Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 22. Juni 2025 - 14:01:35
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Vorsätze 2014 und Rückblick 2013  (Gelesen 2298 mal)

Imhotep

• Totengräber
  • *
    • 0
Vorsätze 2014 und Rückblick 2013
« Antwort #15 am: 27. Dezember 2013 - 17:28:08 »

2013 geschafft:

FOG Armeen > Ordonance French mit etwa 1000 Punkten, WOTR/Free Company mit etwa 1000 Punkten

Erweiterungen FOG Armeen > Med. German City League, Med. Danish, \'nen Arsch voll Araber

So ein, zwei Old School Marines wurden auch bemalt...

...gespielt habe ich 7 FOG Tuniere im In- und Ausland, einiges an Trainingsspielen, eine sehr angenehme 40-K Runde dahoam, eine tolle WHFB Kampagne, eine immer noch tolle 40-K Kampagne...

...außerdem waren wir auf der Crisis. NUR ZU EMPFEHLEN !

Zielsetzung 2014:

Halbjahr 1 wird geprägt sein von Ayyubidischen Ägyptern für FOG als komplett neue Armee. Der Hard-Core Junkie gibt sich mit einer Araberarmee halt nicht zufrieden...

...außerdem Erweiterungen für meine Römer, die anderen Araber & WOTR.

Halbjahr 2 wird wohl oder Dübel von THE WORLDS 2014 hier bei uns in Koblenz geprägt sein...

...dabei hoffe ich gesund und munter zu bleiben und weiterhin viel Spaß im Hobby und im Beruf zu haben. Das wünsche ich auch allen anderen.

Cheers :party_1:

Lettow-Vorbeck

• Bürger
    • 0
« Antwort #16 am: 27. Dezember 2013 - 17:51:45 »

Hatte 2013 nur einen Vorsatz:

Altbestände abbauen durch bemalen oder vertauschen :cool:

Im großen und ganzen erfüllt ( Naja die neuen \"Altbestände\" sind dann doch umfangreicher ) ;(

2014 habe ich mir mehr vorgenommen

1. Planlos AWI weiter ausbauen ( Habe noch massig Briten hier liegen )

2. Planlos Teil 2 mit Camo als Projekt aufziehen Sudan diesmal darf Camo Rot malen :D

3. Battletech mal die ganzen Reste bemalen

4.WW1 Projekt beenden ( Fehlen zum Glück nur noch ein paar Össis, Russen & Belgier )

5. Meine Tochter bei Ihren Impetus Vorhaben unterstützen

6. Mehr spielen
Hobbyaufgabe wegen Gesundheit. Wer Interesse an bestimmten Minis hat sende bitte ein Angebot per PN.

NemesisCH

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #17 am: 27. Dezember 2013 - 17:55:49 »

Rückblick 2013:
Warhammer Fantasy / Kings of War:
Das war ein \"seltsames\" Jahr aber in einem positiven Aspekt. Ich habe am Anfang des Jahres wieder mit Warhammer Fantasy Turnieren angefangen und mich dabei auf meine Chaoszwerge kozentriert. Da habe ich mittlerweile auch eine brauchbare Armee mit Austauscheinheiten fertig bemalt.

Flames of War:
Da waren es gerade mal zwei Infanterie Plattons die fertig wurden und ein paar \"Testshermans\", einiges der farbigen Sachen haben aber mittlerweile den Weg in Spaces US Armee gefunden. Dank Rising Sun haben sich auch meine Pläne in Sachen FoW geändert, die Airborne Sache war ja eine Notlösung.

Godslayer:
Ich habe meine Miniaturen des Banebrood Starters am Anfang des Jahres fertiggestellt und auch die ersten Spiele gemacht. Mehr dazu im Ausblick 2014.

Dystopian War:
Da habe ich mein erstes Spiel gegen die Preussen hinter mir und meine Amerikaner haben sich brauchbar geschlagen. Zusammengebaut ja, bemalt noch nichts.

Warhammer 40\'000:
Nichts gemacht...

Historische Systeme:
Pike & Shotte:
Einiges an Miniaturen zusammengebaut und grundiert. Ist mehr oder weniger eine ganze Armee brauchbar für den ECW/30.Jährigen Krieg.
SAGA:
 - Isengart Bande fertiggestellt
 - Mordor Bande fast fertiggestellt
 - Zwerge sind auf der Strecke geblieben

Nun meine Projekte für 2014:
Warhammer Fantasy / Kings of War:
Chaoszwerge:
Weitere Regimenter und Kriegsmaschinen warten noch auf Zusammenbau und Bemalung, respektive befinden sich in verschiedenen Stadien der Fertigstellung. Diese werde ich auch sicher schaffen im Laufe des Jahres.

Flames of War:
Ziel in Sachen Japaner ist eine kleine spielbare Armee, mit ein paar Austausch Einheiten aber keine Riesenarmee.

Godslayer (Kickstarter Material):
Naja, die haben den Kickstarter komplett verhauen, das Material ist endlich gekommen nach Monaten Verspätung. Dieses Material wird sicher Anfang 2014 zusammenbgebaut und bemalt.
Dann werde ich auch mehr Gegner haben da derren Material ja auch gekommen ist. Es wird aber wahrscheinlich nichts Neues dazukommen, dazu ist mir die Firma zu .............!

Dreadball & Deadzone (Kickstarter Material):
Den Dreadball Starter habe ich an der SPIEL in Essen gekauft. Diese Miniaturen  werde ich in den nächsten Wochen, gleich nach eine anderen kleineren Projekt, zusammenbauen und bemalen. Dies geht mehr oder weniger sehr schnell da es die gleiche Fraktion darstellt in zwei Systemen. Meine Enforcer Mannschaft für Dreadball und für Deadzone meine Enforcer Einsatztruppe.

Dystopian War:
Meine momentane Armee ist zusammengebaut und wird je nach Zeit mehr oder weniger schnell bemalt. Dann folgen erstmal ein paar Spiele und dann vieleicht kommen noch ein paar Einheiten dazu.

Warhammer 40\'000:
Eigentlich das eine oder andere Spiel zu machen um die Regeln wieder in den Kopf zu bekommen. Mal sehen was da so kommt. Am vorhandenen Miniaturenberg arbeiten nach Lust, Laune und Zeit.

Historische Systeme:
Pike & Shotte:
Mal das Material sortieren und die Armee aus dem englischen Bürgerkrieg/ 30. jährigen Krieg bemalen, das kann aber dauern (28mm Armee). Für die Zukunft werde ich da auf einen kleineren Massstab wechseln wie 10mm oder 15/18mm wechslen.
Napoleon at War:
 - Aufbau einer preussischen Armee
 - Aufbau einer französischen Armee
Dieses ist aber nicht sicher, es kann sein das mir die Miniaturen zur Verfügung gestellt werden. Falls dies der Fall ist sollten sie für die AttritiCon fertig sein. Zumindest soweit der Plan! Ansonsten ist dieses System aber definitiv auf meinem Plan für 2014, aber weiter hinten. ;)
SAGA:
 - fertigstellen meiner Wikinger
 - Aufbau einer weiteren Bande als Gegner für meine Wikinger
 - Zwergen Bande fertigstellen
 - Waldelfen Bande zusammenstellen & fertigstellen (somit bin ich bei 2x Gut vs 2x Böse)
Ich hoffe hier alles relativ schnell zu schaffen, damit ich bereit bin für Cresent & Cross!
Shadowlords ~ Mitglieder & Partnerclubs
in der Schweiz, Deutschland & Österreich

Believe what you want, but admit the same right to others!
Do what you want, but only if you inflict any other no harm!

Life is never meant to be easy!
To live and die under the starlight!

Sic Narros Nos Totus

**GS**

• Bauer
    • 0
« Antwort #18 am: 27. Dezember 2013 - 18:04:43 »

Moin!
Mein Rückblick auf 2013:
Tactica, DoOrDice, Bremer Spieletage, BeSt besucht. Das ist prima, dies Jahr könnte die Crisis dazukommen.

Bemalt: ca. 90 Beastmen (GW Zinn) aus der wilden Zeit meiner Jugend (80er/90er)
ca. 90 Gobbos dito
ca. 90 Orcs dito
1 Battalia Box Warlord Games ECW
12 Figuren Kommission
ca. 50 Zwerge Mischung aus LeadAdventure und GW 80er
ca. 10 Schlangen Rackham
ca. 30 Menschen LeadAdventure
ca 20 Otherworld-Kobolde

ca. 500 Minis bemalt

Da soll die Schlagzahl nicht sinken, dann komme ich langsam gegen den Berg an, wenn ich mich auf den Messen zusammenreißen kann.

Gespielt:
ca 1 mal alle 4 Wochen, deutlich zu wenig: also muss irgendwie mehr Zeit dafür her...

Geländebau:
\"nur\" 2 Matten, die Straßen und den Fluss aus Teddyfell, keine neuen Häuser... Da wird mit einigen \"Eastern\"-Bausätzen was mit meiner jüngsten gebastelt am Jahresanfang. Ansonsten habe ich glaube ich genug.

Vielleicht organisiere ich meine Spieleaktivitäten besser als zuletzt, damit ich es besser hinbekomme. Das sollte als echter Vorsatz herhalten können.

Gruß
GS
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden

Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

Warboss Nick

• Bauer
    • 0
« Antwort #19 am: 28. Dezember 2013 - 14:55:36 »

Für 2013 hatte ich einen ganz einfachen Vorsatz: Wieder mehr malen und mehr Figuren als 2012 bemalen (das waren aber auch nur 34 Infanteriemodelle, 6 Kavallerie und zwei Starterflotten für Dystopian Wars). Und das hat - für meine bescheidenen Verhältnisse - mit 153 Infanterie, 2 Kavallerie, 5 Kriegsmaschinen/großen Modellen und 4 Streitwagen ganz gut geklappt. Daran will ich 2014 anknüpfen. Deshalb:

Hauptziele 2014

[list=1]Mehr Figuren bemalen als in 2013
Das waren wie gesagt 153 Infanterie, 2 Kavallerie, 5 Kriegsmaschinen/großen Modelle und 4 Streitwagen. Wenn ich Kavallerie, Kriegsmaschinen und große Modelle x2 rechne und Streitwägen x5 (Wagen + 2 Pferde + 2 Besatzungsmitglieder) sind das 187 Bemalpunkte.

[/li][li]WAB/COE Ägytpter in der Chariot Wars Armeeaufbau Kampagne fertig stellen auf mindestens 2.800 Punkte WAB[/b]
Bisher sind drei Infanterieeinheiten a 18 Figuren, vier Streitwagen und drei Marker fertig (knapp 1.000 Punkte). Seit der letzten Bestellung sollte ich alle dafür erforderlichen Figuren haben, wenn ich nicht bei den Streitwagen noch aufstocke.

[/li][li]Bolschewiken für BoB/RCW bemalen[/b]
Mein Weihnachtsgeschenk an mich selbst und als Abwechslung zu den Ägyptern gedacht. Erstmal ca. 30 Infanterie und 1 Fahrzeug - Figuren sind unterwegs.[/li][/list]

Nebenziele 2014

• Mehr spielen (der Klassiker)
  • Napoleonische Preußen für die 3. Brigade bei Ligny weitermalen (BP/GdB)
    Bisher habe ich zwei Linienbataillone a 24, ein Landwehrbataillon a 16 (fertig bemalt aber noch nicht basiert), 8 Jäger, eine Kanone mit Besatzung und einen berittenen Regimentskommandeur mit berittenem ADC bemalt. Es ist schon einiges an Figuren vorhanden, einiges aber auch nicht. Dazu der gute Vorsatz \"mehr bemalen als dazu kaufen\"...
  • Italo-Normannen für WAB/COE weitermalen (alle Figuren vorhanden)
  • Archäologen/Abenteurer Expedition für BoB/Pulp (noch keine Figuren)
  • Figurenbestand entrümpeln und ein paar Sachen verkaufen
  • Gelände weiterbauen
  • Schweizer für WAB/COE weitermalen (alle Figuren vorhanden)
  • Warhammer Zwerge weitermalen (ebenfalls genug Figuren vorhanden)
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1388422828 »
\"I want night or Blucher!\" - Wellington

212/200 Bemalpunkte in 2018, davon 43 Gelände

Napo Franzosen
Schwyzer
[url=http:/

Camo

• Administrator
  • Bürger
    • 0
« Antwort #20 am: 31. Dezember 2013 - 18:44:25 »

Bin eigentlich nicht so derjenige, der sich groß mit Vorsätzen abgibt, aber probieren wir das mal:

* 28mm für das neue Projekt um 1918-1920 - da fehlt noch einiges, vor allem Gelände. Und die angekündigten Matrosen von Tsuba. Mjam. Hintergrund fertigschreiben. ;)
* 15mm WW2 Russen - auch mal auf Spielstärke bringen.
* 15mm Briten für den Sudan - liegen schon in \"kleinen Mengen\" hier, brauchen \"nur\" Farbe... \"Planlos 2\" halt. :d
* 28mm und 15mm Gelände basteln - vorher den nötigen Lagerplatz vom Kind erkämpfen. Mut antrinken! Geoffrey, Tee!
* 15mm WW1 Italiener - von Null an aufbauen. Pronto, eh? ^^
* 15mm AWI aufstocken.
* 15mm Etrusker - mal fertig machen.
* Battletech fertig bemalen - liegt noch viel rum, könnte mal bunt werden.

Dazu noch ein \"paar\" kleine Nebenprojekte, bei denen meist weder Figuren noch ein großer Plan besteht. Und dann sind da immer wieder Dinge, die mich spontan anspringen. Die Tactica dürfte da wieder ein fieser Katalysator werden. ;)

Außerdem mehr spielen! Dazu noch eine Zeitmaschine bauen, um das alles geregelt zu kriegen. Und einen Teleporter!!
Noch sind wir zwar keine gefährdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hätten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Sidarius Calvin

• Schneider
    • 0
« Antwort #21 am: 31. Dezember 2013 - 21:56:41 »

Rückblick:

2013 war für mich ein Jahr, in dem ich nebenbei immer mal wieder Zeit fürs Hobby fand und so in kleinen Happen, aber dennoch zielstrebig vorwärtsmachen konnte. So sammelte sich eine recht ansehnliche Menge an Material für \'Flames of War\' an, das einsatzbereit bemalt ist. 2013 hatte ich mich wie vor einem Jahr schon angedacht ziemlich stark auf FoW konzentriert, sei es nun Bemalung, Sammlung aber auch Spiele. So konnte auch die Spielpraxis um einiges zulegen. Deutsche, Sowjets, Amerikaner und Polen sind stark erweitert bzw. überhaupt aus der Taufe gehoben worden. Das Geländeset ist ebenfalls weiter gewachsen.

Im 28mm-Bereich war es relativ ruhig. Da hab ich eher weniges, für ausgesuchte Skirmishes gemacht. Gespielt wurde damit auch ab und an.
Zudem hab ich 2013 an diversen Kickstartern mitgemacht. Da trudelt das Material nun langsam ein.

Nun meine Projekte für 2014:
Wie sich meine Zeitverhältnisse entwickeln, kann ich imme rnoch nicht wirklich sagen, aber ab und zu etwas Zeit finden werd ich sicher.
Flames of War wird wieder den Hauptschwerpunkt bilden. Als kleines Projektchen für Zwischendurch hau ich da mal noch die Israelis von 1967 raus. Für meine Verhältnisse eine kleine Sache ...  Die anderen FoW-Armeen werden nach und nach weiter ausgebaut. Der Early War ruft noch. Die Polen-Infanterie trifft dann hoffentlich auch noch vor Sankt Nimmerleinstag wieder bei mir ein ...  Und vielleicht reicht es noch für eine neue Nation ...  

Ein grösseres Projekt wird dann auch der neue Hobbyraum werden, auf den ich mich sehr freue.  
Mehr Platz und ein grösserer Spieltisch  

Im 28mm-Bereich werd ich mir wohl wieder einen oder zwei Skirmisher aussuchen und zwischendurch die Minis dafür bemalen. Und ich werd mich hinter das Material vom einen oder anderen Kickstarter machen.  

Beim Pledgen von KS werd ich mich aber versuchen, 2014 etwas mehr zurückzuhalten.  

Das sollte so in etwa für mich für ein Jahr reichen.  ;)
Und nun wünsch ich euch allen einen guten Rutsch und eine sanfte Landung im 2014

Sid
Besuche doch mal meinen Tabletop-Blog  :)
http://tabletop-projects.blogspot.ch/

flytime

• Bürger
    • 0
« Antwort #22 am: 01. Januar 2014 - 14:52:42 »

2013 ging historisch fast gar nix. Die geplanten AWI Minis habe ich nicht angemalt und das trotz diversen neuen Ospreys zum anfixen.

Die Byzantiner für den 1. Kreuzzug haben genau eine neue Einheit spendiert bekommen. Immerhin hab ich zwei Kohorten Cäsarianer bemalt.

Für 2014 will ich an den besagten Cäsarianern weitermalen und zusehen, dass die Byzantiner etwas ausgebaut werden. Und ich will in der geilen Kampagne vom Bommel weiterzocken :).
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Koppi (thrifles)

• Edelmann
    • 0
« Antwort #23 am: 01. Januar 2014 - 15:41:57 »

Ich hatte gar keine großen Vorsätze für 2013 ... nur 200 Minis anmalen. Egal in welchem Maßstab.
Vergiss es !!!
Knapp 70 habe ich fertig bekommen; dafür einiges angefangen, was hier rumsteht. Einige Gebäude gebastelt, weil ich Lust hatte. Na und ziemlich viel Literatur verschlungen, weil ich hier im vergangenen Jahr meinen Schwerpunkt in der knappen Freizeit setzte.
Was in diesem Jahr ?
Ähnliches Ziel: 200 Miniaturen anmalen, egal welcher Maßstab, egal, ob es sich um einen Gaul, einen Infanteristen, eine Kanone, einen Panzer, ein Gebäude, ein Flugzeug oder was weiß ich handelt.
Im Hobby keinen Stress. Nur Spaß.
Na und ab dem Februar wieder mit unseren British Grenadier Runden starten. :thumbsup:
http://www.thrifles.blogspot.com/

http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War