Hallo zusammen.
Schön, dass ihr euchs mal anschaut, gern geschehen. @Neidhart: Vielen Dank für die Anregungen.
Die Kämpfe zwischen Eliteeinheiten scheinen recht blutig zu sein, ist es gewollt, dass in diesen Kämpfen die Krieger sehr gut treffen und sich durch ihre besseren Rüstung schützen?
>> Vom Flair auf der Platte her passt das schon. Wart´s mal ab wenn 2 berittene Einheiten mit Lanze inneinander krachen :thumbsup:
Die Flucht aus Nahkämpfen erscheint mir schwierig, die erste Nahkampfrunde + freie Attacke, da ist doch von einer schwächeren Einheit nicht mehr viel über, andererseits sind Schützen auch ziemlich mobil. Rein vom Lesen her würde ich eine automatische Trennung bevorzugen und vielleicht die Möglichkeit für schnellere oder besser Einheiten ihre Gegner zu zwingen im Nahkampf zu bleiben.
>> Wer flieht, wird bei 1444 ganz schön hart bestraft :skull: ...aber man muss auch nicht aus dem Nahkampf fliehen
Psychologie oder ähnliche Effekte fehlen ein wenig, aber gerade die Erzeugung von lokalen Übergewichten, sprich, an einem Ort mehr Männer als der Gegner zu haben, sollte meines Erachtens gewürdigt werden. Vielleicht mit einem automatischen brechen, sobald die eine Seite 2 zu 1 überlegen ist oder einem positiven Effekt auf \"Fertigkeit\" bei Übermacht.
>> Ich würd´s einfach mal zum Spass zocken, wir waren von dem Basisfundament FUBAR auch am Anfang eher skeptisch, aber in der Praxis fühlt sichs gut an. Meistens haste so zwischen 6-7 Mann pro Einheit und so richtig große Differenzen zwischen den Einheiten entstehen eher weniger. Außer beim Bauernaufstand, da sind die Einheiten manchmal größer. Aber was ein richtiger Ritter ist, der macht sich der paar Bauernlümmel mehr im Nahkampf ja nicht in die Hose :blush2:
Viel Spaß und schildere mir danach gerne, wie dus fandest.