Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 01:33:14
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)  (Gelesen 2907 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nergal

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 128
    • 0

Es gibt mal wieder einen recht interessanten Kickstarter, diesmal für die 28mm WII Spieler:

Winter War


Der Aufbau ist simpel, für 60 britische Pfund (inklusive Porto) gibt es entweder ein russisches oder ein finnisches Platoon, und pro Platoon gibt es Stretch Goals. Davon sind schon eine Menge erreicht, daher gibt es aktuell folgende Miniaturen:

1 Sniper Simo Häyhä

Finnen (1 Platoon)
HQ (4 Mann)
2 Rifle Sections (20 Mann gesamt)
2 LMG Sections (14 Mann)
macht 38 Minis als Basis, plus erreichte Stretch Goals:
10 Jäger auf Skiern
4 Sniper
4 Tank Hunter
2 Medics
2 Casualties
1 Mörser (5 Mann Besetzung)
1 HMG (5 Mann)
AT Gun (5 Mann)
6 Kavallerie
10 Fahrradfahrer
1 Artillery (5 mann)
2 AT Rifles
12 Pioniere

Russen (1 Platoon):
4 HQ
4 Rifle Sections (40 Mann)
44 Minis als Basis, plus aktuell:
4 Sniper
2 Medics
2 Casualties
1 Mörser (5 Mann Besetzung)
1 HMG (5 Mann)
1 armored Car B-10
1 Artillery (5 mann)
1 Panzer T-26
6 Tankrider, 4 Crew
12 Pioniere

aktueller Stand sind 17.500 GBP (17.9. 18 Uhr), bei 18.000 geht es weiter:


Stretch Goal 16: £18,000


Red Army: Commissar. Two Commissar miniatures plus a standard bearer!

Stretch Goal 17: £20,000


Finnish: Model Cajander. Finnish troops in varying civilian clothes to mix in with infantry units or use as civil guard.

Stretch Goal 18: £22,000

Red Army: Infantry in snow camo. 2 packs of 4 different poses in snow camouflage.

Stretch Goal 19: £24,000

Finnish and Red Army: Head conversions and Casualty markers.8 Head variants for both armies to vary your armies. Also a pack of 4 dead casualties for casualty markers (unlike medic pack previously).

Stretch Goal 20: £26,000

Finnish and Red Army: Artillery observers and Summer uniform crews. Crews for the previously unlocked support weapons and artillery in summer uniforms.

Stretch Goal 21: £30,000

Finnish and Red Army: Field Kitchen.Comes with crew and eating troops (can also be used as POWs)

Stretch Goal 22: £34,000


Red Army: Twin MG turret T-26. Variant of the T-26 with twin MGs.

Stretch Goal 23: £36,000

Finnish and Red Army: Truck. With optional AA Gun and passengers

Stretch Goal 24: £40,000

Finnish and Red Army: Aerosan OSGA 6. Comes with crew for both armies supplied.

Außerdem können die Minis gegen welche mit Sommeruniformen getauscht werden.

Es gibt auch andere, billigere oder auch größere Pledge Tiers, wobei in den höheren Bereichen die Anzahl der Platoons steigt. Verschickt wird aus Großbritannien, d.h. Zollkosten fallen keine an!

Für Bilder müßt Ihr leider selber auf den KS link klicken, irgendwie kriege ich das wieder nicht hin welche in den Text einzubauen.
Gespeichert

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #1 am: 17. September 2013 - 20:25:29 »

Den KS verfolge ich auch schon sehr gespannt, da man wirklich einiges für sein geld bekommt. Auch dass hier endlich jemande einen BA-10 in 28mm produzieren wird wäre für mich alleine schon ein Grund einzusteigen.

Edit:
Hab mir gerade die Bilder des neuesten Updates angesehen  *klick* und bin schon etwas skeptischer. Also Perrys sind das schonmal nicht  8|
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1379442654 »
Gespeichert

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #2 am: 17. September 2013 - 21:43:32 »

Ich bin mit zwei Platoons dabei. Und damit fast schon genug Figuren für 2014. Die Qualität finde ich gut, die Formen werden neu sein und der Guss danit ganz gut, also nicht wie bei den Perrys ;)
Die Modellierung ist gut genug für meine Malkünste, die wenigen Details (welche solls auch bei den Mänteln und Schneeanzügen geben) sind kein Manko für mich. Ich freu mich, dass ich harte Kanten habe und mich daran orientieren kann.
Gespeichert

Decebalus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.414
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #3 am: 18. September 2013 - 08:23:37 »

Ich hab mir mal als Moderator erlaubt aus dem Ersten einen Zweiten Weltkrieg zu machen.
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 320
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #4 am: 18. September 2013 - 23:00:41 »

Ist das der gleiche Modelierer, der die West Wind Berlin or Bust Sachen geknetet hat? Meine Deutschen und Amis sehen irgendwie sehr ähnlich vom Stil aus... Und sind nicht überragend. Für den Preis hier aber durchaus ok.
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #5 am: 19. September 2013 - 22:27:12 »

Ich finds schon sehr interessant.
Das Preis-/Leistungsverhältnis ist hier ja mit 60£ pro Platoon + Extras ja sehr gut.

Ich hab mal meine Listen für den Winterkrieg für Rules of Engagement rausgesucht und könnt hier locker damit aufstellen, was es da so an Auswahlen gibt.  :)
Mal schauen, ob ich mich zurückhalten kann ...  ^^

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #6 am: 20. September 2013 - 12:03:17 »

Zurückhaltung ist fehl am Platz ;)
Das Angebot st dermaßen gut, dass man es sich in jedem Fall sichern sollte. Ich wollte eigentlich einen ganz anderen des Bereich WW2 beackern, bin dann aber doch hier gelandet. Selbst wenn du dir die Figuren nur mal so holst und in einem Jahr merkst, dass es doch nichts war, glaube ich kaum, dass dir daraus ein finanzieller Schaden entstehen würde (glaube≠wissen).

Man muss jetzt nicht jedes Update posten, interessant ist aber vielleicht der Größenvergleich



links Baker Company Winter War Finne, rechts Warlord Games Bolt Action Russe
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #7 am: 25. September 2013 - 14:54:51 »

Habe den Kickstarter auch auf dem Brückenkopf gesehen und bin kurz davor schwach zu werden. Nur eine Frage als jemand der da noch nie mitgemacht hat: angenommen ich hole mir einen 60 GBP deal, bekomme ich dann alle zur Armee gehörigen \"Erweiterungen/stretchgoals\" einfach so ohne Aufgeld dazu? Falls ja, wäre das ganze ja mindestens doppelt so viel wert O.O.
Bezahlen kann man da nur per Amazon-kreditkarten account oder?

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #8 am: 25. September 2013 - 15:16:26 »

Laut Pledge Level kriegst du alle erreichten Stretch Goals, also ja - einfach so.
Und ob man eine Kreditkarte bei Amazon braucht, darauf habe ich nie geachtet (ist halt bei mir so) - in jedem Fall wird es über deinen Amazon-Account abgewickelt.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #9 am: 25. September 2013 - 16:12:52 »

Ja, es gibt eine riesige Menge an Figuren dazu, auf der Hauptseite gibt es auch ein Grafik:

Update immer nach erreichen eines Ziels

Bezahlen muss man per Kreditkarte, da es über amazon.com läuft.
Gespeichert

Zwerch mit Ohren!!!

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 691
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #10 am: 25. September 2013 - 16:19:02 »

ok danke für die schnellen Antworten, dann führt wohl kein Weg daran vorbei. Konnte es nur irgendwie nicht ganz glauben, aufgrund der schieren Masse an Dreingaben. Und so unglaublich schlecht scheinen die Minis ja auch nicht zu sein, nichts was man mit guter Bemalung nicht wieder hinbekommt ;)

Gruß
Zwerch!!!
Gespeichert

Sidarius Calvin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 266
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #11 am: 26. September 2013 - 22:36:31 »

Ich konnte heute Mittag gerade einen Kollegen überzeugen.   :)
Da werden wir uns jetzt also wohl je ein Platoon zulegen ...  :thumbup:

Sid
Gespeichert
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #12 am: 26. September 2013 - 23:08:57 »

ich werde daraus wohl auch mein persönliches Weihnachtsgeschenk machen. (Ich tue dann einfach so als wäre ich überrascht ;) )

Kann mir einer derjenigen die sich mit dem Projekt eingängiger befasst haben erklären wie ich (bzw. wofür) ich als Finne einen T-26 erhalten kann, hätte den Panzer sehr gerne und auch die Finnen nutzten ihn ja schon zu Beginn des Krieges.
Gespeichert

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #13 am: 26. September 2013 - 23:19:48 »

Zusätzlich zu Deinem Pledge kannst Du auch noch weitere Add-ons hinzukaufen. Diese zahlst Du dann noch zusätzlich. Wenn Du also ein finnisches Platoon für 60 GBP nimmst und noch gerne einen T-26 haben willst, dann zahlst Du einfach noch einmal 22 GBP mehr für den Panzer.
Die Add-ons kannst Du nach dem Ende des Kickstarters auswählen, zusammen mit einigen Optionen (z.B. Wechsel auf Sommeruniformen).
Die Preise für die einzelnen Add-ons findest Du unten auf der Seite.

Ich habe lange mit mir gehadert, ob ich nicht an dem Kickstarter teilnehmen will. Letztendlich habe ich mich allerdings dagegen entschieden, da ich das Geld für die Pegasus-Brücke brauche.

Neidhart

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.143
    • 0
28mm WWII russisch-finnischer Winterkrieg Kickstarter (Baker Comapny)
« Antwort #14 am: 27. September 2013 - 11:40:58 »

Bei mir ist es genau umgekehrt, das Sparkonto \"Pegasus\" wird zugunsten von Konto \"Winterwar\" aufgelöst. Damit habe ich auch gleich alle Figuren für 2014 zusammen (als wenn das klappen würde  :D  ). Jetzt brauch ich nur noch ein Bettlacken und viel Natron.
Gespeichert