Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 07. Juli 2025 - 03:28:12
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mitspieler für eine Hail Caesar Kampagne gesucht  (Gelesen 2821 mal)

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Mitspieler für eine Hail Caesar Kampagne gesucht
« am: 18. Oktober 2013 - 23:18:14 »

Hallo zusammen,

Chris, Paul ich und ein par Kolegen aus Augsburg  planen im November eine Neue Antik Kampagen nach Spielsystem Hail Ceasar. Die Neue Kampagne wird fast änlich von der Grundstruktur sein wie die allte, jedoch mit einigen verbesserungen im Kern. Allso sprich bessere Regelaufklärung, ein besser System zum Schlachten auswürfeln und leichter spielzugabgabe.

so änlich wird der Start in der neuen Kampagne aussehen:

1. möglichket: wir suchen uns nen historischen Zeitraum raus zb. 60 v. Chr!

2. Möglichkeit währe ein gleicher Start für alle Spieler gut. Allso zb. jeder beginnt mit 5 Provinzen, 2 Armeen und 10000 Gold. Das sollen dann aber die Spieler entscheiden :thumbup:

@Allgemein: chris und ich besitzen zusammen zimmlich viele Spielmatriallien für 28. Wir haben:

5000 Pkt Römer
5000 Pkt Karthager
5000 Pkt Kellten (Gallier u Germanen)
4500 Pkt  Makedonen.
4x Galleren je 25 cm lang. :smiley_emoticons_pirate2_biggrin:
2 Meter eine Stenmauer (befestigung III)
2 Meter Palisaden (befestigung II)
2 Meter Flechtzäune (befestigung I)

Wehr gerne Mitspielen möchte aber keine eigene oder passende Armee hat, dem würden wir dann gerne von unserer Sammlung  eine passende Armee ausleihen! Kein Problem!
Die Kampagne wird ca. mitte November starten.

Dauer der Kampagne: 12 Monate.

Lieste der Völker die man Spielen kann:

Caesarianer Römer =>Gabriel Flavius
Pompejanische Römer=> Chris aus München
Kellten=> Paul
 Iberer=> wehr möchte kann diese noch als zweit Fraktion nebenher spielen
Selukieden =>Andre
Numidia=> wehr möchte kann diese noch als zweit Fraktion nebenher spielen
Potica=> ist reserviert!
Ägypter =>
östliche Grichen=> silent
Sklaven Revolte

Wehr Lust hat mitzumachen oder auch  Fragen hat, kann mir gerne jeder Zeit ne PN senden. Wir freuen uns über jeden Mitspieler! :cool:

Gruß Gabriel
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382498073 »
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

Hasdrubal

• Schuster
    • 0
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2013 - 09:20:32 »

Na dann wuensch ich euch gutes gelingen.ich werde die Kampagne verfolgen.
\"Wer denkt zu sein, hat aufgehört zu werden.\"

Projekte:
[WAB] Karthager in 28mm
[BehindOmaha/VictoryDecision] Soviets 1/72

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #2 am: 19. Oktober 2013 - 09:32:16 »

Zitat von: \'Hasdrubal\',\'index.php?page=Thread&postID=148686#post148686
Na dann wuensch ich euch gutes gelingen.ich werde die Kampagne verfolgen.

Hätst viellieicht Lust die Iberer oder Karthager wieder zu übernehmen? Würden uns freuen wenn wir dich wieder dabei hätten!
Ich schick dir aber trotzdem mal die Regel per E-mail zu. Dann kannst es dir mal anschauen. :thumbup:

grus gab :hi:
Steinhagel und unsere WAB Gruppe auch unter Facebook Seite  https://www.facebook.com/groups/1875217505823308/

prof. Zweistein

• Leinwandweber
  • **
    • 0
« Antwort #3 am: 19. Oktober 2013 - 09:54:08 »

Hui das ging aber fix. Kann man denn wab Armeen direkt für Hail Cesar verwenden? Die Bases müssen bei Impestus ja etwas angepasst werden und Saga ist ein Rundbase-System.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Spielen.

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #4 am: 19. Oktober 2013 - 09:57:06 »

Zitat von: \'prof. Zweistein\',\'index.php?page=Thread&postID=148688#post148688
Hui das ging aber fix. Kann man denn wab Armeen direkt für Hail Cesar verwenden? Die Bases müssen bei Impestus ja etwas angepasst werden und Saga ist ein Rundbase-System.

Ich wünsche euch gutes Gelingen und viel Spaß beim Spielen.

ja man kann WAB Armeen von der Bebasung für Hail Ceasar benutzen und auch für Clash of Empires!

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #5 am: 19. Oktober 2013 - 11:09:36 »

Da ich nur 6mm habe müsste ich leihen, aber da wir ja HC lernen wollen, würde ich die Karthager nehmen.
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #6 am: 19. Oktober 2013 - 20:01:44 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=148692#post148692
Da ich nur 6mm habe müsste ich leihen, aber da wir ja HC lernen wollen, würde ich die Karthager nehmen.

sehr schön! Du bist hertzlich Wilkommen in der Kampagne. Kein Problemm wegen denn 6 mm. Dann machst du halt deine Schlachten in 6 mm. Wichtig ist nur das wir nach dem selben System spielen. Allso  Hail  ceasar. :thumbup:

hallostephan

• Gast
« Antwort #7 am: 19. Oktober 2013 - 20:05:21 »

HC kann ich, auch Demos geben, aber mir zu plötzlich, ich verfolge das auch, vielleicht später mal wieder, viel Spass, mfg Stephan

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #8 am: 19. Oktober 2013 - 20:29:03 »

Zitat von: \'hallostephan\',\'index.php?page=Thread&postID=148745#post148745
HC kann ich, auch Demos geben, aber mir zu plötzlich, ich verfolge das auch, vielleicht später mal wieder, viel Spass, mfg Stephan

bist jederzeit wilkommen! Auch Lars!

Paul III

• Gast
« Antwort #9 am: 19. Oktober 2013 - 20:47:31 »

Totz erwähnung im Startpost, bin dabei :).

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #10 am: 20. Oktober 2013 - 01:44:22 »

Für den Anfang würde ich einfach auf deine Karthager zurückgreifen.

Geländetechnisch könnte ich Grasmatten, Bäume, Waldzonen und modulare Hügel beitragen.

Hail Caesar hab ich das Grundregelwerk und die ersten beiden Listenbücher (Brittanien- und Dakker-Bücher sind aber auf der Einkaufsliste.)

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
« Antwort #11 am: 20. Oktober 2013 - 09:10:36 »

Zitat von: \'AndréM\',\'index.php?page=Thread&postID=148780#post148780
Für den Anfang würde ich einfach auf deine Karthager zurückgreifen.

Geländetechnisch könnte ich Grasmatten, Bäume, Waldzonen und modulare Hügel beitragen.

Hail Caesar hab ich das Grundregelwerk und die ersten beiden Listenbücher (Brittanien- und Dakker-Bücher sind aber auf der Einkaufsliste.)

Das hört sich gut an! Dann bekommst du die Karthager oder Iberer. ich komme ja heute nach Augsburg, bin so um  ca 14 Uhr vor Ort. Da können wir uns dann mal darüber unterhalten. Ich freu mich schon auf diese Kampagne!

Bitte bring noch dein Hail Caesar  Regelbuch und Army Buch für die Antike mit. Ich würde mir das gerne mal anschauen.

grus gab
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1382253373 »

hallostephan

• Gast
« Antwort #12 am: 20. Oktober 2013 - 09:38:02 »

Hi, es gibt bei Yahoo eine Gruppe mit Listen zum Thema, auch in den Büchern gibt es Kampagnen! Ich für meinen Teil hätte keine Lust mehr auf sowas umfangreiches wie gradeben, mfg STEPHAN

Gabriel Flavius

• Bürger
    • 0
Kleine übersicht Allgemein
« Antwort #13 am: 20. Oktober 2013 - 19:09:18 »

hallo zusammen,

@Algemein: damit wir mal sehen was wir für 6mm insgesamt da haben, bitte ich mal alle Mitspieler hier mal ne kleine Auflistung zu machen, was sie daheim an Matriall in 6 mm haben.
Ich selber werde mir jetzt auch eine Römer Armee in 6 mm hollen. Das ist ja ganz günstig was Anream mir heute da ezählt hat. Er  hat ca 1000 Römer in 6mm und hat dafür ca 80 beezahlt. das ist echt cool. Ich werde mir also Ceasarianische Römer in 6 mm hollen.

@Anream: bitte schick mir mal nen Link zu dem  händler oder onlineshop wo ich mir Ceasarianer in 6 mm kaufen kann.

Dann bereiten wir mal alles in denn nächsten 1-2 Monaten vor und spielen uns in die HC Regeln ein. Ich freu mich schon totall :thumbup:

AndréM

• Bürger
    • 0
« Antwort #14 am: 22. Oktober 2013 - 01:19:26 »

Meine Legion kurz nach ihrer Ankunft.