Hallo,
erst kĂŒrzlich kamen ja wieder neue Firestorm: Armada Modelle raus und wieder einmal waren da echt schicke Dinger dabei. Allerdings konnte mich das System nie ĂŒberzeugen. Irgendwie ist es mir zu simpel und hat etwas von \"in die Mitte des Tisches fliegen und viel wĂŒrfeln\". Hinzu kommt, dass gerade die Modelle die mir gefallen irgendwie auch nicht so dolle Regeln haben. Da kam mir die nicht sehr kreative Idee, die Modelle einfach mit anderen Regeln zu nutzen. Full Thurst erschien erstmal als eine Option, vor allem da sie ja betonen, man kann spielen was man möchte und eigene Schiffe bauen.
Die Quickstarter-Regeln lesen sich ganz nett und eingĂ€ngig, aber auch nicht sooo komplex. Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrung mit dem System und könnte eine kurze Empfehlung oder EinschĂ€tzung geben? Interessant wĂ€re die FlottengröĂe, taktische KomplexitĂ€t und Langzeitmotivation.
GruĂ,
Mandulis