Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 13:02:38
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Offizielles 20mm Forum  (Gelesen 1171 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« am: 06. Oktober 2013 - 11:09:33 »

Offizielles Forum speziell für 1/72 Modellbau vom 2ten Weltkrieg über den Koreakrieg, Vietnam, den 2ten Irak Krieg bis heute.

http://omahabeachpub.forumieren.com/

Haben sich einige Dinge innerhalb des Forums geändert und ich hoffe alle 20mm bastler dort früher oder später antreffen zu können :)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« Antwort #1 am: 06. Oktober 2013 - 11:38:50 »

Sry,
aber finde ich nicht gut. ich hasse es, wenn sich die Community in einem Nischenhobby anfängt in immer kleinere Parcellen aufzuspalten. Mich kotzt im übrigen auch schon die Aufspaltung vom Sweetwater und Tiny Soldiers an. Deine Bemühungen in allen Ehren, aber gibt es denn nicht schon genug Foren?

 :gamer3:

   Addict Figurines - Forum about 1/72 figures, painting etc. Mainly Napoleonic and mainly French language.
   Benno\'s Figures Forum - English language forums.
   HaT Forum - Very active English language forum.
   Modellfiguren Online - German language forum and gallery.
   Strelets*R Forum - Good active forum, mostly in English.
   The Miniatures Page - Huge number of message boards about modelling.
   Yahoo Group \'172Ancients\' - General discussion group on 1/72 and 20mm ancient wargaming and modelling.
   Yahoo Group \'Classical Historical Miniature Wargames - General discussion group on 1/72 and 20mm gaming (rules, materials etc.).
   Yahoo Group \'DBLCHM\' - General discussion group on 1/72 and 20mm gaming and collecting. Note you must join this group to use all its features.
   Yahoo Group \'TKR172\' - Pictures, files etc on 1/72 figures and dioramas.
   Yahoo Group \'Ultra Cheap Miniatures Gaming\' - Not really a discussion group but intended to have links to cheap sources for wargaming.


Vielleicht bin ich aber auch nur ein Einzelphänomen. Die Leute scheint es ja generell heutzutage geil zu machen gleichzeitig auf Facebook, StudiVZ, Twitter, Tumbler, Pinterest, Flickr, Jappy, Myspace, Lokalisten, End of Thinking Capacity...

Verdammt! Wo ist der Smiley, der seinen Kopf gegen die Wand schlägt oder der Smiley, der den Bildschirm aus dem Fenster wirft, wenn man ihn braucht....
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381052799 »
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« Antwort #2 am: 06. Oktober 2013 - 11:47:31 »

Nun es ist ja keine Abspaltung in dem Sinne sondern einfach nur dafür zu sorgen das die Leute mit gemeinsamen Maßstab zusammen finden. Ich bin seit jetzt fast 2 Jahren hier dabei und freue mich über jeden neuen Beitrag aber richtig freue ich mich wenn es 20mm Moderne ist. Das kommt in letzter Zeit leider nur noch sehr selten vor.
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

Jerekin

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 263
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« Antwort #3 am: 06. Oktober 2013 - 11:56:58 »

Tja erst meckern, dan  gucken. So bin ich. :neo:

Es ähnelt ja ziemlich dem BO Forum vom Aufbau her. Ist das irgendwie down oder habt ihr euch da auseinandergelebt?

Zum Thema moderne Modelle. Ja das sehe ich genauso. Liegt aber in Wargaming Foren denke ich daran, dass es halt ein nicht ganz so beliebtes Thema ist und auch teilweise noch nur mit der Kohlenzange angefasst wird. Ich würde dir bei Entzugserscheinungen empfehlen die Liste des Plasticsoldierreview abzuarbeiten und nach richtigen Modellforen zu suchen. Ich weiß nicht, ob ein neues Forum da der richtige Ansatz ist. Ich denke das führt nur wieder zu mehr Schwund über die Masse der Internettreffs verteilt.

http://www.plasticsoldierreview.com/Links.aspx#ForumsandGroups

Mein Tipp wäre vielleicht noch 1/72 in den Namen zu integrieren, um mehr Google Laufkundschaft abzugreifen. Ansonsten Frag doch einfach mal Samy, was er von einer breiteren Aufstellung des BO Forums hält, weil das erweiterte Layout bei dir finde ich gar nicht so schlecht
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1381053860 »
Gespeichert

Darkfire

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.577
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« Antwort #4 am: 06. Oktober 2013 - 12:41:13 »

Zitat von: \'Jerekin\',\'index.php?page=Thread&postID=147892#post147892
Sry,
aber finde ich nicht gut. ich hasse es, wenn sich die Community in einem Nischenhobby anfängt in immer kleinere Parcellen aufzuspalten. Mich kotzt im übrigen auch schon die Aufspaltung vom Sweetwater und Tiny Soldiers an. Deine Bemühungen in allen Ehren, aber gibt es denn nicht schon genug Foren?

Sorry, wenn ich einkrätsche, aber vielleicht solltest Du den Ball mal flach spielen...

Ob wer ein Forum aufmacht oder ob jemand in dieses Forum geht, das ist wohl seine Sache. Mich  :smiley_emoticons_eazy_kotz_graete:  Leute an, die sich so diktatorisch aufführen wie Du. Natürlich ist es ein Nischenhobby, das ist Modelleisenbahn, Ordenssammeln, Aquarellmalen, Deguzucht etc. auch. Und auch da gibts viele Foren...in Deutschland, Amerika, Japan etc. Die sollen deiner Nase nach alle ins Sweetwater kommen? Das Hät Forum gehört Hät...also ist es mehr zum Austausch zwischen Hersteller und Kunden, gleiches gilt für Strelets. Denen könnte man natürlich auch verbieten, ein eigenes Forum aufzumachen. Was die Yahoogruppen anbelang, so sind dies Mailinglists und keine Foren...also ein Bisserl anders. Aber ich werd mal im Vietnamgaming, Johnny Reb III, Seven Years War, Black Powder, Fire and Fury  nachfragen, ob sie sich auf die Schnelle mal auflösen und ins Sweetwaterforum kommen...natürlich in englisch, weils amerikanische Gruppen sind.

Und wenns korrekt gehen soll, dann müssen wir hier zumachen, weil die TMP schon älter ist und auch eine Rubrik German Wargaming hat und dort wirklich \"die\" Leute drin sind die wichtig sind, die Hersteller, Autoren und Modelleure. Bevor Du hier mit irgendwelchen Foren und Liste und sozialen Netzweken um die wirfst, solltest Du einfach mal checken, was hintzer den Sachen steht.

Wer wann in wie viel Foren geht, ist doch egal. Wenn es ein BO Forum nur für 20 mm gibt, dann ist gut...genauso wie TS mehr 15 mm lastig ist. Und wenn Du nur hier im Sweetwater sein willst (was ich auch in der Hauptsache bin), dann ist auch gut  :ok:
Gespeichert
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 70% Kav 50%

Judge Dredd: Judge Department 60%

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
Offizielles 20mm Forum
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2013 - 13:14:20 »

Nun mal bitte den Ball flach halten...
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.