Hier im Forum gibt es ja einige Projekt, diese hast du bestimmt schon gesehen. Da ich selber mal in die Richtung überlegt habe, hier meine kurze und sehr subjektive Liste
Die Wildlinge würde ich mit
Germane,
Kelten,
Dakernetc. um das Jahr 100v.-100n. darstellen. Evtl. einigen Rundschilde verteilen und ein eisiges Farbschema für die Kleidung hernehmen. Die Warlord Games Boxen finde ich da sehr gut geeignet. Außerdem hat Warlord sehr schöne Germanen aus Zinn, mit Fellen und Knüppeln.
Tyrions Wildlinge würde ich mit Germanen und
Wikingern darstellen. Die Warlord Games Boxen sind mit denen von Gripping Beast kombinierbar.
Die Ritter südlich von Greywater Watch würde ich ruhig aus den Perry
Rosenkriegsboxen rekrutieren, das Fussvolk ebenfalls aus der Epoche, die
european ArmiesRange passt.
Für die südlichsten Länder würde ich auf die Araber von
Artizan Design zurück greifen. Die Perrys haben in ihrer
Kolonialreihe einige berittene Beduinen mit Schwertern und auch schöne Afrikaner mit Speeren, die Plastikbox ist evtl. ebenfalls verwendbar, wichtig wäre es hier die Schilde richtig auszuwählen.
Die Eisenmänner würde ich mit Schotten von
Claymore Castings machen.
Die Dothraki sehe ich als eine Mischung aus Mongolen und Hunnen. Da könntest du auf die bald erscheinenden Plastikhunnen von
Fireforge Games zurück greifen, über die Kombinerbarkeit der Boxen kann ich nichts sagen.
Die Nordmänner würde ich mit den Fireforge Rittern machen oder ebenfalls mit Normannen. Die Plastikboxen von
Conquest Games sind einigermaßen mit denen von Warlord Games und Gripping Beast kombinierbar, evtl. muss man mal ein Schwert abschneiden, einen Hals oder Arm selber dransetzen.
Die (Sklaven)Soldaten der Khaleesi würde ich mit makedonischen Phalangiten darstellen, da gibt es ein Plastikbox von
Warlord Games. Besonders gefällt mir die Vorstellung aber sie sehr exotisch mit den koreanischen Figuren der
Perrys darzustellen, das ist aber ein wirklich sehr eigene Interpretation und wird nicht wirklich durchs Buch gestützt. Auch gut passen würden bronzezeitliche Griechen für den Trojanischen Krieg von
Wargames Foundry.
Die Nachwache schließlich würde ich mit Spätrömern und Romanobriten darstellen,
West Windoder
Gripping Beast wären hier meine ersten Anlaufspunkte.
Wargames Foundry und
Gripping Beast/Musketeer Miniatures haben ein sehr großes Angebot und tolle Figuren, da lohnt sich das stöbern.
Bis auf Foundry solltest du alle Figuren leicht bei den üblichen Verdächtigen finden/bestellen können. Foundry hat drei Ebayshops, ohne Porto, leider aber auch nicht mit deren gesamter Reihe.