Kaserne > Projekte

Für eine Hand voll Staub: Dead Man\'s Hand

<< < (7/11) > >>

Skarpian:
Mal ne grundsätzliche Frage, wie groß sollte/muss ne Bande sein? Also meine Anzahl der Figuren?
Reicht ein Kartendeck für 2-4 Spieler aus?

Danke schonmal

Sir Leon:
Ein Kartendeck reicht für 4 Spieler, weil es ja vier Farben gibt. In der Regel hat man 7-11 Modelle in der Gang, aber je nach Szenario kommen davon auch nicht immer alle mit.

MacGuffin:
Jedes Szenario ist in drei Szenen unterteilt. Die letzte ist der Showdown, die anderen arbeiten darauf hin. Man muss nicht alle spielen und kann beispielsweise gleich im großen Finale einsteigen.
Im Showdown spielt man 21 Punkte und das sind 7 gute bis brauchbare Revolverhelden. Oder ein paar mehr Figuren, wenn man auch der letzten Schnapsleiche im Saloon noch ein Gewehr in die Hand drückt ;)

Jede Fraktion hat eine Farbe (Herz für Lawmen und Pik für Outlaws beispielsweise). Davon hat der betreffende Spieler die Bilder und das Ass. Die Karten 2 bis 10 sind identisch. Für ein großes Spiel sollte jeder Spieler die hohen Karten seiner Fraktion haben und zwei Sätze der niedrigen. Ergo wären für vier Spieler zwei Decks empfehlenswert.

Nachtrag:
Aber bei jedem Buch ist ja ein Deck dabei und zwei Bücher in der Gruppe schaden auch nie.

Thomas:

\"The boys are back in town ...\" - und die sind mächtig auf Ärger aus!
Meine zweite Gruppe für Dead Man\'s Hand ist gerade fertig geworden. Im Gegensatz zu den Sheriffs sollen die Typen ein bisschen abgerissener und fieser aussehen, daher haben sie einen dunkleren und \"dreckigeren\" Hautton bekommen. Die wunderbaren Foundry-Figuren tragen ihr übriges dazu bei und alles in allem bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

Ich hoffe die Jungs gefallen Euch, nächste Woche gibt es dann den ersten Spielbericht mit Regelbeispielen und allem Pipapo.

Gruß,
Thomas

Constable:
spitzenklasse!! :party_1:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln