 - 16:35:32 »

Hallo alle,
ich dachte, das sei eine nette Tradition, die ich hier beginne, indem ich jedes Jahr ein Projekt von mir anlässlich des TST zeige ;) (die anderen 364 Projekte verstecke ich im Hobbykeller).

Ich bin jetzt schon so lange hier im Forum unterwegs, und noch nie habe ich etwas wirklich historisches gezeigt. Liegt wohl daran, dass das Niveau hier so hoch ist, dass ich denke, meinen Krams müsste man nicht unbedingt mit den anderen vergleichen...

Also, Knöpfchenzähler aufgepasst: In den folgenden Bildern sind 48 Fehler versteckt. Findet sie alle! :thumbsup:
Ich würde vermutlich einige Kommentare gar nicht mehr nachvollziehen können, weil ich nicht mehr weiß, welche spezielle Einheit ich als Vorbild genommen habe. Irgendeine, die in einem meiner Uniformenbücher gut aussah und farblich passte...

Also jetzt: ein paar Bilder der Protagonisten des kommenden Wochenendes: französische Linieninfanterie und Voltigeurs beschützen einen Wagen mit einer wichtigen Weinlieferung (man sagt, ER persönlich warte auf den guten Tropfen...) gegen britische Rifles (der Sergeant hat einen Boromir-Kopf...) und eine kleine Einheit tapferer Schotten, vielleicht tauchen auch noch ein paar Husaren aus dem Gebüsch auf...

Ich hoffe es gefällt, vielleicht bis zum TST,

Monstermaler

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 11. September 2013 - 16:54:58 »

Sehr schön das alles (und ich zähle auch nie Knöpfchen ^^).
Die Form des Spielfeldes ist echt ein besonderer Clou, finde ich :thumbsup:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Jerekin

• Schneider
    • 0
« Antwort #2 am: 11. September 2013 - 16:56:04 »

Vor allem die Felsen, der Fluss und die Form gefallen mir. Gibt es da Chancen auf Detailfotos oder das ganze vielleicht noch auf einer anderen Con zu sehen?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1378911691 »

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #3 am: 11. September 2013 - 17:05:59 »

Gefällt sehr gut.
Die Gefahr ist aber nur, dass der Sergeant dann sehr lange zum sterben braucht, oder? ;)

Was hast du als \"Unterlage\" für das Gelände genommen? Sieht toll aus!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

ImUrDentist

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #4 am: 11. September 2013 - 17:11:13 »

Saugeile Platte!!!
Solche Abweichungen vom Standart find ich klasse! Und in den Ecken passiert eh nie was ;-)
-Team Bodensee-

Wraith

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 11. September 2013 - 17:32:34 »

Also für die Nahaufnahmen musst weniger Kaffee trinken...  ;)
Ansonsten die Platte: Wahnsinns Blickfänger! Absolut inspirierende Arbeit! Echt toll.
Die Basis der Platte würde mich auch interessieren, rück raus mit den schmutzigen Details.
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

gilibran

• Schuster
    • 0
« Antwort #6 am: 11. September 2013 - 17:36:38 »

Fahrradfelge...1?1?

Black Hussar

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 12. September 2013 - 14:43:24 »

Also ich habe 49 Fehler gefunden... :laugh1: , werde sie hier aber nicht breit treten. Will dich ja nicht völlig demotivieren!  ;)
Nein, mal im ernst, mir gefällt deine Präsentation echt gut! Ich bevorzuge mitlerweile Szenarien, die eine Geschichte erzählen. Habe das stupide Aufeinandereinprügeln von massiven Schlachtreihen irgendwie über...Also bitte noch viel mehr deiner verbliebenen 364 Projekte vorstellen!

DonVoss

• Administrator
  • König
  • Il Creativo
    • 0
« Antwort #8 am: 12. September 2013 - 14:44:33 »

Klasse Platte und cooles Setting. Ganz prima geworden...
Runde Platten sieht man selten, aber die sieht super aus. Besonders gefällt mir die Struktur außen.

Lass mal gutes Fotos aufm TST machen. Das ist echt fett... :thumbup:

Würde übrigesn perfekt aufs BeST passen...;)

Cheers,
Don

Monstermaler

• Schneider
    • 0
« Antwort #9 am: 12. September 2013 - 17:39:27 »

Hallo und danke, danke...

Die Platte hat eine recht lange Geschichte. Ich habe vor langer Zeit gehört, dass Styrodur ein gutes Material sein sollte und bin, nachdem ich in allen Baumärkten der Stadt vergeblich war, beim Baustoffhändler gelandet. Der Chef dort sagte, er kenne das Material und könne es bestellen...und er hätte noch Reste irgendwo auf dem Hof. So bin ich nach einem freiwilligen obulus in die Kaffeekasse mit zwei Platten 40mm-Styrodur nach Hause gewackelt, von denen eine an der Ecke stark angestoßen war. Das lag dann im Keller.

Dann erzählte Burkhard etwas von einem neuen System namens Warmachine, und ich war (wie immer) Feuer und Flamme. Da hier in der Wallapampa ja keine Läden sind und ich nicht gerne auf Post warte, habe ich sofort gegoogelt und ein paar erste Fotos gesehen - mit runder Platte. Das passte gut zu den abgestoßenen Ecken und los ging es. Dass Warmachine, wie ich später erfuhrt, auf eckigen Tischen gespielt wird, und dass das, was ich gesehen hatte, nur einer der Demo-Tische für Messen sein sollte, hat mich nicht davon abgehalten, das runde Ding im Keller zu behalten.

So kam es dann, dass ich immer mal wieder wie ein Pillendreher-Käfer die große runde Platte durch das Haus gerollt habe, um wieder etwas daran auszuprobieren: Steinplatten in den Boden ritzen, Fluss einschneiden, Silikon in den Fluss popfen, Silikon wieder rausreißen, Alufolie in den Fluss, Alufolie wieder rausreißen, Brücke anpassen, Besenborsten einkleben, mehrere Generationen Felsen, Büsche verschiedener Bauarten, Grasstreu, Bastelbast und schließlich Fluss mit Billig-Kleber aus dem Ein-Euro-Shop bematschen. Zwischendurch habe ich noch den Rand gestaltet mit Ast-Resten, die eigentlich für den Feuerkorb gedacht waren und Glastropfen (Fantasy...)

Der seichte Fluss lädt ein zum Fliegenfischen:

Ich habe mir immer noch kein Makro-Objektiv gekauft, daher sind scharfe Bilder im Nahbereich noch Glückssache...
Ich hoffe, es inspiriert trotzdem den ein oder anderen...

Grüße, Monstermaler

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 13. September 2013 - 00:37:44 »

Deine runde Spielplatte gefaellt mir sehr gut. Ihre Geschichte und die Tatsache, dass du so zu sagen mit ihr gewachsen bist, finde ich wirklich cool. Runde Spielplatten...das koennte ein Trend werden.