Kaserne > Projekte
1813 Leipzig Allianz
emigholz:
Oder auch das: \"Ich brauche eine Ablenkung von Pferdehintern Armeeprojekt\"
Hallo zusammen,
da ich schon bekannt gab das ich im Moment echt keine Pferde mehr sehen kann hier ein \"kleines\" Projekt zur Ablenkung. Anwende Österreicher mögen mir verzeihen das diese als Ablenkung der Pferdehintern her halten müssen. :rolleyes:
So natürlich werden sich nun wieder alle denken: \"Warum übertreibt der eigentlich immer gleich\". Deshalb sage ich gleich das ich nicht alles auf einmal mache sondern immer als Abwechslung mal das ein oder andere Btl. Insgesamt soll folgendes dabei herauskommen: Das 2. Armeekorps unter Reichsgraf Maximilian ergänzt durch die Grenadierdivision Weißenwolf. Wie in einem anderen Thread erwähnt passen die Perry und Victrix nicht wirklich zusammen da sich die Röcke in Länge usw unterscheiden. Daher werde ich wohl nach Brigaden sortiert aufbauen, ab und zu auch mal nach Btl (max mal das Kommando tauschen. Bei diesem Projekt versuche ich auch wöchentlich Updates zu geben. Bis ich wieder Pferde will.
Hier ein Bild mit dem bisherigen Stand :thumbsup:
emigholz:
So und den Anfang, also den ersten Schwung macht das Regiment Kaunitz der Division Lichtenstein bestehend aus 3 Btl Infanterie. Zusätzlich bemale ich mit jedem Regiment schonmal 1 Btl der Grenadiere so das diese auch Stück für Stück entstehen.
Das ganze wird übrigends passend für Blackpowder in 28mm aufgestellt.
Dirk Tietten:
Da ich ja für die nächste Tactica auch Ösis bemale bin ich gespant wie das hier weiter geht.
Hier ist schon mal mein erstes Bat.
Schöne Grüße Dirk
emigholz:
Hey cool, hast du auch mit Kaunitz angefangen?
Dirk Tietten:
Da die Ösis recht generich sind kann ich die auch als Bellegarde(44ste)oder Wurzburg(23ste) nehmen.Als nächstes sollen aber erst mal 2-3 LandwehrBat.folgen.Soll zum Schluß ein bunter Mix aus Linie,Grenadiere und Landwehr werden.Werde mich da nicht an ein historischen Vorbild halten.
Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln