Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 21. Juni 2025 - 22:33:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: BA §§ Frage  (Gelesen 1453 mal)

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
BA §§ Frage
« am: 16. Oktober 2013 - 18:18:25 »

Hi,
spiele mit dem Gedanken eine Late War Aufklärungseinheit aufzustellen, finde allerdings die \"German Infantry\" von Warlord nur bedingt tauglich. Darum wollte ich die §§ Figuren von Warlord nehmen.
Nur zur Bestätigung, von der Ausrüstung her gab es doch keinen Unterschied zwischen der §§ und der Wehrmacht korrekt ?
Die Uniformen müßten doch bis auf die Farbgebung relativ identisch gewesen sein............
Lange Rede kurzer Sinn, keine Knöpfchenzählerei, gibt es bei Figuren von Warlord §§ typische Details die ich übersehen habe ???
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #1 am: 16. Oktober 2013 - 18:25:36 »

Die Waffen SS Männeken von Warlord haben die berüchtigten Kragenspiegel anmodelliert, das sollte aber mMn kein großes Problem sein. Entweder einfach drüber pinseln oder wegfeilen. Ansonsten Schlupfjacken in Buntfarbenmuster 31 oder Sumpftarn statt der bekannten SS Muster und fertig ist der Lack.

Darkfire

• Bürger
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #2 am: 16. Oktober 2013 - 19:02:18 »

Äh und nein, late war \"Elite\" hatte Rangabzeichen wie die Falschirmspringer an der Tarnbluse und keine Kragenspiegel. Die gabs nur an der Jacke. Grundsätzlich waren die SS-Truppen besser ausgerüstet als die Wehrmacht...also SG44 etc.
Projekte 2021/22
Maurice: Schlacht bei Höchstädt, Kampf um Lutzingen 28mm

Kurfürstlich bayerische Armee Ari 100% Inf 20%, Kav 10%

Kampangne Maurice 15mm

Katalanische Armee:Ari 100% Inf 100% Cav 90%

Judge Dredd: Judge Department 70%

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #3 am: 16. Oktober 2013 - 19:13:53 »

Ja das die §§ Jungs besser ausgerüstet waren ist mir klar, mehr Reno und so........aber mir gehts um die Uniformen. KANN ICH DIE WARLORD §§ ALS NORMALE WEHRMACHT EINSETZEN ?
Ohne mich eines historischen Schnitzer schuldig zu machen. Eigentlich wäre meine Antwort ja kein Problem. Möchte das hier nur nochmal verifizieren.
\"Was ich habe ist Charakter in meinem Gesicht. Es hat mich eine Masse langer Nächte und Drinks gekostet, das hinzukriegen.\"

moiterei_1984

• Bürger
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #4 am: 16. Oktober 2013 - 19:30:06 »

@Bukowski: Klares Ja.

@Darkfire: Er hat nach den WG Minis gefragt und selbige haben dran modellierte Kragenspiegel.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #5 am: 16. Oktober 2013 - 19:49:14 »

Moiterei hat recht sieht so aus als ob der Kragen von Bluse oder Rock rausguckt.....

MixusMaximus

• Schuster
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #6 am: 17. Oktober 2013 - 06:38:34 »

Generell die Abzeichen sind halt schon anders, z.B. der Totenkopf an den Mützen.
Und soweit ich das weiß, ist auch der Schnitt der Uniformen anders.
Mein Kamerad ist aus Zinn. :friends:

Cpt Alatriste

• Bauer
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #7 am: 17. Oktober 2013 - 08:13:59 »

Die Metal Soldaten sind sehr gut...Habe selbst 70 bis 80 Soldaten..Tarn Anzug anmalen.....aber ohne abzeichnen ist vielleicht doch irgend wie besser, oder :) Dein Gegner wissen was das ist..:)
\" es ist gut das der Krieg so schrecklich ist, sonst würden wir ihn lieben\"

R.E.LEE (Fredericksburg 1862)
Angemalt bis jetzt:
6mm: 660
15mm: 500
20mm: 700
28mm: 1000
15 & 28 mm Gelände: Massig
Sontiges: Zu viel :rolleyes:
und noch mehr ;(

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #8 am: 17. Oktober 2013 - 09:53:58 »

@Bukowsky - kannst problemlos verwenden. Die Kragenspielgel falln kaum auf, wennst da drübermalst sollt das reichen - ansonsten ein kurzer Eingriff mit dem Bastelmesser :)
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen Alpenpässe.

Bukowski

• Fischersmann
    • 0
BA §§ Frage
« Antwort #9 am: 17. Oktober 2013 - 18:38:18 »

Ok bin gerade dabei meine Meinung zu ändern. Ich fand die Warlord deutschen aus Plastik am Anfang echt scheiße. Mittlerweile jedoch gefallen die mir ganz gut. Bis auf die Karabiner, die sind zu dünn, großer Mist. Hat schon jemand nen Vergleich zwischen Bolt Action und Perry Afrikanern ????