Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 07:09:58
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Haus Tully - Game of Thrones  (Gelesen 4650 mal)

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
Haus Tully - Game of Thrones
« am: 05. Oktober 2013 - 15:50:28 »

Tabris und meine Wenigkeit haben beschlossen für Saga eine Armee aus  der Game of Thrones Reihe auf die Beine zu stellen.
Während ich mich für Tully entschieden habe fiel die Wahl von Tabris auf das Frey-Gesocks ;).

Als Vorlage dienten Perry Miniaturen 1450-1500.

Flaggen und Decals sind von \"Schildschmiede\", mit meiner Bitte die Farben etwas blasser zu halten und mehr in den orange Bereich zu gehen.
Wie hier aus der GOT Staffel.

In der Summe ist die Armee kein künstleriches Heldentum, es zählt die der Gesamteindruck.

Paul III

• Gast
« Antwort #1 am: 05. Oktober 2013 - 16:04:58 »

sehr schön, aber könntest du mehr die einzelnen Figuren photographieren man sieht nur sehr wenig

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #2 am: 05. Oktober 2013 - 16:25:47 »

hm.. Paul Du bringst mich in Verlegenheit ;).
Aber nun gut, wie erwähnt habe ich bei der Masse an Miniaturen nicht explizit auf eine 100% Sauberkeit beim Malen geachtet. Daher keine wirklichen \"Einzelportraits\".

Hier ein paar entlarvende Bilder.

Paul III

• Gast
« Antwort #3 am: 05. Oktober 2013 - 16:32:42 »

Was heißt hier entlarvent, auf den genaueren Blick sehen sie noch besser aus !

Nick Ryder

• Schneider
    • 0
« Antwort #4 am: 05. Oktober 2013 - 16:49:29 »

Hey, die gefallen mir sehr gut!

Ich sitze gerade selber an einer kleinen Truppe für das Haus Redwyne dran und überlege noc hwegen der Zusammenstellung. Tully war für mich als zweites in Planung. Ich hätte vielleicht die Armbrustschützen weg gelassen und nur Bogenschützen genommen. Ich meine gelesen zu haben, dass die Tullys gute Bogenschützen hätten (also in den Romanen, ist aber schon eine Weile her).

Generell kann ich nur sagen, dass mir Deine Truppe sehr gut gefällt, jetzt müsste man nur noch die passenden Battleboards haben. :)
http://stefansspielewelt.wordpress.com/

Modelle bemalt:
2011: 36 / 2012: 75 / 2013: 151 / 2014: 142 / 2015: 243 / 2016: 308

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 05. Oktober 2013 - 20:22:12 »

Klasse Truppe und wenn die nicht absolut sauber sind, passt es doch umso besser in diese Welt. Und der Gesamteindruck ist ohnehin fein.
Und da stellt sich mir die Frage: Wird in der Nähe von Frankfurt etwa Saga nach GoT gespielt? :party:
Boredom\'s not a burden anyone should bear.
- Tool

Tabletop Club Rhein Main e.V.

-Zuvor bekannt unter dem Nutzernamen Oberst Manuell.-

prof. Zweistein

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #6 am: 05. Oktober 2013 - 21:35:19 »

Hui, also Game of Thrones würde mich auch unheimlich reizen. Ich hoffe dass bald ein Hype hierauf ausbricht ( die Filmserie ist echt grandios). Gibt es hier irgendwo schon Ansätze?

- Zum Bemalen: Hast du dich am Buch oder an der Serie orientiert? Die Figuren wirken auf jeden Fall sehr einheitlich und mir beinahe zu sauber ;) bemalt.

- Hast du auch vor einige Charaktere wie Blackfish Tully umzubauen?

- Als kleine Option zu ein wenig mehr Malfreiheit könnte man natürlich auch ein paar Vasallen Schnellwassers darstellen, die Banner gibt es in der GOT - Wiki.

- Zu guter Letzt muss ich noch anmerken, dass deine Bases bestens zur Geographie der Landschaft von Schnellwasser passen, Beabsichtigt oder Zufall?

Tabris

• Bürger
    • 0
« Antwort #7 am: 05. Oktober 2013 - 21:57:00 »

Für den Konterpart bin ich zuständig, welches Haus das wohl ist ;) ... jedoch vor Dezember wird sich an dieser Baustelle wenig tun :(

Btw.
@Stahlprophet: Den Klassischen Kardinalsfehler gemacht... die Kante der Banner nicht nachgemalt ;)
\"Ein Mann, der unterwegs von plötzlichem Regen überrascht wird, rennt die
Strasse hinunter, um nicht nass und durchtränkt zu werden. Wenn man es
aber einmal als natürlich hinnimmt, im Regen nass zu werden, kann man mit
unbewegtem Geist bis auf die Haut durchnässt werden. Diese Lektion gilt
für alles.\"

HAGAKURE von Yamamoto Tsunetomo

schildschmie.de

• Schneider
    • 0
« Antwort #8 am: 05. Oktober 2013 - 22:03:12 »

Spitzen Arbeit, eine sehr stimmige Truppe und auch prima bemalt. :thumbsup:

Ich hoffe auch das viell. ein paar wenig mehr gefallen an den GoT Staffeln finden und es viell. auch Figurensätze hierfür gibt, oder zumindest mehrere Sätze die geeignet hierfür wären. Leider bin ich bis auf einem Umbau zu \" Robb Stark \" nicht dazu gekommen weitere zu bemalen oder umzubauen. Umso mehr freut es mich, hier fertige Truppen verschiedener Häuser zu sehen.

Grüße

dirk

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #9 am: 05. Oktober 2013 - 22:34:01 »

Die Truppe gefällt mir ! :thumbup:

Stahlprophet

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #10 am: 06. Oktober 2013 - 09:25:48 »

Vielen Dank für das positive Feedback.

@Tabris
Stimmt (!) Ränder der Flaggen muss ich nacharbeiten, bin halt ein noob.
@ Prof. Zweistein

Mein Wissensstand endet bei der 3 TV Staffel. Ich habe die Bücher nie gelesen, daher hatte ich nur wenig Tully Impressionen aus dem TV.
Hinsichtlich der Vegetation dachte ich allerdings an ein fruchtbares Land mit eben Flüssen und, wie die Symbolik verrät, Fischen.

Einen speziellen Charakter habe ich nicht verwendet, auch war mir bewußt das es wohl nicht in der Praxis zu einer einheitlichen Uniformierung bei den Truppen käme.
GOT ist ja eher etwas trist und schmutzig.
Doch ich wollte innerhalb der Armee ein \"Farbspiel\" haben mit klarer Zuordnung. Aufgrund der Perrys gibt es ja keine Rüstungscharakterisitik die auf Tullys schließen lässt.
In der TV Staffel waren die Tullys (die wenigen die man sehen konnte) recht dunkel mit einer Art Fischschuppenrüstung (Oberkörperbereich). Sah schon ziemlich gut aus, aber für mich auch nicht im Rahmen von Umbauten od. \"Green Stuff\" realisierbar.

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 06. Oktober 2013 - 11:12:29 »

Sehr schick die Truppe. Der Schwarzfisch muss aber noch rein. :)
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

wolflord

• Schuster
    • 0
« Antwort #12 am: 06. Oktober 2013 - 14:59:35 »

Sehr schöne Miniaturen. Gefallen mir sehr gut. Dann zeig es mal den Freys, gibt zuviele von denen.  :diablo:

Grüße
Wolflord
\"The army doesn\'t like more than one disaster in a day. Looks bad in the newspapers and upsets civilians at their breakfast.\"  :whistling_1:

Tankred

• Bürger
    • 0
« Antwort #13 am: 21. Oktober 2013 - 10:24:59 »

Absolut grandios. Auf der Zinnhalde liegen meine Modelle für eine SAGA Truppe for GoT schon, leider haben andere Projekte derzeit Vorrang (Tactica).