Also ich habe auch schon das halbe Jahr Gedanken zu Hyboria-Saga im Kopf (meine allerersten Zinnminis waren die alten Barbaren von Mark Coppleston, ex Grenadier, jetzt Mirliton), ich denke das aktuelle Material an Battleboard läßt sich sehr gut verwenden für diese mindestens genauso arachaische Hintergrundwelt. Wenn die Saga-Kreuzzugsgeschichten als nächstes kommen, gibt es da sicher nochmal mehr Ideen auch in Richtung arabischer Raum (wobei in irgendeiner Zeitschrift glaub ich auch schonmal ein Battleboard für Sarazenen drin war), also entsprechend Turan usw.
CROM habe ich mal testgespielt. Der Grundmechanismus ist auf jeden Fall ganz gut (fand es witzig, dass die Idee mit der Aktionswürfel-Anzahl = Lebenspunkte die gleiche war, die ich auch in einem eigenen Hausback-Skirmish-Regelwerk verwende), allerdings kam es mir im Testspiel stellenweise recht unausgegoren und extrem würfelglückabhängig vor. Denke aber, dass ich es noch ein paarmal testen werde, mir hat da vielleicht auch noch ein Bissl-Sonderregel-Chrome gefehlt
:rolleyes:
@Gunther: Wie aktiv habt ihr es bisher getestet? Vielleicht sollte man sich mal über Sonderregeln, Ausrüstung und Szenarien austauschen.@Mansfeld: Hier begegnet man sich ja auch schon wieder... langsam wird die Interessenüberschneidung unheimlich. :to_keep_order: