Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 05. Mai 2024 - 15:51:09
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Des Schlumpfes Necromunda  (Gelesen 1326 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« am: 18. September 2013 - 19:19:05 »

Hallo. Irgendwie bin ich auf den Trichter gekommen, ein Necromunda Projekt zu beginnen. Ein Freund von mir hat mir mal eben 12 Escher-Puppen geschenkt, da er wußte, dass das in meinem Hirn gar schreckliche Dinge auslösen würde. Ich bin leicht angefixt, ich hasse unbemaltes Zinn und ich mag Gelände für Spiele anstatt Pappschachteln...

...ach so. Ich bin der Schlumpf und ich bin puppensĂĽchtig.
...Hallo Schlumpf!


Jetzt werde ich das hier mal als Projekt starten, ich bin ein eher ruhige Mitleser des Forums und auch wenn es hier primär um historische Sachen geht lasse ich euch daran gerne teilhaben. Gerade hier sind extrem gute Geländebauer und vielleicht hat der eine oder andere ja einen Tipp für mich, da bin ich nämlich noch etwas unerfahren (irgendwie war das bisher nie soooo ein Thema für mich und jetzt habe ich Spaß am Geländebauen gefunden).

Fangen wir mal mit den Escher-Damen an....



















Die Escher Anführerin ist leider ein sehr hässliches Modell, da musste was anderes her, fündig wurde ich bei Mad Puppet-Miniatures:



Die Schwerter abgeknippst und stattdessen Kettenschwert und Plasma-Pistole drangehauen...





Dummerweise kam mir in den Sinn, dass die damen warscheinlich recht einsam sein wĂĽrden, also musste ein Gegner her. Bei EM4-Miniatures fand ich alte Grenadier Modelle aus den 90ern fĂĽr einen nicht so schlechten Preis und die R.A.T.S. (Radical Anarchistic Terror Squad) waren geboren, sowas wie der niederste Underhive Scum den es gibt....das hier ist mein erstes Testmodell...und gleichzeitig Chef.




Jetzt kommen wir zum Gelände. Ich besitze eine ganz gute Auswahl an Micro Art Studio-Gelände für Infinity, außerdem noch anderen MDF-Kram, aber ich brauchte jetzt was kaputtes...hier mal die ersten Versuche von modularem Gelände. Das ist alles noch in Arbeit, Details fehlen, etc.











 

So, das war der erste Post, ich hoffe euch gefällt´s... :)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #1 am: 19. September 2013 - 18:04:22 »

Ich hab noch nie Necromunda gespielt, aber bewi denBildern bekommt man richtig Lust das mal zu probiern :D ...Interessante Farbwahl bei den meisten BHs btw :P
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

ImUrDentist

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 681
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #2 am: 19. September 2013 - 18:47:37 »

Sehr schick
Gespeichert
-Team Bodensee-

hallostephan

  • Gast
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #3 am: 19. September 2013 - 19:39:46 »

Hi Smurf,
sehr schick!
Hab auch selber schon dran gedacht, hatte das Spiel auch, aber wegen des üblichen Mangels an Mitspielern wieder verflüssigt. Die Regeln hats aber noch als pdf, für alle Fälle, und beim letzten TST habe ich sehr günstig eine Void-Junker-Gang erstanden!???? Weil die fast exakt so aussehen wie die Adeptus Arbites! Falls doch mal einer in meiner Nähe zu sowas Lust hat!
Generisches Gelände finde ich auch noch zusammen und es ist ja leicht zusammengeschustert, wie Deine Werke!!! Da sehe ich mal gerne weiter zu, spielst Du auch????mfg Stephan
Gespeichert

Monstermaler

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 273
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #4 am: 19. September 2013 - 20:08:11 »

Abgefahren!!!!

Du hast den gleichen Kinder-Rasenmäher zerlegt wie ich!
Mehrere Jahre musste ich warten, bis mein Kleiner das Ding ausgebraucht hatte, dann schmiss er es gemeinsam mit seiner Mutter in den Müll...aber dann kam der Vater (ich) und rettete das kultige Ready-Made-Geländestück, und jetzt ist es ein Rogue-Trader-Generator-Haus.

War das bei dir auch so?

Sonst echt schick, das lässt alte Erinnerungen wieder wach werden.
Halte uns auf dem Laufenden...

GrĂĽĂźe, Monstermaler
Gespeichert

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #5 am: 19. September 2013 - 23:26:57 »

Wie geil dass du den Rasenmäher er kennst. Ich hab ihn in einem 1Euro Laden gefunden und der Motorblock war einfach zu gut um ihn nicht mitzunehmen.
Ja. Ich Spiel das auch. Aber ehrlich gesagt bastel ich das hier für ne Necromunda/Gorka Morka Kampagne im Winter bei uns in Bochum. Also ein Crossover. Ich will das Gelände aber auch für mein Hauptsystem nehmen, also Infinity. Freut mich wenn es euch gefällt.
Gespeichert

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #6 am: 20. September 2013 - 18:39:10 »

Und weiter geht die wilde Reise, in diesem Fall mit einem Neuzugang für die R.A.T.S. Beast ist ein ehemaliger Goliath (aus mysteriösen Gründen flog er aus seiner Gang und bildet mit Autopistol und Schwert bewaffnet einen Teil der Nahkämpfer). Ein paar Feinheiten sind nöch fällig, aber ich hoffe er findet Anklang...






Und zwei weitere Escher (ich weiĂź, der Totenkopf auf dem Zylinder ist Mist, das werde ich verbessern)






Außerdem kam heute mein Päckchen aus England, ich hatte genau die vier Puppen bei Ebay entdeckt, die mir noch fehlten und sie relativ günstig geschossen. Sie sind sogar recht ordentlich bemalt. Leider nicht in meinem Schema, bzw. Stil. Also werden sie wohl in Entfärberflüssigkeit geworfen werden....obwohl sie echt okay aussehen.



Eine junge Dame brauch ich noch, die Chefin mit Energieschwert, dann bin ich ein glĂĽcklicher Schlumpf.
Gespeichert

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #7 am: 25. September 2013 - 09:41:59 »

So. Heute bau ich Bases. Figuren sind irgendwie immer viel schöner mit einer gemachten Base. Für meine PanO benutze ich gekaufte Tech-Bases, was bei der Masse irgendwie echt ins Geld geht. Ich wollte für die Escher dreckige Tech Bases habe. Meine Streifzüge durch die 1€-Shops haben mich diese wunderbaren Pommes-Schalen mit ihren schönen Strukturen finden lassen. Diese, ein paar Q-Tipps, Nadeln, etwas Plastik Rest und Büroklammern sind die Teile die ich jetzt für meine Bases benutze...

Hier mal ein Bildchen:

Ich habe hier vergessen, die BĂĽroklammern und Nadeln zu zeigen. Die BĂĽroklammern sind super als Kabel und die Nadeln als Nieten.



Ich hoffe, euch gefällt´s. ;)
Gespeichert

Strand

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 2.508
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #8 am: 25. September 2013 - 10:39:33 »

Yeah, Pommes-Schalen! Das ist wahrer Bastlergeist!  :thumbup:
Gespeichert
“Never trade the joy of playing for the pursuit of victory, and lead by example.”

xothian

  • BĂĽrger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #9 am: 25. September 2013 - 10:46:03 »

klasse !  :clapping:  gefaellt mir alles super, besonders gelb schwarz bei den figuren ... und bei den pommes dingsis krieg ich gerade hunger ;)
ein hoch auf die improvisation  :thumbup:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #10 am: 27. September 2013 - 15:27:56 »

Danke Jungs. Das mit den Pomnes Dingern klappt gut. man muss sie nur etwas anrauen.... :thumbup:
Gespeichert

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #11 am: 28. September 2013 - 11:25:49 »

So. Meine Basegestaltungssession ist abgeschlossen. Die ersten 11 Escher sind soweit fertig. Kleinere Ă„nderungen werde ich noch vornehmen, aber soweit bich ich zufrieden...ach ich moss die Bases noch schwarz umranden, hab ich wphl vergessen.

Tadaaaa...




Jetzt sind die neuen Puppen in entfärberflüssigkeit und ich mache bei den R.A.T.S. weiter...




Außerdem ein Ratling Scout für die Escher...wir wollen ja auch etwas ballern können....



So, ich hoffe, es gefällt. ;)
Gespeichert

Hanno Barka

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 3.739
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #12 am: 28. September 2013 - 19:41:28 »

Ich liebe Deine Eschermädels - also auf rein platonischer Basis, zu nahge möcht ich denen nicht kommen, sehen etwas \"psycho\" aus :D (wie sichs für Hivegangers gehört...)
und Ratlings FTW! :smiley_emoticons_outofthebox:
Gespeichert
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #13 am: 29. September 2013 - 17:31:20 »

Danke. Freut mich sehr wenn´s gefällt! Ich bin grad gut im Rhytmus, wahrscheinlich bau ich mir auch noch eine Gorka Morka Gang zusammen, wenn ich Zeit finde. Im Winter wollen sie hier in Bochum ein Crossover spielen und ich kann mich nicht entscheiden, was ich spielen soll. Ach, zu viele Puppen zu wenig Zeit!
Gespeichert

Gruftischlumpf

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 10
    • 0
Des Schlumpfes Necromunda
« Antwort #14 am: 30. September 2013 - 09:07:48 »

So...weiter geht die wilde Reise. Ozzy von den R.A.T.S. und der verrufene Ratling Sniper sind fertig. Dann gibt es noch ein kleines WIP von dem nächsten Underhive Dreck der den R.A.T.S. in den Kampf folgt...







So, ich hoffe es gefällt euch. Über Kritik und Kommentare bin ich wie immer dankbar. :)
Gespeichert