Kaserne > Miniaturenforum
Figuren des Deutsch-Französichen Krieges 1870/70
Zwerch mit Ohren!!!:
Hatte mir die Frage vor einiger Zeit auch gestellt, gibt hier glaube ich auch irgendwo noch einen Faden dazu. Weißt du schon welche Regeln du verwenden willst?
Wäre ja sehr nice, wenn sich die Einigungskriege in Berlin etablieren würden, bis zum 200 Jährigen Jubiläum habe ich meine Truppe dann bestimmt auch fertig :D
Gruß
Zwerch!!!
khde:
Haupthema soll bei ja mir Napoleonisches bleiben aber so ein kleines Nebenprojekt finde ich immer gut. Im Moment sind das noch meine paar Hanselns für den FIW und ein, zwei andere Sachen.
Bei 70/71 war ich mal neugierig und wollte ich erstmal nur nach Püppies schauen was es da überhaupt gibt. Spieltechnisch habe ich noch gar keine Überlegungen mir gemacht. Da wäre doch einiges denkbar. Im Moment schnuppere und lese ich mich erstmal rein. Ich habe mir noch nicht einmal über den Level (Skirmish, Brigade. Division ...) Gedanken gemacht. Und bei mir ma(h)len die Mühlen etwas langsamer :-)
Gibt es denn empfehlenswerte Regeln oder habt ihr schon Erfahrungen?
@Zwerch
bis zum 200sten würde ich wohl auch ein wenig schaffen können. Vorrausgesetzt natürlich, es würde mich nichts ablenken, andere Projekte, vorzeitiges ableben ...
Grüße aus Potsdam
waterproof:
schön das es noch jemanden gibt der verzweifelt nach Miniaturen für die Zeit der Einigungskriege sucht. Auch ich möchte da eine kleine Nebenbaustelle eröffnen, habe mir auch die 1866 Preussen von North Star geholt. Sind wirklich sehr gelungen und machen auch Spass zu malen. Aber ich wollte eigentlich auch eher gern den französischen Gegenpart. Die Foundry sind wirklich zu klein und mit keinem anderen Hersteller (von denen es wohl nicht so viele gibt :D ) kompatibel.
Werde den threat hier aufmerksam weiter verfolgen und mir auch die aktuelle Wargames Illu. zulegen.
viel Erfolg !
tattergreis:
Hey, ick will ooch den Kaiser hochleben lassen 8o * . Natürlich in nem nichtkompatiblen Maßstab :rolleyes: ** ja so läuft det inna Haupptstadt :wacko:
Vive L´Empereur
*Napoleon III meine ick
**6mm
Regeln sollen übrigens Weigles 1870 sein
waterproof:
Wieso gibt es ausgerechnet för diese Epoche nur Regelwerke und auch eine Auswahl an Figuren für und in 15mm ? Gerade da bietet sich auch ein nettes Geplänkel in französischen Ortschaften an, leichte Vorhut-Gefechte an Eisenbahnlinien oder ein Häuserkampf. Also nicht unbedingt die Riesenschlacht.
Denke das ich da noch weiter recherchieren muß.
Und 6mm finde ich echt mutig ! :thumbup:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln