Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 05:42:44
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action  (Gelesen 943 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Yeoman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« am: 26. September 2013 - 23:14:25 »

Servus an alle,
vor kurzem habe ich mich dazu entschieden, eine Russenarmee für Bolt-Action aufzubauen. Die Periode sollte höchstens bis Winter \'43 (eher früher) gehen.
Bei meiner Suche nach passenden Modellen eines T-34, bekanntermaßen DEM Panzer der Roten Armee, bin ich im passenden Maßstab nur auf den T-34/85er von Warlord Games gestoßen. Sicher ein schönes Modell - aber passt er in die Periode? Nach meiner Recherche geht dieses Modell erst 1944 in den Dienst...und eigentlich wollte ich nicht gegen DEN hier antreten: :wos_armee_070:

Also, falls ihr irgendwelche Tipps habt, wo man schöne Modelle eines T-34 (notfalls auch eines anderen zeitgemäßen Panzers) finden kann, ich bin für jeden Hinweis dankbar!

Cheerio! :hi:
Gespeichert
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, während der Schlacht von Waterloo

Blaubauch

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 260
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #1 am: 27. September 2013 - 01:34:43 »

Servus Yeoman,
was den T34-85 anbelangt hast du vollkommen Recht. Ich gehe mal davon aus, dass du die Periode 1941-42 darstellen möchtest. Also vom Überfall der Wehrmacht auf die Sowjetunion über den ersten russischen Winter hinaus darstellen möchtest. Da kann ich dir den Link hier empfehlen.http://www.westwindproductions.co.uk/catalog/index.php?cPath=3_10_117

Da ich bereits einen Sherman M3 A4 und einen Panzer 4 dieser Firma besitze, kann ich dir sagen, abgesehen von ein paar kleineren Gussfehlern, passen die Fahrzeuge sehr gut zu den 28 mm Figuren. Obwohl die Fahrzeuge im Maßstab 1:60 sind.
Gespeichert
Es grüßt der Micha ausm Thüringer Wald :animierte-smilies-militaer-084:



http://battlefields28mm.jimdo.com/

Panaldi

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 134
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #2 am: 27. September 2013 - 08:19:21 »

Wenn es auch etwas größer sein darf, es gibt für viele Varianten des T-34/76 preisgünstige Plastikbausätze von Hobby Boss (oder etwas teurere von Tamiya) im Maßstab 1/48.

Hier mal ein Link zu einer Rezension:
http://www.modellversium.de/kit/artikel.php?id=2126
Gespeichert

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #3 am: 27. September 2013 - 08:57:09 »

Wie wäre es mit dem in 1/56 von Bolt Action?
http://www.warlordgames.com/store/bolt-action/soviet-union/soviet-army/soviet-t34-76-medium-tank-1942-turret.html
Da gibts auch noch mehr Fahrzeuge für die Periode.
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

Yeoman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
Danke!
« Antwort #4 am: 27. September 2013 - 17:56:56 »

Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet und ihre Tipps gegeben haben. :ok:
@Oberst Manuell: Ja, die habe ich natürlich schon gesehen - aber bei mir steht da \"Out of Stock\", und 22 Pfund für einen Turm fand ich schon ein bisserl happig...
Gespeichert
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, während der Schlacht von Waterloo

Constable

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.439
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #5 am: 27. September 2013 - 18:24:52 »

Zitat von: \'Yeoman\',\'index.php?page=Thread&postID=147384#post147384
Erstmal vielen Dank an alle, die geantwortet und ihre Tipps gegeben haben. :ok:
@Oberst Manuell: Ja, die habe ich natürlich schon gesehen - aber bei mir steht da \"Out of Stock\", und 22 Pfund für einen Turm fand ich schon ein bisserl happig...

da steht nur dass der Tankt die TUrmvariante von 1942 hat...nicht dass nur der Turm 22,-- euro kostet.  :good3:

Yeoman

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 60
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #6 am: 27. September 2013 - 18:58:07 »

:S Ups...
Hast natürlich Recht... gut zu wissen ;)
Gespeichert
-\"By God, sir, I\'ve lost my leg!\"
-\"By God, sir, so you have!\"

- Dialog zwischen Henry William Paget, Earl of Uxbridge, und Athur Wellesley, Duke of Wellington, während der Schlacht von Waterloo

MacGuffin

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.837
    • 0
T-34/76 in 1:56 für Bolt-Action
« Antwort #7 am: 28. September 2013 - 01:33:55 »

Ach, die haben den nicht auf Lager? Darauf hatte ich wiederum nicht geachtet :pinch:
Aber die hatte damals ein Vereinskamerad auch geholt, also es sind definitiv ganze Panzer :)
Gespeichert
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-