Allgemeines > Veranstaltungen

22.-23.11.2008 MuRoCo - Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein

(1/6) > >>

Sorandir:
Am 22.-23.11.2008 findet wieder das MuRoCo, die Tabletop- und Rollenspiel-Convention in Mutterstadt bei Ludwigshafen/Rhein statt.

Hier die entsprechende Homepage:

http://www.jugendtreff.mutterstadt.de/muroco.html

Auch die Kurpfalz Feldherren werden dort mit mehreren Spielangeboten vertreten sein. Es ist noch alles ein wenig in der Planungsphase aber folgendes ist angedacht bzw. möglich:

- Schlacht aus dem Mittelalter/Kreuzzüge/Renaissance in 15mm nach Crusader-Regeln. Mitspieler sind gerne willkommen.
- Kleinere Runden DBA, LothS-Piraten-Skirmish, Space Hulk (in 3D) und / oder Wild West Skirmish (LOTOW), auch da kann man mitmachen.
- 2.Weltkrieg in 1:72 nach Blitzkrieg Commander-Regeln.
- Warhammer Ancient Battles Antike (Makedonen/Thraker/Römer/Kelten/Germanen/Perser/Skythen o.ä.).
- weitere Wünsche, Vorschläge und Anregungen sind immer willkommen.

Bei allen Spielen kann mitgespielt werden, Figuren, Gelände usw. wird gestellt.  

Außerdem gibt es ein WHF und 40k-Turnier und weitere Spieleangebote. Die Convention geht nonstop von Samstag bis Sonntag. Am Veranstaltungsort kann kostenlos (mit Schlafsack usw.) übernachtet werden.

Kommt vorbei, es lohnt sich.

Dahark:
Bin dabei!

Bringe selbst Battlefield Evolution und das neue Mutant Chronicles mit. Eventuell nach Tannhäuser als \"Absacker\" oder \"Last Night on Earth\". Mal sehen.

Auf das Space Hulk in 3D bin ich schon sehr gespannt.

sven:
Sonntags wird es ein großes WAB Spiel geben. Pro Seite werden 6000P. aufmarchieren. Die persische Armee wird versuchen die verloren Gebiete zurück zuerobern, die sie in verschiedene Schlachten verloren. Makedonien wird sich den Ansturm der Bauernarmee aus Persien entgegenstellen.

Mitspieler bzw. Generäle werden dringend gesucht.

Eine kleine Randbermerkung alle Figuren werden bemalt sein!

Sven

Sorandir:
Hihihi, schöne Randbemerkung, Sven  :thumbsup:

Ich würde mich als Unterkommandierender zur Verfügung stellen. Beide Seiten sind mir recht, ich spring einfach da ein, wo es fehlt.

Sorandir:
Zur Info / aktuelles Update:

Einige von uns (z.B. ich) werden auf jeden Fall beide Tage dort sein. Samstag ist eher besser besucht wie Sonntag. Man kann Samstags durchspielen, abends kein Zeitlimit.

- Gespielt wird am Samstag auf Cpt. Alatristes mächtigen Schiff Piraten-Skirmish nach seinen eigenen Regeln. Danach evtl. noch LothS und alkemy Demospiel
- außerdem wird Samstags noch Battlefield Evolution (Dahark und Crusader 68 ) sowie LotoW gespielt.
- bei Interesse auch noch: ACW in 6mm mit Baccus Armeen und -Regelwerk
- Wraith/Gorac/ich werden noch eine Feldschlacht in 15mm machen, wahrscheinlich nach Crusader-Regeln. Setting: Kreuzzüge, Antike (Römer), frühes Mittelalter oder Renaissance
- am Sonntag gibt es dann eine große 6000 Punkte WAB-Antike-Schlacht Makedonen gegen Perser und alles mögliche.

Es kommen bestimmt noch weitere Ideen und Angebote dazu, welche natürlich hier angekündigt werden (bzw. im Veranstaltungs-Thread zur Convention).

Mitspieler sind überall gerne willkommen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln