Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 13:25:46
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Sensenstreitwagen  (Gelesen 5100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Sensenstreitwagen
« am: 18. September 2013 - 22:37:17 »

Ich bin recht neu in WAB und wollte für meine Frage kein eigenes Thema aufmachen um die Sammlung hier gestrafft zu halten.

Für meine Seleukiden plane ich als nächstes einen Elefanten oder zwei Sensenstreitwagen. Beim Regel-Blättern habe ich aber gesehen dass die Streitwagen mit 2er RW und nur einem Lebenspunkt es recht schwer haben gegen Pilum-schwingende Römer. Diese Sache mit dem 1en Lebenspunkt stört mich gerade sehr. Eine 6Mann breite Front der Römer haut mir dann erst einmal ihre Wurfgeschosse entgegen die ich auf die 3 Rüsten muss. Das macht den Einsatz von Streitwagen entweder zu ner Glückssache oder ich muss ganz kniffelig die Seiten der Feinde angreifen.

Könnt ihr mir insbesondere gegen Römer sagen was ihr von Sensenstreitwagen haltet? Mit Pilum, Skorpionen etc. scheine ich mit ihnen recht schlecht Karten zu haben...
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1379545681 »
Gespeichert

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Sensenstreitwagen
« Antwort #1 am: 19. September 2013 - 01:06:59 »

Hab mir erlaubt das Thema abzuspalten weils mit dem anderen Thread nicht wirklich was zu tun hatte
Gespeichert
Weniger labern, mehr spielen ...

Wellingtons Martktplatz

Wellington

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.923
Sensenstreitwagen
« Antwort #2 am: 19. September 2013 - 01:23:31 »

Wenn Deine Gegner das Pilum gegen Dich einsetzen können, ist eh was schief gelaufen. Dann konnten sie offentsichtlich Deinen Chariot angreifen und ihren Heavy Throwing Spear einsetzen. Scythed Chariots sind One-Shot-Weapons, die einen automatischen Impactschaden machen und dann in der Regel zerstört werden.