Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 02:24:21
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: 1813 Leipzig Allianz  (Gelesen 14206 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« am: 27. Oktober 2013 - 12:14:18 »

Oder auch das: \"Ich brauche eine Ablenkung von Pferdehintern Armeeprojekt\"

Hallo zusammen,
da ich schon bekannt gab das ich im Moment echt keine Pferde mehr sehen kann hier ein \"kleines\" Projekt zur Ablenkung. Anwende Österreicher mögen mir verzeihen das diese als Ablenkung der Pferdehintern her halten mĂŒssen. :rolleyes:

So natĂŒrlich werden sich nun wieder alle denken: \"Warum ĂŒbertreibt der eigentlich immer gleich\". Deshalb sage ich gleich das ich nicht alles auf einmal mache sondern immer als Abwechslung mal das ein oder andere Btl. Insgesamt soll folgendes dabei herauskommen: Das 2. Armeekorps unter Reichsgraf Maximilian ergĂ€nzt durch die Grenadierdivision Weißenwolf. Wie in einem anderen Thread erwĂ€hnt passen die Perry und Victrix nicht wirklich zusammen da sich die Röcke in LĂ€nge usw unterscheiden. Daher werde ich wohl nach Brigaden sortiert aufbauen, ab und zu auch mal nach Btl (max mal das Kommando tauschen. Bei diesem Projekt versuche ich auch wöchentlich Updates zu geben. Bis ich wieder Pferde will.

Hier ein Bild mit dem bisherigen Stand :thumbsup:
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1431432035 »
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #1 am: 27. Oktober 2013 - 12:34:09 »

So und den Anfang, also den ersten Schwung macht das Regiment Kaunitz der Division Lichtenstein bestehend aus 3 Btl Infanterie. ZusĂ€tzlich bemale ich mit jedem Regiment schonmal 1 Btl der Grenadiere so das diese auch StĂŒck fĂŒr StĂŒck entstehen.
Das ganze wird ĂŒbrigends passend fĂŒr Blackpowder in 28mm aufgestellt.
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.244
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #2 am: 29. Oktober 2013 - 13:16:26 »

Da ich ja fĂŒr die nĂ€chste Tactica auch Ösis bemale bin ich gespant wie das hier weiter geht.
Hier ist schon mal mein erstes Bat.



Schöne GrĂŒĂŸe   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #3 am: 29. Oktober 2013 - 13:37:43 »

Hey cool, hast du auch mit Kaunitz angefangen?
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.244
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #4 am: 30. Oktober 2013 - 01:18:59 »

Da die Ösis recht generich sind kann ich die auch als Bellegarde(44ste)oder Wurzburg(23ste) nehmen.Als nĂ€chstes sollen aber erst mal 2-3 LandwehrBat.folgen.Soll zum Schluß ein bunter Mix aus Linie,Grenadiere und Landwehr werden.Werde mich da nicht an ein historischen Vorbild halten.
GrĂŒĂŸe   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #5 am: 03. November 2013 - 18:59:12 »

So geklebt und mit Grundfarben versehen bisher 3 Btl Kaunitz (eines davon nicht aufm Bild) plus 1 Btl Grenadiere (die 2 fehlenden werden heute noch fertig). Hoffe dann nÀchste Woche schon in der Weiterverarbeitung. ZusÀtzlich schon die 3 Btl Colloredo geklebt (diesmal Perrys).
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #6 am: 30. Dezember 2013 - 09:44:26 »

Dringende Frage, den Anfang (und fast fertig) macht bei mir das Regiment Kaunitz bestehend aus 3 Btl. Folgendes Problem habe ich nun. Normalerweise sollte ja das 3. Btl Landwehr sein, so finde ich es auch bei der Aufstellung fĂŒr die meisten Regimenter. Ausgerechnet bei Kaunitz und Colloredo finde ich aber keine wirkliche Info ob das 3. Btl Landwehr war oder am Ende normale Linieninf. Könnte mir da bitte jemand weiterhelfen.
Im Moment habe ich nÀmlich jeweils 3 Btl Linie in Arbeit, könnte aber noch die Regimentsfarbe bei 2 Btl Àndern zur Not.
Eine weitere Frage ist die Ari. Haben die Batterien die der Brigade unterstellt sind die Farben der Brigade oder sind alle einheitlich egal wo sie dazugehören?
Gespeichert

Dirk Tietten

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.244
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #7 am: 30. Dezember 2013 - 10:01:15 »

Frage eins kann ich dir leider auch nicht beantworten aber bei der Ari gibt es nur die Unterschiede zwischen den Artilleristen(rote Abzeichen)und den Handlangern(blaue Abzeichen).
GrĂŒĂŸe   Dirk
Gespeichert
Habe eigentlich immer Napoleonische Figuren 28mm fĂŒr den Verkauf  :D
Und bin immer auf der Suche nach Napi-Spielern

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #8 am: 30. Dezember 2013 - 10:39:50 »

Wenigstens die schonmal richtig bemalt bisher, wobei ich da auch im Eifer des Gefechts 4 GeschĂŒtze und damit 2 Batterien angemalt habe nur um dann festzustellen das damit schon die Ari fĂŒr ne Division steht und nicht fĂŒr ne Brigade wie erstmal geplant :whistling:

WĂ€re jetzt nur noch die Inf zu klĂ€ren, ich dreh ja durch wenn ich nun erstmal 2 Btl Landwehr nachschießen muss.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #9 am: 30. Dezember 2013 - 17:18:12 »

nochmal hoch in der Hoffnung das nen Experta das sieht :whistling:
Gespeichert

Razgor

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.109
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #10 am: 30. Dezember 2013 - 18:05:06 »

Experten in der Napo-Zeit gibt es z.B. hier:

http://www.forum.napoleon-online.de/
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #11 am: 30. Dezember 2013 - 19:47:29 »

Danke fĂŒr den Link, gleich mal registriert. Nur leider keine Anwort auf meine Frage gefunden.
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1388438115 »
Gespeichert

Regulator

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 4.307
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #12 am: 31. Dezember 2013 - 11:55:20 »

Schreib doch unserem Napo-Experten Davout hier eine Private Nachricht, der antwortet immer schnell und gut erklÀrend. :)

Stephan
Gespeichert
'Let us cross over the river, and rest under the shade of the trees.'

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #13 am: 22. Januar 2014 - 21:36:52 »

So endlich mal was fertig (bis auf die Fahnen das muss ich erstmal ĂŒben). Kanonen habe ich direkt mal zuviele bemalt bzw sind die schon fĂŒr die Grenadiere. DemnĂ€chst kommen dann hoffentlich besser Bilder bei Tag mit Fahnen. DemnĂ€chst folgt noch Colloredo und damit dann die Fertigstellung der Brigade Ensbruck. Auch da soll wieder ein Grenadierbtl dazugemalt werden.
Gespeichert

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
1813 Leipzig Allianz
« Antwort #14 am: 25. Januar 2014 - 10:06:11 »

So, wie geht es hier weiter. Ein grober Ablaufplan wie ich es mir vorstelle:
1. Regiment Colloredo (3 Btl) mĂŒssen Highlights und Bases gemacht werden womit endlich eine Brigade fertig ist
2. 2 weitere Btl deutsche Grenadiere und 1 Btl ungarische Grenadiere plus 2 6pdr (damit wÀre die erste Brigade Grenadiere fertig, evtl reichen mir die dann sogar)
3. Reuss Infanterie Regiment (2 Btl Inf und 1 Btl Landwehr) um den Anfang der 2. Brigade zu machen und da die Ari hierfĂŒr schon fertig ist.
4. bin ich mir noch nicht sicher aber es muss Abwechslung rein also entweder Grenzer und Reiterei aus der Brigade Sorenberg (wobei ich auch schon wieder mit der 1. Cuirassier Division liebÀugel), das wird sich also eher spontan entscheiden
Gespeichert