Allgemeines > Veranstaltungen
The Worlds 2014: Warhammer Ancient Battles - 15.08 - 17.08.2014 Koblenz
Driscoles:
Irgendwann mach ich bei sowas auch mal mit Bernhard und dann wird es WH AB. Versprochen.
Björn
Joerg Bender:
Hallo,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu Eurer Veranstaltung. Scheint euch ja richtig Spass genacht zu haben.
Doch nun zur Kritik: Wäre nicht auch genug Zeit, Platz und Einsatzwillen da gewesen, um etwas für die \"Nachwuchsgewinnung\" zu tun?
Ich sitze zwar weit weg üder dem grossen Teich, habe aber den Eindruck, dass The Worlds in Koblenz (meine Heimatstadt) nur den Eingeweihten bekannt war. Das hat sich am Samstag wohl auch an den kaum vorhandenen Besuchern gezeigt (habe mit einem davon gemailt). Und die überaus erschwinglichen 2 € Eintritt für Erwachsene haben die Leute ja bestimmt nicht abgeschreckt. Hätte man nicht ein paar Tische einrichten können, um Interessenten in eins der Spielsysteme einzuführen? Gespräche führen, Figuren und Gelände zeigen, Tipps für den Einstieg geben - eben die Leute für ein tolles Hobby begeistern. Siehe auch ganz aktuell http://www.sweetwater-forum.de/index.php?page=Thread&threadID=15385
Bei allem Respekt für Eure Organisation und die Tatsache The Worlds nach Deutschland geholt zu haben, ich glaube da war mehr drin.
Wellington:
Also ich fühl mich zwar eigentlich nicht angesprochen, weil ich nur WAB organsiert hab und nicht die Worlds.
Der Sinn der Veranstaltung war ein Turnier und keine Tactica 2. Aus meinen Erfahrungen sollte man sich auf ein Konzept beschränken, entweder Turnier oder Show mit Demospielen. Der Mix klappt nicht richtig.
Und warum kam der Vorschlag nicht kontrukiverweise vor der Veranstaltung, wenn Du der Meinung bist da hätte man mehr draus machen können?
Wraith:
Abgesehen davon: Fantasy Warehouse hatte 2 Demotische, Worean ebenfalls einen. Der Saga-Demotisch von FW wurde glaube ich 3mal das Wochenende über bespielt, die anderen beiden soweit ich gesehen habe garnicht. Die wenigen Tagesgäste waren wohl eher zum Einkaufen und \"mal drüber schauen\" da. Wenn man geile Tische sehen will und schöne unterschiedliche Spiele testen will geht man auf die Tactica und ähnliche Veranstaltungen. Die Hauptzielgruppe der Worlds waren die Spieler der jeweiligen Systeme aus aller Welt die ein verlängertes Wochenende lang miteinander spielen konnten, also erfahrene Spieler, keine Hobbyneulinge. Das war genau das was es sein sollte.
Ich finde Ghibeline hat das vollkommen korrekt geschrieben.
Wellington:
--- Zitat von: \'Driscoles\',\'index.php?page=Thread&postID=171970#post171970 ---Irgendwann mach ich bei sowas auch mal mit Bernhard und dann wird es WH AB. Versprochen.
--- Ende Zitat ---
Freu! :dance3:
Wann baust Du uns eigentlich ein Mittelalter T&T?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln