Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 27. April 2024 - 23:39:16
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?  (Gelesen 19241 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #15 am: 06. Juni 2014 - 11:48:09 »

Zitat von: \'Waterliner\',\'index.php?page=Thread&postID=166018#post166018
Hallo zusammen,

na, dann spielen es ja doch eine Menge Wargamer in Deutschland. Schade, dass es kein deutschsprachiges Forum zu diesem Thema, wie zum Beispiel das Behind-Omaha-Forum für BO, gibt.
Wieso fragen wir nicht einen Admin ob wir hier einen eigenen Deutschen Forumsbereich für BG haben könnten?
Allerdings findet die meiste Aktivität in der Guild statt. Piers und Kinrade sind dort halt sehr aktiv. Ich befürchte das in einem Deutschen Forum nicht viel los wäre.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #16 am: 06. Juni 2014 - 13:03:39 »

Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord? Das habe ich damals oft gespielt. Neben dem Tabellenkreig hat mich vor allem gestört, daß man durch die Aktivierungskarten fast nur die starken Einheiten verwendet und der Rest nur schmückendes Beiwerk ist. Trotzdem gab es tolle und vor allem dynamische Spiele.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Wraith

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.017
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #17 am: 06. Juni 2014 - 13:09:56 »

Zitat
Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord?
Meines Wissens nach nicht. Soviel ich weiss eher von \"Kampfgruppe Normandy\" was noch unter Warhammer Historical rauskam.
Gespeichert
- Kurpfalz Feldherren -

\"Nach jedem Verbrechen muss jemand bestraft werden.
Umso erfreulicher, wenn es der Täter ist\"
Lord Vetinari

Wraith\'s Crypt auf YouTube

A furore normannorum libera nos, Domine

Eversor

  • Fischersmann
  • ***
  • Beiträge: 727
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #18 am: 06. Juni 2014 - 13:30:58 »

Zitat von: \'Poliorketes\',\'index.php?page=Thread&postID=166120#post166120
Das ist doch der Nachfolger von Operation Overlord?
Nein. Der Nachfolger von Operation Overlord heißt Operation World War II.

Ich hatte übrigens bei uns nie den Eindruck, dass nur starke Einheiten benutzt werden. Ich würde z.B. eher die dicken Panzer als meinen 75mm-Sherman zu Hause lassen, weil der mich nie enttäuscht hat. Wenn Firefly, Achilles und der 76mm-Sherman dem Panther Lackschäden verursachten, dann hat der Kleine einen Abschuss erzielt. :D
Allgemein werden bei uns bei OWW2 wenig \"Spitzen\" gespielt.

Was die Tabellen angeht, das finde ich mit der zweiten Edition von OWW2 etwas übersichtlicher. Bei OO war das ja noch ein Krampf, da einige Tabellen (vor allem die Geschütze) in jeder Erweiterung neue Tabellen bekamen und man erst einmal ausdiskutieren musste, welche der vier Erweiterungen (plus Onlinekram) nun genutzt werden.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #19 am: 06. Juni 2014 - 13:45:18 »

Also BG Kursk/Overlord hat definitiv nichts mit \"Operation Overlord\" zu tun.
Der Vorgänger war Kampfgruppe Normandy
BG Kursk wurde aber verbessert und gilt allgemein als besser spielbar als KGN
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Waterliner

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 46
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #20 am: 06. Juni 2014 - 14:25:22 »

Moin zusammen,

OK, wen fragt man da, um den Bereich zu bekommen? Wäre ja durchaus spannend, auch wenn das jetzt nicht allzu viel los sein wird. Ein Forum ist halt immer schön zwecks Know-How Aufbau.

Im Guild-Forum hatte ich mich versucht anzumelden, jedoch scheint mein Account bislang inaktiv zu sein, trotz Nachfrage. Wie viele Germans sind den dort aktiv?

Gruß, Waterliner
Gespeichert

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #21 am: 06. Juni 2014 - 14:59:49 »

Danke für die Aufklärung. Was den eigenen Bereich angeht - dazu müßten schon ein paar Topics laufen. Ansprechpartner ist letztlich Diomedes.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #22 am: 09. Juni 2014 - 21:13:26 »

Ich bin im guild forum als makulator angemeldet
Andere Deutsche sind bestimmt auch dabei...aber das spielt in einem Englischen Forum ja kaum eine Rolle.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #23 am: 13. August 2014 - 00:38:37 »

Hi zusammen...
Ich bin begeisterter FoW-Spieler. Aber da es da gerade eine Menge Turnierspieler gibt (gerüchtweise ehemalige 40K-Spieler...) bin ich nebenbei auf der Suche nach einem alternativen System, bzw. auch Spieler die eben nicht Listen maximieren wollen, sondern Spaß am WWII-Tabletop haben.
Battlegroup-Bücher hab ich mir auch schon angesehen und fand sie auf den ersten Blick auch recht ansprechend.
Ich freu mich daher hier etwas darüber zu lesen und würde wohl einem seperaten Forum hierzu auch nicht abgeneigt sein.

Gruß... :thumbup:
Gespeichert

firstfighter

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 49
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #24 am: 18. August 2014 - 16:16:35 »

Sooo... Hab mir heute das kleine Regelbuch \"Battlegroup\" gekauft. Ich finde es durchweg ansprechend.
Ist hier jemand im Raum Köln der das mit mir mal spielen würde?

Gruß... :animierte-smilies-militaer-084:
Gespeichert

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #25 am: 21. August 2014 - 16:17:38 »

Super das wieder einer mehr Battlegroup Kursk spielt.

Ich hoffe das es sich in Deutschland noch etwas stärker verbreitet. Im Moment gibt es hier im Raum Nürnberg nicht mehr als maximal 4 Spieler.
Das liegt leider auch an der vielfalt der WK2 Systeme. Jeder will da was anderes 15, 20 oder 28mm...skirmish oder größere Level alles driftet auseinander.

Na vielleicht hast du ja in Köln mehr Glück.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

derTribun

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 51
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #26 am: 23. August 2014 - 22:15:27 »

Moin,

wir möchten in Hannover auch gerade mit Battlegroup Kursk beginnen.

Ich suche Beispiellisten für eine 750Pkt PanzerDivison Armee. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe noch einige Minis aus 2 Feuer Frei Boxen von FoW und wollte diese als Grundstock nehmen.

Vielen Dank

G Olaf

moiterei_1984

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #27 am: 24. August 2014 - 19:19:35 »

@Makulator: In welchem Maßstab und v.a. wo in Nbg. spielt ihr denn? Ich habe mir kürzlich auch die Regeln zugelegt und finde sie durchaus ansprechend. Momentan bastel ich an 15mm U.S. Paras dafür, bin aber noch weit entfernt von irgend etwas spielbaren. Ich bin zwar Nürnberger, meine Spielgruppe ist aber in der Bayreuther Gegend ansässig.

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #28 am: 25. August 2014 - 14:42:00 »

@Moiterei

Wir spielen in der Nürnberger Nordstadt im Keller von Walta der hier auch angemeldet ist.
Wegen Urlaubszeit werden wir aber wohl erst wieder ab mitte September aktiv werden.
Battlegroup spielen wir mit 1/72 bzw. 20mm Figuren.

Gelände und Truppen sind reichlich vorhanden. Aktuell verfügen wir über Wehrmacht, Engländer, Amis und Russen.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea

Makulator

  • Schneider
  • ***
  • Beiträge: 267
    • 0
Battlegroup Kursk / Overlord, wer spielt es?
« Antwort #29 am: 25. August 2014 - 14:44:18 »

Zitat von: \'derTribun\',\'index.php?page=Thread&postID=172580#post172580
Moin,

wir möchten in Hannover auch gerade mit Battlegroup Kursk beginnen.

Ich suche Beispiellisten für eine 750Pkt PanzerDivison Armee. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe noch einige Minis aus 2 Feuer Frei Boxen von FoW und wollte diese als Grundstock nehmen.

Vielen Dank

G Olaf
Zitat von: \'derTribun\',\'index.php?page=Thread&postID=172580#post172580
Moin,

wir möchten in Hannover auch gerade mit Battlegroup Kursk beginnen.

Ich suche Beispiellisten für eine 750Pkt PanzerDivison Armee. Kann mir da jemand helfen?

Ich habe noch einige Minis aus 2 Feuer Frei Boxen von FoW und wollte diese als Grundstock nehmen.

Vielen Dank

G Olaf
Keine Ahnung was du an Material hast aber hier ist ein link auf einen online Armeelistengenerator

http://battlegroupbuilder.com/

Da kannst du eingeben was du hast und siehst gleich wieviele punkte das kostet.
Gespeichert
Mors Tua Vita Mea