Rückblick 2013: Warhammer Fantasy / Kings of War:
Das war ein \"seltsames\" Jahr aber in einem positiven Aspekt. Ich habe am Anfang des Jahres wieder mit Warhammer Fantasy Turnieren angefangen und mich dabei auf meine Chaoszwerge kozentriert. Da habe ich mittlerweile auch eine brauchbare Armee mit Austauscheinheiten fertig bemalt.
Flames of War:
Da waren es gerade mal zwei Infanterie Plattons die fertig wurden und ein paar \"Testshermans\", einiges der farbigen Sachen haben aber mittlerweile den Weg in Spaces US Armee gefunden. Dank Rising Sun haben sich auch meine Pläne in Sachen FoW geändert, die Airborne Sache war ja eine Notlösung.
Godslayer:
Ich habe meine Miniaturen des Banebrood Starters am Anfang des Jahres fertiggestellt und auch die ersten Spiele gemacht. Mehr dazu im Ausblick 2014.
Dystopian War:
Da habe ich mein erstes Spiel gegen die Preussen hinter mir und meine Amerikaner haben sich brauchbar geschlagen. Zusammengebaut ja, bemalt noch nichts.
Warhammer 40\'000:
Nichts gemacht...
Historische Systeme:
Pike & Shotte:
Einiges an Miniaturen zusammengebaut und grundiert. Ist mehr oder weniger eine ganze Armee brauchbar für den ECW/30.Jährigen Krieg.
SAGA:
- Isengart Bande fertiggestellt
- Mordor Bande fast fertiggestellt
- Zwerge sind auf der Strecke geblieben
Nun meine Projekte für 2014:Warhammer Fantasy / Kings of War:
Chaoszwerge:
Weitere Regimenter und Kriegsmaschinen warten noch auf Zusammenbau und Bemalung, respektive befinden sich in verschiedenen Stadien der Fertigstellung. Diese werde ich auch sicher schaffen im Laufe des Jahres.
Flames of War:
Ziel in Sachen Japaner ist eine
kleine spielbare Armee, mit ein paar Austausch Einheiten aber keine Riesenarmee.
Godslayer (Kickstarter Material):
Naja, die haben den Kickstarter komplett verhauen, das Material ist endlich gekommen nach Monaten Verspätung. Dieses Material wird sicher Anfang 2014 zusammenbgebaut und bemalt.
Dann werde ich auch mehr Gegner haben da derren Material ja auch gekommen ist. Es wird aber wahrscheinlich nichts Neues dazukommen, dazu ist mir die Firma zu .............!
Dreadball & Deadzone (Kickstarter Material):
Den Dreadball Starter habe ich an der SPIEL in Essen gekauft. Diese Miniaturen werde ich in den nächsten Wochen, gleich nach eine anderen kleineren Projekt, zusammenbauen und bemalen. Dies geht mehr oder weniger sehr schnell da es die gleiche Fraktion darstellt in zwei Systemen. Meine Enforcer Mannschaft für Dreadball und für Deadzone meine Enforcer Einsatztruppe.
Dystopian War:
Meine momentane Armee ist zusammengebaut und wird je nach Zeit mehr oder weniger schnell bemalt. Dann folgen erstmal ein paar Spiele und dann
vieleicht kommen noch ein paar Einheiten dazu.
Warhammer 40\'000:
Eigentlich das eine oder andere Spiel zu machen um die Regeln wieder in den Kopf zu bekommen. Mal sehen was da so kommt. Am vorhandenen Miniaturenberg arbeiten nach Lust, Laune und Zeit.
Historische Systeme:
Pike & Shotte:
Mal das Material sortieren und die Armee aus dem englischen Bürgerkrieg/ 30. jährigen Krieg bemalen, das kann aber dauern (28mm Armee). Für die Zukunft werde ich da auf einen kleineren Massstab wechseln wie 10mm oder 15/18mm wechslen.
Napoleon at War:
- Aufbau einer preussischen Armee
- Aufbau einer französischen Armee
Dieses ist aber nicht sicher, es kann sein das mir die Miniaturen zur Verfügung gestellt werden. Falls dies der Fall ist sollten sie für die AttritiCon fertig sein. Zumindest soweit der Plan! Ansonsten ist dieses System aber definitiv auf meinem Plan für 2014, aber weiter hinten.

SAGA:
- fertigstellen meiner Wikinger
- Aufbau einer weiteren Bande als Gegner für meine Wikinger
- Zwergen Bande fertigstellen
- Waldelfen Bande zusammenstellen & fertigstellen (somit bin ich bei 2x Gut vs 2x Böse)
Ich hoffe hier alles relativ schnell zu schaffen, damit ich bereit bin für Cresent & Cross!