Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 05. Juli 2025 - 11:28:50
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Return of the Son of the Uncle of the Friend of the Neighbour of... - Camos Pulp-Spielereien...  (Gelesen 2479 mal)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0

Die Tactica ist Schuld... und meine verkorkste Jugend, in der meine Eltern mich die guten, alten Filme sehen ließen. Mir sogar neue Perlen empfohlen haben, vom Lesestoff ganz zu schweigen. Also die Anderen, wie immer. Alles ist gut. ;)
Ich gebe es offen zu, ich liebe Pulp! Ja, es ist manchmal politisch nicht korrekt, tut oftmals schlimme Dinge mit der Physik, mit der Logik sowieso und ein paar andere wissenschaftliche Disziplinen haben auch nichts zu lachen. Historisch korrekt? Erlitt das gleiche Schicksal wie die Logik, zuckt aber dann und wann noch ein wenig...

Versunkene Welten, vergessene Zivilisationen, Dinosaurier, Riesenameisen, Affengötzen... immer her damit.
Konnte ich anfangs mich noch mit \"Das passt ja prima zu \'Back of Beyond\' rausreden, hatte sich das durchaus schnell erledigt, wenn ich ehrlich war.

Und damit prĂ€sentiere ich den Anfang von etwas, von dem ich noch nicht ganz weiß, wohin es genau gehen soll. Fest steht nur eines... es wird ein Heidenspaß werden, es herauszufinden!

Den Anfang macht der unausweichliche Held, ein frischer neuer Ansatz, noch niemals zuvor in irgendwelchen Filmen gesehen... Ohio Walker. Ein Abenteurer, wie er im Buche steht:

Dazu gibt es dann noch eine Horde chinesischer Banditen, wobei ich eine nette Inspiration hatte beim malen:

Sehen sie nicht zum fĂŒlchten aus, diese Schulken?

Last but not least treibt sich hier noch ein fertiger Yeti herum:

Der will aber nur spielen, sein Lieblingsspiel ist \"Stöckchen holen\", wie man ganz deutlich sieht. ;)

Als NĂ€chtes liegen hier noch mehr chinesische Banditen herum, ein paar weitere Abenteurer, ein Rudel buddhistischer Mönchen... und etwas, das schon recht lange hier verstaubt... ein verrĂŒckter Wissenschaftler, sein Gehilfe und sechs Riesenameisen. Die werden mich wahrscheinlich komplett wahnsinnig werden lassen, die bestehen aus Körper, Kopf, 2 Antennen und 3 Beinpaaren... alles zum zusammenkleben... ich mag sie trotzdem. So sollen sie dann aussehen:

Und in meinem wirren Haupt sammelt sich schon eine Einkaufsliste an... da könnte sie aber erst einmal bleiben mĂŒssen, damit meine Regierung mich nicht gleich erschlĂ€gt...
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
  • BeitrĂ€ge: 101
    • 0

Zitat
Ich gebe es offen zu, ich liebe Pulp!
Wer tut das nicht? ;)

Die Riesenameise sieht toll aus. Zusammenbaukrise hin oder her, ein kleiner Schwarm davon sollte ziemlich was hermachen.
Weißt du zufĂ€llig noch, von welchem Hersteller die ist?

Ich bin gespannt, wo es hingeht mit den Abenteuern von California Joe, ich meine Arizona Smith... Ohio Walker natĂŒrlich! :D
Projekte 2017:
1: Net Epic Armageddon
2: Rogue Stars

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Die Ameisen (sind 6 StĂŒck plus dem Wissenschaftler und seinem Gehilfen (mit Hirn in der Hand), also 8 Minis insgesamt) kommen aus dieser Box:

Ist seit Jahren out of Print... wenn ich das richtig im Kopf habe, wurde die schnell wieder zurĂŒckgezogen, weil sie zu billig abgegeben wurde. Zumindest wurde das damals gesagt. Ich hege die Box seit ĂŒber 10 Jahren nun. ;)
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Okay, danke.
Wer hÀtte gedacht, dass die Riesenameisen aus einer Schachtel mit der Aufschrift \"Giant Ants\" stammen :D
Projekte 2017:

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Mal ein (extrem schlechtes, ich weiß) schnelles Foto zum GrĂ¶ĂŸenvergleich:

(Wissenschaftler, Körper und Kopf einer Riesenameise, Gehilfe - darĂŒber eines der drei Beinpaare und darĂŒber ein amerikanischer Abenteurer von Copplestone zum Vergleich)
(Douglas Adams)

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Ist ein ganz ordentlicher Brocken, gerade durch die Breite der Beine.
Aber ob Hamlet mit Gehirn statt SchÀdel von Shakespeare so beabsichtigt wurde? ^^

Hast du ein bestimmtes Spielsystem im Auge fĂŒr die Minis?
Projekte 2017:

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Spielsystem noch nicht... mal schauen, gibt da ja nicht wenig fĂŒr Pulp.

Erstmal die drölfzig Ideen in meinem Kopf sortieren, um zu sehen, womit es anfĂ€ngt... Ideen reichen derzeit von Tibet ĂŒber irgendwas tief im Amazonasdschungel (Vergessene Welt, versunkene Zivilisationen) bis hin zum SĂŒdpazifik... ich bin eh schon leicht zu begeistern, aber eine derartige WundertĂŒte ist fĂŒr mich sehr böse. ;)
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Sodele, die chinesischen Banditenhorden sind nun soweit bemalt, zumindest das, was ich liegen hatte. Ein Mund hat sich irgendwie verdĂŒnnisiert, aber das wird nachgebessert.

Erst einmal ein Gruppenfoto der NachzĂŒgler:

Ich mag die Figuren, die haben wirklich Charakter.

Und der gute Ohio Walker bekam auch UnterstĂŒtzung, selbst ein Held kann nicht alles allein machen. Ich prĂ€sentiere... Nigel!
(Douglas Adams)

feed_Audrey

• Leinwandweber
  • **
    • 0

Solide. Hosen und Oberteile sind dir gut gelungen.
Es mag an den Bildern liegen, aber ich finde, ein bisschen Washen, vor allem in den Gesichtern und an den MĂŒtzen, wĂŒrde die Formen noch besser hervorbringen.
TrÀgt der Herr mit der Brille einen Brustpanzer?
Und Nigel hat sich wohl die grĂ¶ĂŸte Wumme geschnappt, die er finden konnte. ^^ Kommt es mir nur so vor, oder ist die deutlich grĂ¶ĂŸer im Vergleich als die Enfields der Gauner?
Projekte 2017:

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Die Bilder sind Murks... sobald sich dieses komische Licht da am Himmel mal wieder zeigt, versuch ich mal bessere zu machen.

Der Herr mit der Brille... ja, der gehört zur extrem tapferen Sorte und versucht, seine Kumpels vor herumfliegenden Magneten zu beschĂŒtzen. Es fliegen keine herum, das tut seiner Tapferkeit aber keinen Abbruch, da besteht er drauf.  8)
Und ja, Nigel versucht Dinge zu kompensieren, der arme Kerl. ;)
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Unter dem Einfluss dieses seltsamen Lichtes vom Himmel kam ein Gruppenfoto oder auch zwei zustande... Einzelfotos hab ich wieder mal versemmelt *seufz*

Das ist meine ganze Chinesenbande:

12 StĂŒck, könnten ein paar mehr werden, mal sehen, was mir da noch in die Finger fĂ€llt.
(Douglas Adams)

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Damit der Staub hier nicht ganz so groß wird... dann und wann ist Vatertag doch nicht so schlecht... mein Tochterding hat mir einen Dino verehrt. Ich mag die Viecher von Schleich irgendwie ;)

(Mit Ohio Walker als GrĂ¶ĂŸenvergleich)

(Den unaufgerÀumten Schreibtisch im Hintergrund beachtet ihr gar nicht... der ist gar nicht da *hustend Jedi-Handgesten mach*)
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

Was fĂŒr ein Schreibtisch? Meinst Du die Miniatur von der allwissenden MĂŒllhalde in 1:1? *wegduck
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.

Camo

• Administrator
  • BĂŒrger
    • 0

Ja, genau das. Aber erstklassige Bemalung und guter Guss, oder? ;)
(Douglas Adams)

Hanno Barka

• Administrator
  • Edelmann
  • BeitrĂ€ge: 3.739
    • 0

ja sehr realistisch und ein paar wirklich gute Highlights dabei...
Mit meiner brandneuen ergonomischen Gamingtastatur geschrieben. Kryptische Wortschöpfungen sind tastatur-, geschicklichkeits- und koordinationsbedingt und nicht als Zeichen geistigen Verfalls zu werten!

Graue Maus A.D. - Jetzt im Dienst Karthagos nördlich der italischen AlpenpÀsse.