Kaserne > Basteln und Bemalen

Problem mit Renedra Plastik-Bases

<< < (2/4) > >>

sharku:
es ist eindeutig der plastikkleber, ich habe das selbe erlebt, die selben bases etc, auch mit sand, gras etc auf einer seite...aber als ich meine minis mit sekundenkleber aufgeklebt hat, verzog sich nichts!

Soldat Ryan:
Ich befürchte auch, dass die Renedra-Bases für solche Behandlung zu dünn sind. Ich nehme immer Loch-Bleche aus der Schrauben-/Scheiben-Abteilung im Baumarkt. Sind ca. 2-3 mm dick und halten gut für die Geschütze. Nehme ich auch für Dioramen a la ECW-Surgeon. Renedra nur für 20mmx20mm Infantrie und 25x50mm-Kavalerie

Osred:
Hallo ... ich nehme an, dass der Kleber zu stark zieht und schließe mich somit den Einschätzungen an ... Tipp: Ich verwende ebenfalls die Plastikbases von Renedra, arbeite ausschließlich bei der Basegestaltung mit \"Ponal\" (Holzleim zu bekommen in jedem Baumarkt) und Vogelsand in unterschiedlichen Körnungen ... dazu ein wenig Feldgrasstreu (z.B. von Army Painter). Das Base bleibt dabei stabil.

Armstrong:
Vielen Dank euch allen für euren Rat!

Ich habe mir nun Ponal besorgt.... und zur sicherheit auch eine Flasche Sekundenkleber mit Pinsel. ;)

Was mein \"verzogenes\" Artillerie-Base betrifft:
Ich habe einen \"kleinen\" Versuch gestartet und die Unterseite ebenfalls mit Plastikkleber bestrichen. Vielleicht habe ich
ja Gkück und der Klber zieht sich zusammen und das Base wieder in Form (reichlich naiv... aber vielleicht klappt es.
Ansonsten hilft nur noch das \"Losbrechen\" der Figuren und des Geschützes vom Base und das erstellen eines Neuen.

Wir werden sehen.

Auf jeden fall werde ich bald beide Artellerie-Bases in die \"Bildgallerie\" einstellen.

Vielen Dank noch mal!

Armstrong:
Ein neues Problem.

Ich habe ein paar Tests gemacht. Ich habe einfach ein Base genommen, es in Schwarz grundiert (Spray), die Figuren daraufgestellt
und dann einfach mehrere Tage stehen lassen. Auch dieses Base ist nun verzogen.
Woran kann das denn liegen? 8|
Ich habe in meinem Raum ja kein subtropisches Klima.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln