Epochen > Science Fiction
Horus Heresy - Update: Loyalisten
Hanno Barka:
Tja, die graue Maus ist immer noch im 40K Fieber... und durch eine Verkettung von (un?)glücklichen Umständen auf die Horus Heresy sachen von Forge World gestossen. Jugenderinnerungen... Adeptus Titanicus,,, Space Marine... und der coolste Fluff den GW imo je produziert hat. Ich schätze irgendwie hatte wohl der Warp seine Hand im Spiel und plötzlich tauchte unvermutet ein Paket mit einer größeren Menge Sons of Horus (so ca. 2500 Punkte) bei mir auf :) Wird wohl eine Weile dauern bis die alle bemalt sind :D
Als erstes habe ich mich über die Justaerin Terminatoren hergemacht und eine Squad zusammengebaut und grundiert und gestern habe ich dann die erste Testfigur bemalt. Ich hab mir die FW Anleitungen für den \"beaten and weathered look\" zu Herzen genommen, weil ich find daß das viel cooler aussieht als der sterile Plastiklook von GW... Anyways die Pics vom ersten Terminator :)
ist noch nicht ganz so geworden, wie ichs mir vorgestellt hab, aber ich denke die Richtung passt :)
Schrumpfkopf:
Ich erinnere mich noch an die genialen Artworks aus der ersten \'SpaceMarine\' Box (Und Robert De Niro auf dem Cover). Das war echt sehr inspirierend.
Die MIni ist natuerlich auch sehr nett. :--)
El Comandante:
die mini sieht soweit gut aus auch die verwitterungssachen sind jut - ABER wenn es Sons of Horus sein sollen stimmt die farbe nicht!!! Wir sind hier in einem historischen Forum und das ist nicht historisch korrekt :laugh1:
nee im ernst die sons of horus in der heresy waren in einem grünlichen ton gehalten und nicht schwarz es sind noch keine black legion marines das kam erst nach der heresy.
Quelle Lexikanum
xothian:
haehae, nichts schoeneres als historische diskussionen eines fictionalen backgrounds :thumbup:
grundsaetzlich muss ich el commandante zustimmen, allerdings gab es elite formationen der lunar wolves welche auch pre heresy schwarze ruestungen trugen, wie die meist cthonisch dominierten elite strike companies zB die catulan reavers
leider traegt der terminator die standard horus iconography und nicht die cthonian schlangen glyphen variante, aber er koennte trotzdem mitglied einer der warrior lodges sein
... und trug horus ehrengarde nicht auch schwarz ?
ciao chris
Hanno Barka:
Erstmal danke, danke :dance3:
@Farben - Die Sons hatten (laut aktuellem Fluff) grundsätzlich eine dunkle grüne Panzerung, allerdings ist das Grün etwas dunkler als im Lexicanum abgebildet.
Das erste (Elite) Chapter Abbadons, zu dem auch die Justaerins gehörten, trug aber schwarze Rüstungen :) - diese Info ist drekt aus dem Horus Heresy Buch von Forgeworld und \"overruled\" damit die Info aus dem Lexicanum :D
Als die Sons of Horus das erste mal im Fluff auftauchten (im Space Marine TTG - dem Vorläufer von Epic) waren sie btw. überhaupt schwarz - Bemalanleitung von damals:
Basecolour: Chaos Black
Shade: -
Highlights: Ghoul Grey
(Quelle: Space Marine Rulebook)
However, ich werd auch grüne Sons machen, aber Abbadon himselve, die Justaerins und die Catulan Reavers werden schwarze Rüstung erhalten...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln