Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 16. Juni 2024 - 04:24:31
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Mongoose - Battlefield Evolution  (Gelesen 3783 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« am: 05. November 2013 - 19:39:46 »

Moin,

ich bin beim surfen über das hier gestolpert:

http://www.mongoosepublishing.com/miniatures/bfevo.html

Kennt das jemand?
Ist das in 28mm?
Wo ist denn der Haken? Das ist doch absurd günstig!

Gruß
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #1 am: 05. November 2013 - 19:59:42 »

Moin Moin,

hatte ich mir mal zugelegt, aber war dann sehr enttäuscht. Zum Spielen brauchst du dann die offiziellen Figurenboxen, denn nur dort sind dann Werte für die jeweiligen Truppen drin. Und ein Regelwerk, das völlig ohne Moralregeln auskommt ist nicht mein Ding. Jeder kämpft bis zum Umfallen, Punkt. Jetzt mal alles frei aus dem Gedächtnis referiert, aber an sowas erinnere ich mich eigentlich immer ganz gut.

Dabei sind die Mongoose-Boys absolut top, was das Aufbohren und Neu-Auflegen von Rollenspielklassikern wie Traveller und RuneQuest angeht, da sind sie geradezu meine Lieblingsfirma. Aber Tabletop, neeneee...
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #2 am: 05. November 2013 - 20:37:48 »

Danke für die kurze Erklärung. Wäre für mich auch nicht so interessnt.
Mir ging es aber auch eher um die Panzermodelle für 5 Pfund. Wenn die für 28mm sind, finde ich den Preis schon ziemlich gut.
Gespeichert

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #3 am: 05. November 2013 - 20:43:28 »

Ach so, ja, so viel ich weiß, soll das 28mm sein.
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

gwyndor

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 894
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #4 am: 06. November 2013 - 08:31:53 »

Ich habe mal die Infanterie in der Hand gehabt, die sind grottig. Wenn die Panzer genau so sind....jedenfalls ist es 28mm, der Preis ist also top!

Gruß gwyndor
Gespeichert
\"My Lord, I have a cunning plan!\"

Cleave

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 120
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #5 am: 06. November 2013 - 08:39:14 »

Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=149982#post149982
Zum Spielen brauchst du dann die offiziellen Figurenboxen, denn nur dort sind dann Werte für die jeweiligen Truppen drin.
Ich habe das zumindest Regelwerk von Modern Combat und bei mir sind auf knapp unter 80 Seiten Werte und Truppenzusammenstellungen für sieben Armeen. Und irgendwo auf der Seite von Mongoose gab es ein Magazin als Pdf, wo zusätzliche Modelle und ich glaube eine Söldnerliste vorgestellt wurden.
Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=149982#post149982
Und ein Regelwerk, das völlig ohne Moralregeln auskommt ist nicht mein Ding.
Da gibt es in den advanced rules relativ einfache Regeln (zugegeben), aber es gibt sie.
Gespeichert

Dahark

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 897
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #6 am: 06. November 2013 - 16:57:35 »

Bei den Modellen handelt es sich um die Reste aus den \"prepainted\" Hochzeiten (Mongoose mit Battlefield Evolution, Rackham mit AT-43, die ganzen Minis von WotC und Wizkids, usw.).

Battlefield Evolution war ursprünglich als \"near future\" Tabletop-Spiel mit prepainted Modellen gedacht. Allerdings gab es massive Qualitätsprobleme wodurch sich das Spiel nicht durchsetzen konnte und nach ca. 3-4 Waves wurde die Produktion eingestellt. So gab es am Ende für jede Fraktion nur 1-2 Boxen mit Fahrzeugen und Infanterie. Damit sind dann damals auch die Pläne gestorben, ein Starship Troopers Spiel mit prepainted Modellen herauszubringen.

Die Panzer sind vo Maßstab her eher 1:64 und für 28mm damit eigentlich viel zu klein. Mit den Mongoose Infanteriemodellen ging das irgendwie noch, aber mit anderen 28mm Herstellern sieht es komisch aus.
Gespeichert
Phantasos Studio Bemalservice - Wir bringen Farbe in dein Spiel!
Webseite: http://www.phantasos-studio.de
Blog: http://phantasosspiele.wordpress.com
YouTube-Kanal: http://www.youtube.com/user/phantasosspiele

Mansfeld

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 864
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #7 am: 06. November 2013 - 17:53:31 »

@Cleave: ich hatte das erste Regelwerk, das noch auf Near Future getrimmt war, und da war wirklich nur der nackte Regelkorpus drin.

Naja, bei TT-systemen ist es wie bei PC-Spielen: wer die allererste Version zum vollen Preis kauft, ist selbst schuld, man hat alle Bugs und keine Features...

:smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
Gespeichert
\"Sir field marshal Blücher, how do you like London?\"

\"HIMMELHERRGOTT, was für eine Stadt zum Plündern!\"

(soll er angeblich tatsächlich gesagt haben)

\"... it\'s duty for beer, brezel and world domination!\" (Riothamus)

\"Die geilen Sachen passieren eh während dem Spiel und nicht bei der Ermittlung des Siegers. \" (Wraith)

Paul

  • Kaufmannstochter
  • **
  • Beiträge: 58
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #8 am: 06. November 2013 - 20:26:28 »

@Dahark
Dann ist das schon deutlich weniger interessant und erklärt auch den günstigen Preis.
Gespeichert

xothian

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 2.339
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #9 am: 06. November 2013 - 22:37:40 »

Zitat
Die Panzer sind vo Maßstab her eher 1:64 und für 28mm damit eigentlich viel zu klein.
hmmm ... mein rechner sagt, eine figur von schuhsohle bis scheitel von 29mm ist in 1:64 grob 1,85 meter gross
find ich persoenlich ok und eurekas modern reihe zb. ist meist nicht groesser ... aber man soll den scale creep ja nicht aufhalten ;)
allerdings wuerds mich wundern wenn die panzer von mongoose wirklich in einer scale treu am vorbild gemacht sind, mischen mit anderen fahrzeug modellen ist dann halt schwer

vom preis her sind sie aber unschlagbar fuer \"battlefield wreck\"gelaende  :thumbsup:

ciao chris
Gespeichert
\"I wish I was back in the jungle, where men are monkeys.\"
Capt. Spauldings African Adventures

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #10 am: 07. November 2013 - 20:40:03 »

Fuck :cursing: hab mir das Regelwerk noch für 19 Pfund bestellt. die Modelle haben mich nie interessiert da ich ja 72ger bin und ich die echt nicht schön finde.
Zum spiel selbst kann ich nur sagen das es auf jeden Fall Potenzial hat, werde irgendwann meine Erfahrungen und Hausregeln mit euch teilen. Hab mir schon viele Gedanken gemacht wie man das System verbessern und ausbauen kann.
Güße Ben

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #11 am: 09. November 2013 - 08:51:47 »

Ich spiele es selber seit über 2 Jahren und leite aktuell eine Kampagne die im Irak hintergrund technisch spielt. Mit Hausregeln ist es ein wunderschönes System allerdings rate ich dir dazu es in 1/72 zuspielen ^^ Macht alles einfacher und gümnstiger :D
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

opa wuttke

  • Bürger
  • ****
  • Beiträge: 1.237
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #12 am: 09. November 2013 - 10:23:49 »

Wir haben vor drei Jahren in Berlin unsere Back-of-Beyond -Kampagne nach BE World-at-war gespielt, mit den Ergänzungen für den russischen Bürgerkrieg...Mir hat es gefallen und ich glaube den anderen Teilnehmern auch. Das Problem dürfte darin liegen, für dieses System einen oder mehrere Mitspieler zu finden, denn es ist ja schon vier Jahre alt und wird nicht mehr unterstützt (was in meinen Augen kein Hinderungsgrund ist, weil genung Material da ist ).
Die Figuren und Panzer muss man sich nicht kaufen und wenn Du 2.WK oder modern spielen willst, nimm 1/72...da schließ ich mich Spike an
Gespeichert

Spike

  • Bauer
  • ****
  • Beiträge: 904
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #13 am: 09. November 2013 - 10:52:58 »

Aktuell haben wir in meiner Kampagne 7 Spieler und es gibt weitere 5 Freunde die BFE spielen :)
Gespeichert
Gruß Spike/Gary

Wargaming is everywere!

ModernCombatScale72

  • Leinwandweber
  • **
  • Beiträge: 213
    • 0
Mongoose - Battlefield Evolution
« Antwort #14 am: 10. November 2013 - 01:42:07 »

BFE MC war nie Tod, also von meiner Seite her ist da noch einiges zu erwarten also Brüder und Schwestern kauft alle das Buch! :king: Die Figuren sind doof und bekanntlich wurde die Produktion ja nach den ersten 3-4 Sets eingestellt. 1/72 ist doch eh viel schöner und der Markt an Modernen zeug wächst und wächst. übrigens es gab hier im Forum schon mal einen Beitrag über Modern Combat, sogar mit Link zum PDF Download fürs Buch und drei Erweiterte Armeelisten. wenn sich jemand auskennt Bitte nochmal Linken. Hab vergessen wo :S

Grüße Ben