Allgemeines > Veranstaltungen
The Worlds 2014: Warhammer Ancient Battles - 15.08 - 17.08.2014 Koblenz
Joerg Bender:
Ok, ich verstehe, dass man sich beim Turnierspiel auf das Wesentliche beschränken will.
Aber wenn ihr als Alternative für Interessierte nur die Tactica in Hamburg anführen könnt, ist das für eventuelle Neueinsteiger nicht hilfreich. Mal eben schlappe 500 km nach Hamburg fahren, um sich ein Hobby anzuschauen und auszuprobieren - das können wohl nur wenige. Und genau in diese Richtung hat meine Kritik gezielt. Wargaming/Tabletop könnte noch einen ordentlichen Zuwachs an \"Öffentlichkeitsarbeit\" vertragen und da ist jeder aufgefordert, etwas Einsatz zu zeigen. Und an erster Stelle stehen da meiner Meinung nach Veranstalter von solchen oder ähnlichen Events.
Zitat von Ghibelline:
Und warum kam der Vorschlag nicht kontrukiverweise vor der Veranstaltung, wenn Du der Meinung bist da hätte man mehr draus machen können?
Ich hatte mich im Spätsommer 2013 als Händler (www.pumika.de) beim Veranstalter angemeldet, musste diese dann aber später wegen meines Umzuges in die USA zurückziehen. Und dann standen erstmal andere Dinge für meine Familie und mich im Vordergrund.
Wellington:
--- Zitat von: \'PUMIKA\',\'index.php?page=Thread&postID=171988#post171988 ---Aber wenn ihr als Alternative für Interessierte nur die Tactica in Hamburg anführen könnt, ist das für eventuelle Neueinsteiger nicht hilfreich. Mal eben schlappe 500 km nach Hamburg fahren, um sich ein Hobby anzuschauen und auszuprobieren - das können wohl nur wenige. Und genau in diese Richtung hat meine Kritik gezielt. Wargaming/Tabletop könnte noch einen ordentlichen Zuwachs an \"Öffentlichkeitsarbeit\" vertragen und da ist jeder aufgefordert, etwas Einsatz zu zeigen. Und an erster Stelle stehen da meiner Meinung nach Veranstalter von solchen oder ähnlichen Events.
--- Ende Zitat ---
Vielleicht einfach mal nicht nur einfordern, sondern was tun und organisieren ist da meine Antwort. Aber die Prioritäten liegen bei Dir ja auch wo anders. Is immer schön \"den Veranstaltern\" vorzuwerfen, dass sie nichts tun ...
Wraith:
Völliger Quatsch! Die Tactica war nur ein Beispiel, da es natürlich derzeit die Referenzveranstaltung ist was Größe und Qualität angeht. Es gibt aber diverse andere tolle Veranstaltungen in Deutschland die sich durchaus auch an Neulinge richten, und ich würde behaupten die Entwicklung ist in den letzten Jahren steigend was Größe aber auch Anzahl der Veranstaltungen angeht!!
-BEST in Berlin
-Do or Dice in Kiel (ok, ist auch im Norden)
-Spielzug Hannover
-Attriticon in Ulm
-Szenario in Bad Kreuznach
-Dice & Bayonetes in Speyer
...um mal ein paar Beispiele zu nennen. Ich denke da ist für jeden was in erträglicher Reichweite vorhanden!
Der Appell sollte eher umgekehrt an Interessenten sein: besucht diese Veranstaltungen!!! Die andere Seite ist nämlich, dass es auch viele Spieler gibt, die jammern dass nichts los ist, selbst aber nicht mal den Hintern hochkriegen um 50km weit zu einer Veranstaltung zu fahren, egal ob Turnier oder Show-Con.
Wellington:
@Pumika
Bist Du nicht auch als Händler mit in der Verantwortung Nachwuchsarbeit zu machen? Oder gehst Du als Onlinehändler davon aus, dass die Veranstalter, Clubs und Händler mit Laden die Aufbauarbeit machen, während Du das Geld damit verdienst?
Neidhart:
War eine tolle Veranstaltung, 5 tolle Spiele und sehr freundliche Händler.
Die Atmosphäre war entspannt und die Halle richtig schick. Die Organisation von Martin und seinem Team war richtig gut und Bernhard und Wayne haben das WAB Turnier klasse vorbereitet. Meine Spiele haben alle Spaß gemacht. Die Teilnehmerzahl war zwar klein aber vollkommen ausreichend, mehr als 5 Spiele wären zeitmässig und von der Stimme her auch nicht drin.
Die Ausstellung des Hobbys war auf dem Turnier auch gegeben. Es gab von Fantasy-Warehouse einen SAGA-Tisch und einen lokalen Tabletopclub. Am Samstagabend waren dann ja auf der Galerie auch einige Konzertbesucher zu sehen und einige Leute mit Besucherbändchen habe ich auch gesehen. Ob es viele Besucher waren weiß ich aber nicht, da war ich zu sehr auf meine Spiele konzentriert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln