Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 17. Juni 2025 - 21:50:51
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Spielbericht Naval Thunder - Die Hochseeflotte jagt sich selbt  (Gelesen 3686 mal)

SisterMaryNapalm

• Bürger
  • Würfelfee in Action
    • 0
Spielbericht Naval Thunder - Die Hochseeflotte jagt sich selbt
« Antwort #15 am: 30. November 2013 - 17:54:10 »

Ne, leider nicht. Da ich nicht so mit der WK 2 -Ära zu tun habe, bin ich da nicht bewandert, was die Regelungen angeht.

Black Guardian

• Fischersmann
    • 0
« Antwort #16 am: 30. November 2013 - 18:45:31 »

Zitat von: \'wolflord\',\'index.php?page=Thread&postID=150866#post150866
Ist das von Euch verwendete Naval Thunder nur WWI oder gibt es auch ein Modul für WWII?
Edit: Wie ich gerade entdeckt habe gibt es auch ein WWII Modul. :thumbup:
Und habe gleich eine Frage dazu: In der Erweiterung Bitter Rivals kommen noch die Flotten der Briten, Deutschen, Franzosen und Italiener hinzu. Was ist aber mit den Holländern (Java See)? Weiß da jemand was?

Grüße
Wolflord
Sorry, hab dein Edit nicht mehr gelesen. Das WW2-Modul ist \"Battleship Row\" und die Erweiterung hast du ja auch schon gefunden ;)
Niederländer scheinen da nicht drin zu sein, genausowenig wie Australia/New Zealand (wobei man die vlt. mit den Britischen Schiffen spielen kann, keine Ahnung wie autonom die im 2. Weltkrieg dann waren).

Allerdings gibt es dafür \"The Shipyard\" im Steel Dreadnought Games Forum: http://www.steeldreadnought.proboards.com/index.cgi?board=shipyardv (ACHTUNG: Farbschema der Seite ist m.E.n. Furchtbar!)
Und da es viele Vorlagen anderer Nationen gibt, kann man sich mit etwas Pi-mal-Daumen und Forschung aus den gegebenen Panzerstärken und den Kalibern anderer Nationen durchaus Stats für nicht abgedeckte Schiffe bauen, die relativ gut spielbar sind. Einfach ein bisschen durch die Data-Charts scrollen und die Werte mit den originalen Schiffen vergleichen, und dann entsprechend der gefundenen Muster oder ähnlicher Schiffe das neue Datasheet bauen.

tattergreis

• Bürger
    • 0
« Antwort #17 am: 03. Januar 2014 - 22:29:16 »

Zitat von: \'Knochensack\',\'index.php?page=Thread&postID=150739#post150739
aber sie machen erstaunlich viel Spaß.

Das empfindet mein Sohn auch, seit seine USS Colorado aka Bismarck im Kampf gegen die Yamato

beim Auswürfeln eines Critical Hits ne Doppel-Null würfelte

:girl_cray2:
.
.
Zitat
Und man braucht nicht unbedingt große Verbände
Sehe ich auch anders :D , leider hatten die Japaner gar nicht soviele Großkampfschiffe die man mit Revellmodellen proxen kann. Aber die Ise wird mein erstes Opfer
cheers

ps wer erkennt die Schwarzhaarige auf dem ersten Photo?
Zusatz von 1752: „Die Hauptregel im Kriege bei allen Kämpfen und Gefechten besieht darin, daß man sich selbst in Flanke und Rücken sichert, dem Feinde aber die Flanke abgewinnt. Dies geschieht auf verschiedene Weise, läuft aber alles auf eins hinaus.“

Dareios

• Bürger
    • 0
« Antwort #18 am: 04. Januar 2014 - 10:24:28 »

Sehr schoener Spielbericht. Ebenfalls nicht ganz mein Thema, aber das macht optisch schon einen guten Eindruck.