Ich will den Thread jetzt nicht noch einmal kĂŒnstlich aufwĂ€rmen aber dennoch die eigene Erfahrung mit dem Versand kundtun, Sendungen grundsĂ€tzlich in Mittel/Westeuropa oder USA, Canada, UK, Skandinavien laufen bisher stets ohne Komplikationen ab, bei Italien haben wir aber auch Probleme.
Oftmals werden auch komische Adressen angegeben, bei google.maps haben wir schon gesehen das Hotels als Lieferadresse angegeben werden, Bars an dem Strand usw. natĂŒrlich kann da jeder x-beliebige die Sendung entgegen nehmen. Da Italien sehr auffĂ€llig ist unternehmen wir keine Versuche einer Zweitsendung.
Lustig ist, dass ansonsten bisher alles gut klappt, Deutschland ist aber auch so ein kleines \"Verlusteland\", prozentual versenden wir natĂŒrlich viel mehr Briefe innerhalb Deutschlands als in den Rest der Welt, aber statistisch wĂŒrde ich meinen das einer von hundert auch nicht ankommt. Die Postmitarbeiter sagen mir zwar stets das die EmpfĂ€nger Briefe und Warensendungen bekommen aber so tun als wĂ€ren sie nicht da um diese ein zweites mal zu empfangen aber irgendwie bleibt man selbst auf dem Schaden sitzen. Daher senden wir ab einer gewissen AuftragsgröĂe immer per Nachnahme.
Rechtlich gesehen hat man aber glaube ich auch da nichts in der Hand, man hat die Unterschrift, dass die Ware ankam bzw angenommen wurde aber der Kunde kann immernoch sagen das nix im Paket war, solche FĂ€lle soll es schon gegeben haben. :whistling: