Clubbereich > Imperiale WAB Kampagne
Auswürfeln
Hasdrubal:
Moin,
also es wurde schon vielfach angesprochen, aber nie richtig besprochen/abgesprochen.
Bei Bevölkerungszahlen mache ich einen Haken hinter...da vertraue ich jedem, dass er nicht zu seinem Gunsten entscheidet.
Allerdings würde ich mich dafür aussprechen, dass Spionagewürfe und Schlachten, die ausgewürfelt werden, sobald sich nicht beide Parteien anders einigen, mit Online-Würfel-Plattformen ausgewürfelt werden.
Beim eigenmächtigen Auswürfeln ohne Zeugen, bleibt immer ein bitterere Nachgeschmack.
Beispiel ( ohne Vorwürfe machen zu wollen!):
Gabriel schriebt mir:
Hey ich habe bei Spionage ne 4 gewürfelt, nenne mir alle Truppen, die in Spanien stationiert sind.
Kein Problem für mich, es ist ein Spiel, ich glaube Gabriel auch. Nur hätte ich ein besseres Gefühl, wenn wir in 5 Minuten online kurz einen Würfel geworfen hätten und beide bekommen das Resulat online zu sehen.
Gruß Lars
prof. Zweistein:
Das hatte ich auch mindestens zweimal angesprochen.
Ich finde es ja sogar doof wenn ich gegen neutrale auswürfele und hätte sonst gesagt ein dritter wirft für beide Seiten.
Ich bin ganz klar für eine universelle Lösung an die sich jeder zu halten hat.
Leider habe ich keinen Würfelgenerator gefunden der meinen Anforderungen gerecht wird. Ich hätte gerne einen Generator der die Würfelergebnisse per E-mail an die jeweiligen nutzer schickt. Sonst fällt mir einfach keine andere Möglichkeit ein es wirklich Schummelsicher und 100% unvoreingenommen zu machen. Aber ich höre gerne Vorschläge zu einem nutzbarem Tool. Auf der anderen Seite kann es natürlich auch ein neutraler Spieler machen (so es einen gibt). Im Grunde will ich nur nicht dass jeder selbst auswürfelt, dann ist es mir in weiten Bereichen recht....
Jerekin:
Hey,
ich weiß nicht so wirklich worum es geht, aber ich habe da so eine Idee. ^^
Letztens habe ich online auf einem Livestream eine Übertragung einer Pen&Paper Runde gesehen. Die Spieler haben dort über Skype per Videoübertragung interagiert und auch live für alle sichtbar gewürfelt. Vielleicht wäre das eine Lösung für euch.
Grüße Jere
Camo:
Es gibt für Pen & Paper (ich meine mehrere) Online-Plattformen, wo man per Chat spielt, mit integrierten \"Bilderalben\" (sogar live veränderbar, für Karten etc.) und Würfelgeneratoren. Nur mal als Anmerkung. ;)
hallostephan:
das ist ja mal ne gute Idee, reicht ja ein Zeuge, schliesslich geht\'s ja oft um was wichtiges.....wobei sich mir sowieso einiges entzieht, aber Es muss ja Nüsschen geben überall :blush2_1:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln