Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 11. Mai 2024 - 14:16:23
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: EOTD Testkampagne - Infos und Standings  (Gelesen 4548 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« am: 24. Oktober 2013 - 09:38:08 »

In diesem Thema könnt ihr eure gespielten Kampagnenspiele verewigen und Informationen zur Entwicklung eurer Banden posten. Damit alle einen Ãœberblick behalten wäre es prima wenn für alle Spiele kurz angegeben wird wer gegen wen gespielt hat und welches Szenario in  welcher Location gespielt wurde. Längere Reportagen und Bilder sind auch sehr willkommen!

Würfelt eure Szenarien bitte nach dem System im Buch aus und vegeßt nicht die Tageszeit. Siehe Seite 112 \"Playing a game\". Die Location bestimmt sich durch das Gelände auf euren Platten oder kann erwürfelt werden falls ihr über genug Auswahl verfügen solltet.
Was den Kampagnenhintergrund betrifft halten wir uns an den Hintergrund im Buch. Victorian Steam Horror in London und Umgebung.

Spielleiterszenarien oder Multiplayer können wir über das Forum organisieren falls jemand so etwas anbieten will.

Sobald von Westwind neue Warbandregeln etc verfügbar sind nehmen wir diese in die Kampagne auf. Die Regeln für spezielle Charaktermodelle muß ich mir noch genauer ansehen, falls jemand welche kaufen möchte sagt bitte Bescheid bevor ihr die einsetzt.

Neueinsteiger sind jederzeit willkommen.
Und laßt euch nicht entmutigen wenn ein Spiel oder eine Kampagnenphase mal völlig schief gehen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #1 am: 24. Oktober 2013 - 09:38:39 »

Platzhalter
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2013 - 09:57:38 »

Erstes Spiel meiner Lyacon Warband gegen die auch noch grünen Gentlemen von Wilhelmshöher.

Location: Countryside bei Wilhelmshöher
Szenario: Fracas, Deployment A, Daytime
Die Gentlemen habe ihre Fertigkeiten mit Schußwaffen klar überschätzt. Es macht wohl doch einen Unterschied ob man auf dem Schießplatz Tontauben abknallt oder man den Werwölfen in der freien Wildbahn gegenübersteht. Nach einigen Runden und 50% Verlusten haben die Gentlemen sich dann lieber zurückgezogen, die Lyacon sind unbeschadet aus der Begegnung gegangen. Leider erlag einer Gentleman später seine Wunden.
Rewards Lyacon: 49 Shillings
Rewards Gentlemen: 16 Shillings

Die Gentlemen haben sich aber Todesmutig gleich ein zweites Mal den Lyacon am selben Spielort gestellt.
Szenario: Lost Artefact, Deployment B (Tageszeit vergessen ;( )
Durch Verwundungen auf vier Mann reduziert haben die Gentlemen ihre Durststrecke was die Schußwaffen betrifft fortgesetzt. Durch den glücklichen Fund des Artefacts in der vierten Runde und eine darauf follgende Todesmutige Flucht vor der Lyaconmeute konnte der Vice President aber das Spiel letztlich zu gunsten der Genlemen entscheiden! Als reward erhielt er dafür den Skill: Sharpshooter.

Fazit: Die Lyacon konnten den Wald verteidigen auch wenn sie den Artefakt verloren haben. Einige Gentlemen tragen beeindruckende Narben davon und können sich beim nächsten Besuch im Club vieler gespannt lauschender Ohren sicher sein.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #3 am: 27. Oktober 2013 - 17:25:14 »

Zwei Spiele meiner Lyacon gegen Cleaves Nosferatur.
Szenario Prisoners ging zugunsten der Lyacon aus.
Szenario Entrapment ging zugunsten der Nosferatu aus. Hunting Rifles sind doch gut...

Meine Lyacon stehen jetzt bei 312. Allerdings müssen beim nächsten Spiel zwei Wolfskins wegen Verletzungen aussetzen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #4 am: 31. Oktober 2013 - 18:18:34 »

So, habe gerade zwei Spiele mit meinen Nosferatu gegen die Gentlecowboys von Wilhelmshöher hinter mir. Zwei Siege für die weniger Lebenden.
Beim ersten Spiel hat die Cowboys der Mut verlassen bevor es den Nosferatu so erging. Die Cowboys hatten die Hälfte ihrer Leute verloren, die Nosferatu waren sogar auf 1/3 reduziert worden.
Nach dem Spiel stellte sich heraus, dass die Cowboys einen der Gefolgsleute der Blutsauger hatten mitgehen lassen, was dann zu einer Rettungsmission führte, die sehr günstig für die Nosferatu ablief, wobei auf Seiten der Nosferatu nur der Fledermausschwarm ausgeschaltet wurde, während die Cowboys am Ende nur einen aufrecht Stehenden hatten. Die Würfel sind anscheinend bei zweiten Spielen auf meiner Seite, das sollte ich näher untersuchen.
Aufstiege und Einkäufe für das zweite Spiel haben wir noch nicht gemacht (bei mir werden es noch so einige Arztbesuche werden).
Gespeichert

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #5 am: 31. Oktober 2013 - 18:55:11 »

Sehr gut, dann haben wir jetzt alle 4 Spiele.
Welches Szenario hattet ihr als erstes?
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #6 am: 31. Oktober 2013 - 20:06:38 »

Das erste Szenario war Fracas.
Gespeichert

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #7 am: 01. November 2013 - 16:48:53 »

Auch wenn ich nicht gerade siegreich aus den Spielen ging, war es ziemlich spaßig und sehr schnell. An der Befreiungsmission haben wir gerade mal eine halbe Stunde gespielt.
Also Äktschööön!

Besten Gruß
Moritz
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #8 am: 04. November 2013 - 13:43:16 »

Am Wochenende noch zwei Spiele gegen Widors Zigeuner (Darkfire Club) in denen meine Lyacon ziemlich aufs Fell bekommen haben. Fernkampf ist schon gut. Der Zombiemob ist auch top und kaum wegzubekommen. Selbst für 15 Shillings eine lohnende Investition. Sie machen zwar kaum Schaden, aber man kommt einfach nicht an ihnen vorbei. Der Darkfire Club dürfte nach den zwei Spielen ein Standing von ca 300 haben. Meine Lyacon haben ca 348. Allerdings habe ich überwiegend Upgrades, die mir im Moment noch nicht viel bringen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 779
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #9 am: 04. November 2013 - 14:15:57 »

Ich sehe mich schon auf Ewig als Schlusslicht. :D
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #10 am: 04. November 2013 - 14:35:44 »

Würde ich nicht drauf wetten. Solche Kampagnensysteme entwickeln sich normallerweise wellenförmig, mal geht es bergauf, mal bergab.
Bei den Lyacon würde ich im Moment aufgrund der Regeln allerdings darauf tippen, daß es auf Dauer eher bergab geht. Im Moment aber noch nicht und ich erwarte nach den nächsten 4 Spielen einen ordentlichen Schuß nach oben was die Kampfqualität meiner beiden Helden betrifft. :girl_pinkglassesf:  Solange mich nicht das Verwundungspech heimsucht.
Ich habe im übrigen einen Wolfskin mit Arm Injury, Leg Injury und Disfigurement. Und kein Geld für den Arzt... :skull_1:
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • Beiträge: 6.017
  • Il Creativo
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #11 am: 04. November 2013 - 15:01:50 »

Habe jetzt auch die Regeln und werde mich mal einlesen. ..

Muß nur noch entscheiden, welche Fraktion es wird.

Don....:)
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #12 am: 04. November 2013 - 15:37:28 »

Zitat
Solche Kampagnensysteme entwickeln sich normallerweise wellenförmig, mal geht es bergauf, mal bergab.
Bei den Lyacon würde ich im Moment aufgrund der Regeln allerdings darauf tippen, daß es auf Dauer eher bergab geht.
den eindruck hab ich auch, die lyacon sind die \"typischen\" kracher am anfang im campaign game im gegensatz zu den \"durchschnittsmenschen\" welche ueber dauer, und natuerlich mit glueck, ihre staerken finden
allein die ausruestungsmoeglichkeiten etc sprechen baende, doch bergab wuerd ich nicht sagen ... mehr in zaehne und mondsucht investieren, packmaster kann man nicht genug haben! ;)

Zitat
Ich habe im übrigen einen Wolfskin mit Arm Injury, Leg Injury und Disfigurement. Und kein Geld für den Arzt... :skull_1:
das klingt ja schwer nach fangschuss fuer den armen  :vinsent:  ;)

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

Diomedes

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • Beiträge: 2.913
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #13 am: 06. November 2013 - 08:58:23 »

Zitat von: \'xothian\',\'index.php?page=Thread&postID=149878#post149878
das klingt ja schwer nach fangschuss fuer den armen  :vinsent:  ;)

ciao chris

Aber nicht von meinen Leuten, als Lyaconspieler kann ich nur crossbows nehmen und die taugen nicht mal für sowas. :D

Mittlerweile habe ich noch 2 weitere Spiele gegen Wilhelmhöhers Club gespielt und beide Male deutlich gewonnen. Standing der Lyacon ist jetzt 495.... Noch 2 bis 4 Spiele und meine beiden Leitwölfe sollten die wichtigsten Upgrades haben.

Wir haben \"Blissfull Ignorance\" gespielt da diese Szenario bisher noch nicht gespielt wurde. Es hat sich als sehr unspektakulär herausgestellt da jeder die Zivilisten in seiner Reichweite einsammelt und dann verschwindet. Praktisch entscheidet meisten ein Initiativewurf über den Ausgang des Spiels. Die Werwölfe in einer Runde  als zweiter Spieler in Position und dann gibt es zwei mögliche Szenarien. Entwerder sie gewinnen die nächste Ini und können Angreifen und gewinnen wahrscheinlich, oder sie verlieren die Ini und der Gegner läuft entweder weg oder er schießt sie zusammen.

Im zweiten Spiel (Prisoner) haben wir deshalb eine abwechselnde Aktivierung von Einzelfiguren ausprobiert. Das spielt den Nahkämpfern etwas mehr in die Hände und gleicht des Zufallsfaktor Iniwurf etwas aus. Eine weitere Möglichkeit wäre eine WHW \"Legends...\" ähnliche Aktivierungsphase auszuprobieren. Wer mag kann das ja mal testen.
Gespeichert
Inquisitor Thrax cleared his throat and dictated the last section of his report.

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
EOTD Testkampagne - Infos und Standings
« Antwort #14 am: 30. November 2013 - 14:05:06 »

So, die Gypsies von widor und meine Nosferatu haben sich eine verlustreiche Schlacht um ein Artefakt geliefert, welches aber nicht geborgen wurde. Nachdem fünf meiner Leute  ausgeschaltet wurden, inklusive mein Chef, hat sich der Rest zurückgezogen, da sich kurz zuvor auch der Zombiemob zeigte und meinen Chef im Nahkampf angegriffen (aber verloren) hat. Es gab sogar den \"großen Endkampf\"(TM) zwischen den Chefs, wobei widor seiner meinen ausgeschaltet hat, aber von der Riposte vom Vampirchef mitgerissen wurde. Bei widor sind zusätzlich zum Chef noch zwei Leute ausgeschaltet worden.
Nach dem Spiel zeigte sich dann das wahre Ausmaß, was wir angerichtet hatten: Einer meiner Leute ist jetzt empfindlicher (-1 Fort) und mein Chef wäre tot, wenn die Fledermausschwärme ihn nicht mit letzter Kraft gerettet hätten und dann an Erschöpfung gestorben wären. :skull:
Von widors Leuten wären den Würfen nach sogar der Chef und einer der Helden gestorben (ich glaube, er hat Gefolgsleute für sie aufgegeben)... :blink_1_2:

Also letztlich was das Spiel für keinen von uns förderlich.
Gespeichert