Epochen > Moderne
Mongoose - Battlefield Evolution
Cleave:
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=149982#post149982 ---Zum Spielen brauchst du dann die offiziellen Figurenboxen, denn nur dort sind dann Werte für die jeweiligen Truppen drin.
--- Ende Zitat ---
Ich habe das zumindest Regelwerk von Modern Combat und bei mir sind auf knapp unter 80 Seiten Werte und Truppenzusammenstellungen für sieben Armeen. Und irgendwo auf der Seite von Mongoose gab es ein Magazin als Pdf, wo zusätzliche Modelle und ich glaube eine Söldnerliste vorgestellt wurden.
--- Zitat von: \'Mansfeld\',\'index.php?page=Thread&postID=149982#post149982 ---Und ein Regelwerk, das völlig ohne Moralregeln auskommt ist nicht mein Ding.
--- Ende Zitat ---
Da gibt es in den advanced rules relativ einfache Regeln (zugegeben), aber es gibt sie.
Dahark:
Bei den Modellen handelt es sich um die Reste aus den \"prepainted\" Hochzeiten (Mongoose mit Battlefield Evolution, Rackham mit AT-43, die ganzen Minis von WotC und Wizkids, usw.).
Battlefield Evolution war ursprünglich als \"near future\" Tabletop-Spiel mit prepainted Modellen gedacht. Allerdings gab es massive Qualitätsprobleme wodurch sich das Spiel nicht durchsetzen konnte und nach ca. 3-4 Waves wurde die Produktion eingestellt. So gab es am Ende für jede Fraktion nur 1-2 Boxen mit Fahrzeugen und Infanterie. Damit sind dann damals auch die Pläne gestorben, ein Starship Troopers Spiel mit prepainted Modellen herauszubringen.
Die Panzer sind vo Maßstab her eher 1:64 und für 28mm damit eigentlich viel zu klein. Mit den Mongoose Infanteriemodellen ging das irgendwie noch, aber mit anderen 28mm Herstellern sieht es komisch aus.
Mansfeld:
@Cleave: ich hatte das erste Regelwerk, das noch auf Near Future getrimmt war, und da war wirklich nur der nackte Regelkorpus drin.
Naja, bei TT-systemen ist es wie bei PC-Spielen: wer die allererste Version zum vollen Preis kauft, ist selbst schuld, man hat alle Bugs und keine Features...
:smiley_emoticons_pirate_igitt_1:
Paul:
@Dahark
Dann ist das schon deutlich weniger interessant und erklärt auch den günstigen Preis.
xothian:
--- Zitat ---Die Panzer sind vo Maßstab her eher 1:64 und für 28mm damit eigentlich viel zu klein.
--- Ende Zitat ---
hmmm ... mein rechner sagt, eine figur von schuhsohle bis scheitel von 29mm ist in 1:64 grob 1,85 meter gross
find ich persoenlich ok und eurekas modern reihe zb. ist meist nicht groesser ... aber man soll den scale creep ja nicht aufhalten ;)
allerdings wuerds mich wundern wenn die panzer von mongoose wirklich in einer scale treu am vorbild gemacht sind, mischen mit anderen fahrzeug modellen ist dann halt schwer
vom preis her sind sie aber unschlagbar fuer \"battlefield wreck\"gelaende :thumbsup:
ciao chris
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln