Freut mich das die Ari gut ankommt
Wie ja schon Karl-Heinrich geschrieben hat gab es bei der Ari.der verschiedenen Nationen Unterschiede bei der Aufstellung .Bei den Eng.und PreuĂen war sie so wie hier dargestellt.Bei den Franzosen standen die Protzen anders herum.Was nun praktischer bzw.besser war kann ich nicht beurteilen ,denke aber mal das die sich damlas schon Gedanken darĂŒber gemacht haben.Die zweite und dritte Reihe war sonst bei allen gleich
Und zur Aufstellung .
In der zweiten Reihe standen die Munitionswagen,bei anderen Nationen waren das teilweise auch mehr.In der dritten Reihe dann der Reserveradwagen, Bagagewagen,Ersatzpferde und die Feldschmiede(keine FeldkĂŒche

).Eigentlich mĂŒsste dann noch der Bagagewagen der Offz.mit dazu ,aber den gibt es zur Zeit noch nicht.Ist aber wie ich gehört habe in Arbeit.Wird dann sicher spĂ€ter mit eingearbeitet.
Als Quelle habe ioch vor allem das BUch von C.E Franklin genommen .Es gibt aber auch eine recht gute Ausarbeitung von G.Berker Klio Arbeitsgruppe Waterloo in Deutsch.
@ Moritz demnĂ€chst wird nur nich 1zu1 gespielt :laugh1: An der PlattebgröĂe wird schon gearbeitet
Schöne GrĂŒĂe Dirk