Kaserne > Projekte
Für eine Hand voll Staub: Dead Man\'s Hand
Constable:
was kostet die welt? :) Soll nicht ganz ernst gemeint sein....
ich habe auch in der sehr heftigen Zeit des wild west zockens in eine Stadt investiert. Ich glaube viel von Hovels und das eine oder andere von anderen ANbietern und ja....geht ins Geld...ich denke waren ca. 300,-- euro. andererseits bekommt man um 100,-- euro bereits sehr viele wild west figuren und ein regelwerk. also hat man für 400,-- im Grunde sehr viel......ohne in die schmutzige Kiste zu greifen, in einem anderen Forum hat sich ein unser ausgerechnet dass er für eine neue Dunkelelven Turnierarmee die er aufzustellen gedenkt glatte 1000,-- euro investieren muss...das ist ohne Gelände, versteht sich.
Oder wie viele haben in einem System gleich mehrere Armeen? Wenn ich statt 4 FOW armeen nur 2 kaufe dann kann ich mir daneben noch Wild West + Stadt leisten usw.
warum ich das schreibe? weil ich gerne hin und wieder ein kleines Plädoyer anbringe dass man sich schönes Gelände leisten soll. Ja es ist nicht immer billig aber wenn wir ehrlich sind gibt es doch nichts feineres als mit schönen gelände auch auf einem schönen Tisch zu spielen, oder? ich will auch nicht verallgemeinern aber oft gibt man beinahe \"gedankenlos\" für neue Figuren andauernd Geld aus, hat oft gar nicht die Zeit die alle anzumalen aber will sich keinen Westernsaloon kaufen weil der halt auch 50,-- euro kosten kann. :)
Yihaaaaaaaaaaa
Neidhart:
Eine Frage stellt sich natürlich noch, wieviel Platz benötigt man denn für eine Szene? Mein Küchentisch hat 90x120cm und ist nahezu unbehandelte Kiefer (da ich zu faul bin ihn zu lackieren :whistling_1: )
Thomas:
Na hier ist ja was los!
:)
Für die Szenen braucht man unterschiedlich viel Platz, Dein Küchentisch sollte eigentlich für so gut wie alles reichen.
Du kannst Dir ja hier mal ein offizielles Szenario ansehen, ich finde da bekommt man ein gutes Gefühl dafür.
Das Gelände ist sicher so eine Sache, aber wie Constable schon sagt lohnt es sich durchaus, hier mal was zu investieren.
Ich werde (im November, zumindest nach aktueller Haushaltsplanung) mir den Straßenzug von 4Grounds und einen großen Saloon von Sarrissa kaufen, das sind dann auch locker über 150 Euro, was schon ein bisschen weh tut, aber damit ist man Geländetechnisch dann ja auch praktisch durch mit der Sache...
Zudem kann der geneigte Bastler sich ja auch selbst an schicken Gebäuden versuchen, die Architektur im Wilden Westen ist ja nun auch nicht soo komplex.
Als nächstes sind, je nachdem, wann die Lieferung ankommt, erstmal die Gesetzeshüter dran, sobald das Paket da ist, werde ich hier eine weitere Review posten.
Constable:
Hört sich gut an Knodd!
Und um es noch einmal zu betonen, ich will und wollte sicher nicht irgendjemand zu nahe treten. Habe es aber in den letzten 15 Jahren so extrem oft erlebt dass die Leute zwar FIguren kaufen als ob es kein Morgen gäbe aber dann am Gelände sparen. Manche stört das ja gar nicht so aber andere \"jammern\" gleichzeitig herum dass sie immer dieselben 2 Hügel und 2 Wälder hinstellen \"Müssen\". :) Insofern dachte ich dass das ein guter Platz ist um einmal ein wenig was anzumerken. Im Grunde nehme ich an dass man DMH auch außerhalb einer Stadt spielen wird können, oder?? EIne Ranch mit einem corral und einem Stall müsste genügen...
cheers
tom
Thomas:
Oh, selbstverständlich würde das genügen, letzten Endes kommt es ja auch nur darauf an, dass man ein wenig Deckung hat.
Genausogut könnte ich mir eine Keilerei innerhalb eines großen Saloons vorstellen, wie beim \"Großen Rennen rund um die Welt\", einen Zugüberfall, der Angriff auf eine Wagenburg, etc. etc.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln