Zum Conanrollenspiel von Mongoose gab es auch mal einen Ergänzungsband für ein Rollenspiel-Massenkampfsystem, da waren alle Völker mit ihren militärischen Charakteristika drin. Das hab ich irgendwo in meinem Berg von Pdfs auf der Festplatte, und danach könnte ich bei passender Gelegenheit mal versuchen, zumindest grob ein paar Entwürfe zu basteln. Das muss aber erst mal warten (Fernstudiengang in Potsdam bis zum Wochenende)
Übrigens hab ich mir auch schon gedacht, zur Not erst mal bestehende Battleboards umzubauen. Gerade die Hiberno-Norse mit ihrer Manie zu Championzweikämpfen scheinen für mehrere der barbarischen Fraktionen gut zu passen, und klar, Franken sind eindeutig Aquilonier.
Und natürlich ist meine Zunge schärfer als mein Schwert - scharfe Schwerter, tststs, wo kommen wir denn da hin? Das geht doch viel zu schnell, das ist ja schon fast PAZIFISMUS und HUMANISMUS, igitt! Du willst deine Gegner wohl nicht lange leiden lassen, Hippiebursche?
Der wahre Kenner benutzt mit Watte gepolsterte stumpfe Holzlöffel, damit dauert das JAHRE!!! HUAHARHARHARHAR :smiley_emoticons_pirate_lol: