\"ich würde die augen weglassen. erhalte jedoch imemr wiede rkritik wegen dieser kritik.\"
Damit meint er wohl mich :-)
Ob man Augen malt oder nicht ist erst mal eine Frage des persönlichen Geschmacks. Jemand hat sich aus bestimmten Gründen dafür oder dagegen entschieden.
Persönlich finde ich das dass Aussehen nicht wirklich davon abhängt ob man nun Augen malt oder nicht, sondern wie man sie malt oder eben nicht malt.
Für mich sieht ein einfacher braun/schwarzer Fleck oder gar nichts genauso komisch aus wie Manga-Augen.
Zudem reden wir hier über eine Marginalie, denn beim spielen sieht man die Augen doch gar nicht, sondern immer nur auf Bildern. Deswegen wirkt diese Augen-Geschichte immer etwas absurd auf mich.
Was man beim Augen malen machen sollte ist sie entweder zuerst malen und dann das restliche Gesicht. Oder wenn man sie zum Schluß malt, sollte man sie nochmal mit Hautfarbe konturieren umso die Größe festzulegen. Wenn man dann noch das richtige Verhältnis zwischen Iris und Glaskörper beachtet wird alles gut.
Mir gefallen die Figuren gut, auch wenn der Kamerad links vorne wirklich große Glubscher hat ;-) Aber wie gesagt, auf der Platte sieht man es eh nicht und wenn Du Dich bei Rank&File schon verkünstelst wird das bis Jahresende nichts mit der Brigade.