Kaserne > Spielberichte
Spielbericht Naval Thunder - Die Hochseeflotte jagt sich selbt
Black Guardian:
--- Zitat --- Das Problem ist einfach, dass das Screening etwas schwierig wird, wenn
die beiden LEICHTEN Kreuzer die Hauptträger des Gefechts sind.
--- Ende Zitat ---
Ja, damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass du mehr große Schiffe brauchst damit deine Kreuzer in korrekter Rolle eingesetzt werden können :D
--- Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=150724#post150724 ---
[...] Beim nächsten Mal übernehme ich die Regeln der Schadensabwehr-Damage: Wenn das Schiff keine Main Battery besitzt, dann wird der Treffer als Secondary Battery-Damage gezählt. wenigstens lebt das Schiff dann länger :-D
--- Ende Zitat ---
Klingt gut für leichte Kreuzer die kein Hauptgeschütz haben, aber wo hast du die Regel gefunden? Ich kann sie grad im Regelwerk nicht entdecken :( Oder habt ihr die selbst ausgearbeitet?
Farin 17:
Schöner bebilderter Spielbericht. Seeschlachten haben schon ihren eigenen Flair.
--- Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=150711#post150711 ---Nachdem ich seine Miniaturen für diverse Systeme betrachten durfte (Mann, was haben wir Zeit verloren, weil wir über Figuren referierten), setzten wir uns an seinen Spieltisch und legten los.
--- Ende Zitat ---
Das gehört doch alles zu einer gepflegten Runde Püppchen schubsen, oder? ;)
Constable:
netter bericht...ich mag den crossover zu dystopian wars...wofür die marker alles gut sind. :)
Nette mini-schiffe!!
SisterMaryNapalm:
Guten Morgen.
--- Zitat von: \'Black Guardian ---
Ja, damit wollte ich auch nur ausdrücken, dass du mehr große Schiffe brauchst damit deine Kreuzer in korrekter Rolle eingesetzt werden können :D
Klingt gut für leichte Kreuzer die kein Hauptgeschütz haben, aber wo hast du die Regel gefunden? Ich kann sie grad im Regelwerk nicht entdecken :( Oder habt ihr die selbst ausgearbeitet?
--- Ende Zitat ---
Zu ersterem sei gesagt: Zerstörer und Kreuzergefechte wie die Emden gegen die Mousquet, das mit Ausweichmanövern etc. über eine halbe Stunde dauerte und bei dem ein Torpedobootzerstörer gut 20 einzelne Treffer erhielt, bevor er qualmend auf Grund ging lässt sich damit eben nur schlecht darstellen. Und das ist besonders für kleine Gefechte vergleichsweise ärgerlich. Und dabei haben diese sich öfter duelliert als große Schiffe - und dabei deutlich \"weniger\" Schaden untereinander angerichtet als in diesem Regeln dargestellt. VIelleicht sollte man für solche Gefechte den Schaden minimieren. Ich gucke mal. Ich denk mir da mal was aus :-D
Zu zweiterem: Das findest du als Nachsatz zur Regel \"Fire Control\" auf Seite 28 des Regelbuchs.
--- Zitat von: \'Farin 17 ---Schöner bebilderter Spielbericht. Seeschlachten haben schon ihren eigenen Flair.
--- Ende Zitat ---
Danke. Ja, das stimmt schon. Man denkt zwar immer, die können doch an Taktik und Spielgefühl nicht mit Landgefechten mithalten, aber sie machen erstaunlich viel Spaß. Und man braucht nicht unbedingt große Verbände (außer, wenn man so wahnsinnig ist wie ich :-D)
--- Zitat von: \'Farin 17 ---Nachdem ich seine Miniaturen für diverse Systeme betrachten durfte (Mann, was haben wir Zeit verloren, weil wir über Figuren referierten), setzten wir uns an seinen Spieltisch und legten los.
Das gehört doch alles zu einer gepflegten Runde Püppchen schubsen, oder? ;)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt schon. Allerdings könnte ich nicht so viele verschiedene Systeme aufweisen :-D Stephan ist wirklich für ALLES gerüstet! :thumbup: Und wir haben entschieden, dass wir irgendwann auch mal Firestorm Armada ausprobiere wollen.
--- Zitat von: \'Constable ---netter bericht...ich mag den crossovezu dystopian wars...wofür die marker alles gut sind. :)
--- Ende Zitat ---
Das stimmt. Das war auch nur ein kurzer, \"schnapsiger\" Einfall meinerseits, weil ich mich eigentlich an die Manövermarker von DW erinnerte. Aber die anderen Dinger waren auch gut. Also mit denen immer wieder gerne!
--- Zitat von: \'Constable ---Nette mini-schiffe!!
--- Ende Zitat ---
Danke! Sind ja noch nicht alle :-D
moiterei_1984:
Schön zu lesender Bericht. Nicht ganz mein Metier, aber wirklich spannend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln