Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 24. Juli 2021 - 10:29:17
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Endlich wieder da!

Autor Thema: Auswürfeln  (Gelesen 4069 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hasdrubal

  • Schuster
  • ***
  • Beiträge: 393
    • 0
Auswürfeln
« am: 01. Oktober 2013 - 11:10:49 »

Moin,

also es wurde schon vielfach angesprochen, aber nie richtig besprochen/abgesprochen.

Bei Bevölkerungszahlen mache ich einen Haken hinter...da vertraue ich jedem, dass er nicht zu seinem Gunsten entscheidet.

Allerdings würde ich mich dafür aussprechen, dass Spionagewürfe und Schlachten, die ausgewürfelt werden, sobald sich nicht beide Parteien anders einigen, mit Online-Würfel-Plattformen ausgewürfelt werden.

Beim eigenmächtigen Auswürfeln ohne Zeugen, bleibt immer ein bitterere Nachgeschmack.

Beispiel ( ohne Vorwürfe machen zu wollen!):
Gabriel schriebt mir:
Hey ich habe bei Spionage ne 4 gewürfelt, nenne mir alle Truppen, die in  Spanien stationiert sind.

Kein Problem für mich, es ist ein Spiel, ich glaube Gabriel auch. Nur hätte ich ein besseres Gefühl, wenn wir in 5 Minuten online kurz einen Würfel geworfen hätten und beide bekommen das Resulat  online zu sehen.

Gruß Lars
Gespeichert
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #1 am: 01. Oktober 2013 - 11:36:45 »

Das hatte ich auch mindestens zweimal angesprochen.

Ich finde es ja sogar doof wenn ich gegen neutrale auswürfele und hätte sonst gesagt ein dritter wirft für beide Seiten.
Ich bin ganz klar für eine universelle Lösung an die sich jeder zu halten hat.

Leider habe ich keinen Würfelgenerator gefunden der meinen Anforderungen gerecht wird. Ich hätte gerne einen Generator der die Würfelergebnisse per E-mail an die jeweiligen nutzer schickt. Sonst fällt mir einfach keine andere Möglichkeit ein es wirklich Schummelsicher und 100% unvoreingenommen zu machen. Aber ich höre gerne Vorschläge zu einem nutzbarem Tool. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein neutraler Spieler machen (so es einen gibt). Im Grunde will ich nur nicht dass jeder selbst auswürfelt, dann ist es mir in weiten Bereichen recht....
Gespeichert

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #2 am: 01. Oktober 2013 - 11:58:27 »

Hey,
ich weiß nicht so wirklich worum es geht, aber ich habe da so eine Idee. ^^
Letztens habe ich online auf einem Livestream eine Übertragung einer Pen&Paper Runde gesehen. Die Spieler haben dort über Skype per Videoübertragung interagiert und auch live für alle sichtbar gewürfelt. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch.

Grüße Jere
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • Bürger
  • *****
  • Beiträge: 1.792
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #3 am: 01. Oktober 2013 - 12:04:46 »

Es gibt für Pen & Paper (ich meine mehrere) Online-Plattformen, wo man per Chat spielt, mit integrierten \"Bilderalben\" (sogar live veränderbar, für Karten etc.) und Würfelgeneratoren. Nur mal als Anmerkung. ;)
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

hallostephan

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.463
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #4 am: 01. Oktober 2013 - 17:09:18 »

das ist ja mal ne gute Idee, reicht ja ein Zeuge, schliesslich geht\'s ja oft um was wichtiges.....wobei sich mir sowieso einiges entzieht, aber Es muss ja Nüsschen geben überall :blush2_1:
Gespeichert
es ändert sich ständig was, auch in den gespielten Systemen! :smiley_emoticons_outofthebox:

Gabriel Flavius

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.063
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #5 am: 02. Oktober 2013 - 06:11:10 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=147547#post147547
Beispiel ( ohne Vorwürfe machen zu wollen!):
Gabriel schriebt mir:
Hey ich habe bei Spionage ne 4 gewürfelt, nenne mir alle Truppen, die in Spanien stationiert sind.

Kein Problem für mich, es ist ein Spiel, ich glaube Gabriel auch. Nur hätte ich ein besseres Gefühl, wenn wir in 5 Minuten online kurz einen Würfel geworfen hätten und beide bekommen das Resulat online zu sehen.


können wir gerne so machen! Ich währe auch dafür das Schlachten von unbeteiligten ausgewurfelt werden und dann die Spieler per PN über das Ergebniss benarichtigt werden.
Zu Beispiel: Wenn Lars und ich eine Schlacht unter uns auswürfeln, dann sollte jeman anderes für uns die Würfel werfen, zb Hallostephan oder Prof Zweisten!
Allso kein Spieler der an der Schlacht direcktbeteiligt ist.  :gamer4:



Grus gab :hi:
Gespeichert
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

prof. Zweistein

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 117
    • 0
Auswürfeln
« Antwort #6 am: 03. Oktober 2013 - 13:06:59 »

können wir das nun fest in Granit meißeln?

Die Schlachten werden immer und ich betone \"immer\" von einem unparteiischen oder nicht in den Kampf involvierten Spieler ausgewürfelt. Dieser wird öffentlich im Forum benannt und erhält dann sauber alle relevanten Infos: Armeestärke, Boni durch Verteidigungsanlagen etc.
Gespeichert