Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 04. Mai 2024 - 23:11:25
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama  (Gelesen 4510 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« am: 25. Oktober 2008 - 23:03:59 »

Habe einige Bilder eines in meinen Augen wirklich schönen Dioramas auf der Spiel 2008 gepostet. Es befand sich am Stand von Warlord Games. Angeblich alle Figuren mir FAP bemalt. Rund um das Diorama Beispiele verschiedener Figuren, die in drei Schritten mit dieser Methode bemalt wurden. Ein Beispiel habe ich auch gepostet.

Dann seht Ihr noch das Vergleichsbild zwischen einem Römer und einem Gallier. Ich hatte einen Mitarbeiter der Firma auf die Größenunterschiede angesprochen, über die wir ja an anderer Stelle schon gesprochen hatten. Er verneinte diese Problematik und gab mir - wahllos - diese beiden Figs.

Also entweder haben sie die neuen Gallier rejustiert, oder die alten Römer oder aber .... keine Ahnung. Am besten sollten die Forenmitglieder, die die Figuren besitzen mal ein Photo schießen. Ansonsten hoffe ich einfach mal auf die positive Änderung der Gußformen.

[gallery]http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=RGalleryImageWrapper&itemID=157&type=image&[/gallery]





Mal nebenbei: Habe das Bild hier eingefügt und sehe es auch im Arbeitsfenster; allerdings taucht es im Post dann nur noch als Link in den Klammern auf ??

Geht es Euch genauso, oder könnt Ihr das Bild sehen ?
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1224970327 »
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Mehrunes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.007
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #1 am: 25. Oktober 2008 - 23:29:08 »

Man kann in IMG-Tags keine dynamischen Links setzen, nur statische. Du solltest die Gallery-Tags benutzen. ;)

[gallery]157[/gallery]
[gallery]158[/gallery]
[gallery]159[/gallery]
[gallery]160[/gallery]
[gallery]161[/gallery]
[gallery]162[/gallery]
[gallery]163[/gallery]
[gallery]164[/gallery]
[gallery]165[/gallery]

Ich muss gestehen dass ich an dem Stand schwach geworden bin. Einmal weil ich mal \"richtiges\" FAP ausprobieren wollte, andererseits weil die Kelten in natura viel besser aussehen als auf den frühen Bildern.

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #2 am: 25. Oktober 2008 - 23:33:29 »

Danke Mehrunes: Das habe ich jetzt kapiert.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #3 am: 25. Oktober 2008 - 23:36:41 »

Zitat von: \'Mehrunes\',index.php?page=Thread&postID=13577#post13577

Ich muss gestehen dass ich an dem Stand schwach geworden bin. Einmal weil ich mal \"richtiges\" FAP ausprobieren wollte, andererseits weil die Kelten in natura viel besser aussehen als auf den frühen Bildern.



 

Ja ging mir genauso. Na und das, obwohl ich schon einmal eine FAP Dose gekauft und direkt wieder verkauft habe. War schon eine gute Präsentation.

Auch mit den Kelten gebe ich Dir Recht. Die sahen dort wirklich richtig gut aus.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Vasell

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 27
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #4 am: 26. Oktober 2008 - 08:42:32 »

Das Diorama durfte ich auch bewundern, sah fand\' ich sehr gut aus, auch wenn es nicht so originell war. Leider (oder eher zum glück) bin ich mein geld schon an anderer Stelle losgeworden und musste so ohne ein paar Rämer nachhause gehen. :dash:
Gruß,
Lukas
Gespeichert
\"En tuer!\" (Leitspruch der 501. RCC)

flytime

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.161
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #5 am: 26. Oktober 2008 - 09:05:30 »

Ich hatte mir das Diorama nur kurz angeguckt, aber ich muss sagen es sah schon klasse aus!
Gespeichert
Oh  ye\'ll take the high road and I\'ll take the low road,And I\'ll be in Scotland afore ye;
But me and my true love will never meet again. On the bonnie, bonnie banks of Loch Lomond.

Lt. Hazel

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.274
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #6 am: 26. Oktober 2008 - 09:14:33 »

Beeindruckend!Danke für die Bilder!
Gespeichert
Ein Schelm, wer Böses dabei denkt.

Tellus

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.572
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #7 am: 26. Oktober 2008 - 10:42:15 »

Also in meinen Augen ist der Gallier eindeutig größer als der Römer,wenn der mal die Beine streckt überragt er den doch locker.
Gespeichert

Yyrkoon

  • Totengräber
  • *
  • Beiträge: 30
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #8 am: 26. Oktober 2008 - 11:13:44 »

Ich bekenne......... ich bin auch schwach geworden . Ist aber nur eine Box Legionäre geworden und natürlich eine Dose Dippsoße zum antesten. Zum Glück waren mir die Geschütze ein wenig zu teuer...............
Gespeichert
Der Bestimmung Held, des Schicksals Narr,
der Ewigkeit Soldat, Werkzeug der Zeit

Bommel

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 4.534
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #9 am: 26. Oktober 2008 - 12:20:33 »

Ich wurde durch das Dioramma auch angefixt. Aber gottseidank nur zum Kauf einer Dippdose. :phatgrin:
Gespeichert

Angrist

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.171
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #10 am: 26. Oktober 2008 - 13:58:15 »

zum größenunterschied, (den ich hier nicht wirklich arg bemerke)

wenn ich jeoch dellbrück und andere historiker lese, komme ich zu dem schluss, das in den antiken quellen (taktikus zb) oftmals die gallier als größer beschrieben wurden (zu der zeit als die legionen noch aus italien und umgebung waren)

dellbrück behauptet meines wissens (buch ist zu dick um mir alle einzelheiten zu merken) das irgendwas dran gewesen sein muss an dieem dauernden beschreiben der größe der germanen

also kann man auch sagen das sich warlord games an die historischen quellen gehalten hat ;)
ob sie nun stimmen mögen oder nicht
Gespeichert
Registriert euch bei http://www.spielerzentrale.de und sorgt dafür, das jeder Suchende einen historischen TTler in seiner Nähe findet.

Abrüstung mit Frieden zu verwechseln, ist ein schwerer Fehler.
Winston Churchchill

Koppi (thrifles)

  • Edelmann
  • ****
  • Beiträge: 3.504
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #11 am: 26. Oktober 2008 - 14:21:05 »

@ Antipater

Beeindruckend war das Diorama einfach wegen seines Marketingaspektes. Ich gebe Dir natürlich recht, daß es sehr fantasylike ist. Gar keine Frage. Aber als ich bei Ziterdes um die Ecke bog viel es einfach direkt ins Auge. Im Grunde stand es auch in der Mitte des FAP Standes, so will ich ihn mal nennen. Das Diorama hatte den Zweck FAP anzupreisen; na und das hat es vollends erreicht. Das von mir gepostete FAP Beispielbild mit den drei Figuren, war mehrfach - immer andere Figs - vorhanden und zog sich um das Diorama rum. Das heißt das Auge wurde von dem Diorama auf seine Entstehung gelenkt. Na und das fand ich sehr gelungen. Hätte ich FAP nicht schon ausprobiert, und wäre ich damals nicht klar gekommen, hätte ich definitiv zugeschlagen. Sehr interessant war halt auch, daß alle Testfiguren mit unterschiedlichen Primern schon grundiert waren, um auch diesen Absatz voranzutreiben. Also ich fand das extrem gut.

Zudem boten die Jungs auch den Test an.

Hingefahren war ich ja, um mir FOW Figuren und das kostenlose deutsche Regelbuch zu holen (was dann auch geschah). Aber Warlord Games hat sich sehr professionell präsentiert, so daß es bei vielen Besuchern sicherlich positiv im Gedächtnis blieb.
Gespeichert
http://www.thrifles.blogspot.com/

 http://www.dminis.com/thrifles/galleries/

\" ... Artillerieeinheiten der wichtigsten Nationen (Preußen, Österreich, Russland, Großbritannien ...) sind \"gefärbt\". Das Holz der Kanonen ist bei den Preußen z.B. blau, weil das die Farbe der Nation im Spiel ist (grün für Russland usw.). Das alles sieht scheiße und spielzeugmäßig aus...\"
Zitat aus einer Besprechung von Napoleon Total War

Robert E. Lee

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.902
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #12 am: 26. Oktober 2008 - 15:08:47 »

Naja ich finde weder Diorama noch Figuren sonderlich berauschend  :thumbdown: . Beim Diorama fehlt mir irgendwie ein Thema (außer Marketing...) die Minis sind einfach nicht mein Fall, so sind mir die Römer zu unförmig und die Barbaren deutlich zu muskulös.

Was das dippen anbelangt so dippe ich nur wenn ich etwas schnell fertig kriegen will und dafür ist das Zeug äußerst gut geeignet  :) .
Gespeichert

Elfen Lothar

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.067
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #13 am: 27. Oktober 2008 - 01:12:24 »

Danke für die Bilder. Ich stimme Tellus mal zu. Wenn der Gallier die gleiche Körperhaltung wie der Römer einnimmt, ist er einen Kopf grösser. Ich dachte das sind Plastikminis? Da irritiert mich das verbogene Pilum des Römers ziemlich.
Gespeichert
Unsichtbar wird die Dummheit, wenn sie genügend grosse Ausmaße angenommen hat. (Berthold Brecht)

Poliorketes

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.966
    • 0
Spiel 2008 in Essen - Warlord Games Diorama
« Antwort #14 am: 27. Oktober 2008 - 08:03:52 »

Teile der Römer sind aus Metall, wobei die Metallfiguren, die ich bislang live gesehen habe, nicht der Brüller sind - vergleichbar mit Perry-Foundry EIR, wenn der Gießer einen schlechten Tag gehabt hat.

Das Diorama war für di Messe genau der richtige Blickfang. Sie haben es damit außerdem geschafft, auf engem Raum eine ganze Menge Figuren unterzubringen.
Gespeichert
Beim Aussteigen stolpert man schon mal über das Dach des nebenan geparkten Autos. Von Parkhäusern reden wir hier lieber nicht. Sagen wir, der Wendekreis ist groß. (Aus einem Test des Ford Ranger)