Kaserne > Projekte

WAB Projekt für The Worlds 2014

<< < (3/3)

Hasdrubal:
Es geht weiter...ich war fleißig! Ein paar Dim. Knights und mir ist bewusst geworden, dass ich ca. 140 Figuren zu bemalen habe :-o..

Level 2

Neidhart:
Schick! 140 Modelle klingt zwar einschüchternd, aber dafür werden ja viele beritten sein ;)
Kopf hoch, unter Druck klappt es doch immer besser.

Die Unterhemden kannst du ruhig auch in helleren und grelleren Farben malen. Die Fläche ist ja sehr klein und du hast schon dunkle Kettenhemden. Die bemalten Helme finde ich gut. Die selbst gemalten Schilde sind super, pass nur auf, dass du dich nicht verzettelst, die Drachen gefallen mir am besten.

Spielst du tatsächlich two-handed weapons? Ich finde diese Option spieltechnisch nicht so stark, vielleicht als kleine Einheit aus 10-12 mit Leader, heavy armour und in der zweiten Reihe stehend um einen Block Retainer zu unterstützen. Wie breit wirst du aufstellen, Reiter 6, Infantrie 7? In einem Turnierumfeld wirst du die Lanzen, schwere Rüstung und Schlachtrösser einsetzen, oder? Ich beziehe mich auf die Normannenliste nach AoA2, falls du Italo Normannen, Bretonen oder Kreuzfahrer spielst siehts anders aus.

Hasdrubal:
Moin,

danke für Deinen Kommentar. Die Schilde werde ich einfach halten, genau wie die Bemalung. Wenn alles fertig (hoffentlich) ist, werde ich ein bischen Abnutzung machen und vielleicht noch ein paar Schilde upgraden.

Es werden Normannen.
Wie anfangs gesagt, nutze ich die Minis die ich habe und ich will nicht eine ausgereizte Liste spielen. Ich gebe ich Dir recht, 2 Händer machen kaum Sinn, aber ich finde die Minis klasse.  Die 2-Händer kommen in der tat in die zweite Reihe und werden 8 breit aufgestellt( 16 Mann), in der hoffnung noch attackieren zu können.
Ritter spiele ich 6 breit volle Ausrüstung (12 Mann).

In groben werden es
2x  Ritter
1x retainer beritten
2x dimounted knights
3x retainer
3 skirmisher

Neidhart:
Da bin ich gespannt, wie sich die 16 Ritter schlagen, aussehen tun sie natürlich genial. Ich brauche für meine Italo Normannen eigentlich auch so eine Einheit, um die prominenten Schwaben in der Schlacht von Civitate darzustellen, nein frag nicht was denen passiert ist.
Deine grobe Liste ist schön. Du stellst damit ein für mein Verständnis schöne Liste auf, zwei starke Ritterblöcke und dann die Retainer mit den dismounted Knights. Da kann niemand über zuviele Ritter meckern und du hast eine starke Basis, die dir niemand so einfach wegräumen wird.
Ach, vielleicht sollte ich mich auch wieder an meine Normannen setzen. :love:

Wellington:
Still geworden um das Projekt, was ist los?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln