Kaserne > Bildergalerie
Eng.Napi-Ari in 1zu1
khde:
die Ausrichtung der Protze hängt von der jeweiligen Armee ab. Bei manchen stehen sie in Richtung Geschütze, bei anderen wieder anders herum.
Dirk Tietten:
Freut mich das die Ari gut ankommt
Wie ja schon Karl-Heinrich geschrieben hat gab es bei der Ari.der verschiedenen Nationen Unterschiede bei der Aufstellung .Bei den Eng.und Preußen war sie so wie hier dargestellt.Bei den Franzosen standen die Protzen anders herum.Was nun praktischer bzw.besser war kann ich nicht beurteilen ,denke aber mal das die sich damlas schon Gedanken darüber gemacht haben.Die zweite und dritte Reihe war sonst bei allen gleich
Und zur Aufstellung .
In der zweiten Reihe standen die Munitionswagen,bei anderen Nationen waren das teilweise auch mehr.In der dritten Reihe dann der Reserveradwagen, Bagagewagen,Ersatzpferde und die Feldschmiede(keine Feldküche :D ).Eigentlich müsste dann noch der Bagagewagen der Offz.mit dazu ,aber den gibt es zur Zeit noch nicht.Ist aber wie ich gehört habe in Arbeit.Wird dann sicher später mit eingearbeitet.
Als Quelle habe ioch vor allem das BUch von C.E Franklin genommen .Es gibt aber auch eine recht gute Ausarbeitung von G.Berker Klio Arbeitsgruppe Waterloo in Deutsch.
@ Moritz demnächst wird nur nich 1zu1 gespielt :laugh1: An der Plattebgröße wird schon gearbeitet
Schöne Grüße Dirk
Poliorketes:
Jawolll! :thumbsup:
Das mit der Protzenrichtung ist wohl eine Frage des Drills. Eine technische Begründung ist mir jedenfalls nicht bekannt.
MacGuffin:
Ich finde es klasse, dass du mit deinen wahnwitzigen Aktionen immer wieder uns Laien ein Bild von dem vermittelst, was wir eh nie nachlesen werden. Vielen Dank!
Dirk Tietten:
Das mit dem \"ein Bild machen\" ist ja auch einer der Gründe für mich solch eine AUfstellung zu machen .Das was man teilweise in den Büchern sieht und liest ist auch für mich oft unverständlich und wird duch diese Art der Umsetzung erst verständlich.
Wird aber leider erst mal die letzte Aufstellung sein da ich kein Platz mehr habe .Will ja schließlich noch einiges an Napoleonischen Armeen aufstellen :D
Schöne Grüße Dirk
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln