Kaserne > Basteln und Bemalen
Bemalservice
Pappenheimer:
Bei der Quali habe ich eigentlich nicht so die großen Erwartungen. Ich will halt zocken und mir meine Gedanken über Taktik etc. machen (wie man in meinen Threads deutlich erkennen kann). Wenn jemand anderes tolle Minis hat, beneide ich ihn nicht, sondern freue mich über den Anblick.
Ich bemale schlichtweg nicht, weil ich nicht die Geduld und zum anderen mittlerweile auch nicht die Zeit dazu habe. Abends 30 min. zum Lesen - wo soll man da das Bemalen reindrücken? Und warten bis sich das mal ändert, habe ich auch keinen Bock mehr. Spielen kann ich mir schon eher vornehmen. Bei 1-2 Std. pro Spiel schaffe ich das vielleicht 1-2 mal im Monat. :)
Was mich meistens am ehesten nervt ist, wenn man Monate lang hinter seiner Bestellung herrennen muss.
In der Planungsphase gibt es einen regen Kontakt und dann irgendwann ist Sendepause. Man will nicht drängeln, die Leute machen das ja nur semiprofessionell (oftmals), könnten krank, im Umzugsstress blabla sein. Dann nach 2-3 Wochen nach Zahlung klopft man halt wieder an. Es rührt sich nichts usw..
Bayernkini:
--- Zitat ---Bei der Quali habe ich eigentlich nicht so die großen Erwartungen.
--- Ende Zitat ---
Wie wärs dann einfach mit selber malen :P
Je nachdem bekommst du Figuren/Pferde größtenteils schon mit der Grundierung bemalt.
Dann verpflichtest du noch deine Mitbewohner/Familie, somit kannst du eine \"Fließbandbemalung\" aufstellen :D
Spaß beiseite, ich würds einfach mal mit selber malen probieren, falls die Ansprüche eher gering sind. Gerade für 1:72 die man als Spielfigur sowiese nur aus einer Entfernung von mind. 1/2 Meter sieht, würde es sich anbieten, da man dort eh viele Kleinigkeiten nicht bemalen muß.
Pappenheimer:
Sehr interessant (für mich), dass bisweilen auch schon fertige Einheiten vertackt werden. M.E. bei der scheinbar guten Quali zu annehmbarem Preis: http://paintednapoleonicarmies.co.uk/epages/5f0544c2-8855-41cb-8be5-21bd43256b84.sf/en_GB/?ViewAction=View&ObjectID=4138835&PageSize=36&OrderBy=ListPrice&OrderDesc=0
Wenn man auf Ebay sucht, verdödelt man schon viel Zeit, weil die bemalten Minis oftmals falsch klassifiziert sind.
Bayernkini:
Du kannst auch immer wieder mal bei Hinds Figures stöbern, wenn du fertig bemalte Figuren/Armeen suchst.
http://www.hindsfiguresltd.com/Figures-For-Sale.html
Pappenheimer:
Ja, Du hast Recht. Da kann man mal schauen. Habe nur noch nichts bei ihm gefunden, was zu den bei mir vorhandenen Minis passt. Die Bilder dabei sind aber sehr gut und man kauft offensichtlich nicht die Katze im Sack. :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln