Kaserne > Bildergalerie

Für Kaiser, Gott und Vaterland (weitere Farbtests) - Diesmal mit \"Great War Miniatures\"!

<< < (2/4) > >>

Blaubauch:
Hallo Armstrong,
deine Minis sehen spitze aus. Nur die Jacken sind etwas zu hell und viel zu blau. Ein solches Hellblau war ehr bei den Franzosen üblich. Die Uniform deiner jungs müste ungefähr so aussehen.
http://www.altearmee.de/hilfe/pi200.jpg

Thoborg:
Die Jacken sind hellblau? Mist ich glaube ich muss zum Augenarzt.

Armstrong:

--- Zitat von: \'Blaubauch\',\'index.php?page=Thread&postID=149921#post149921 ---Hallo Armstrong,
deine Minis sehen spitze aus. Nur die Jacken sind etwas zu hell und viel zu blau. Ein solches Hellblau war ehr bei den Franzosen üblich. Die Uniform deiner jungs müste ungefähr so aussehen.
http://www.altearmee.de/hilfe/pi200.jpg
--- Ende Zitat ---
Die Jacken sind Feldgrau. Nicht blau. Vielleicht verfälscht das Foto etwas die Farbe. Aber ich habe sie eher als grün/grau (Schiefergrau) wahrgenommen. 8|

Black Hussar:
Erst einmal schön bemalte Figuren!
Das Thema Feldgrau ist natürlich immer so eine Sache, schlussendlich gibt es undendlich viele Schattierungen, abhängig von Stoffqualität und Abnutzung.
Was vom Blaubauch mit seinen \"blaustichigen\" Augen jedoch nicht berücksichtigt wurde, ist die Tatsache, dass es sich bei deinen Figuren um Kombatanten 1916-18 handelt, er hat aber ein Bild der Uniform von 1914-16 eingefügt. Diese war eher ein Schilfgrün und sehr hell im Vergleich zur späteren Uniformierung, die man sehr gut mit dem \"späten\" Wehrmachtsfeldgrau vergleichen kann.
Ist jetzt die Frage, wie korrekt man bemalen will. Bei späten Einheiten ein Feldgrau (ähnlich WK2) und keine roten Litzen und Verzierungen an der Uniform mehr...

Armstrong:
Vielen Dank für die netten Beträge und Hilfestellungen.

Ich befürchte aber dass meine Blitzlicht die Figuren unnötig aufgehellt hat.
Leider haben wir wieder die winterliche Dunkelheit draußen... also habe ich ein paar Versuche ohne Blitzlicht gemacht, in der
Hoffnung, die Farben kommen so besser zur Geltung:

Zum Rot der Uniformverzierungen.
Hier habe ich mich an Uniformbüchern orientiert. Es gab auch noch 1918 Einheiten oder zumindest einzelne Soldaten die
rote Verzierungen hatten (vielleicht haben sie aber einfach nur \"Restbestände\" aufgetragen?).
Ich tendiere dazu meine \"Old Glory\"-Figuren so zu belassen... und später die wohl besseren \"Great War\"-Miniaturen in dunkleren
Farben zu bemalen. Sicher bin ich mir aber noch nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln