Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

• 18. Juli 2025 - 23:52:39
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche

Neuigkeiten:

Autor Thema: Augen bemalen in 28mm bzw. imitieren  (Gelesen 1683 mal)

GeDa

• Schuster
    • 0
Augen bemalen in 28mm bzw. imitieren
« am: 18. November 2013 - 10:33:18 »

Guten Morgen,

ich sehe im Forum sehr viele Figuren mit sehr gut bemalten Augen, die sogar einen richtigen Ausdruck haben. Aber manchmal auch nicht ganz so gut gelungene Versuche mit Glotz od. Stielaugen.
Meine Versuche gehören wohl eher zu den letzteren.

Z.Z. bemale ich Ronin und IHMN Figuren und versuche mich mal wieder darin. Bei einer Massenarmee z.B. würde ich das nie machen, aber bei den Einzelfiguren bringts doch was.
Ich hab schon die Foundry-Bücher studiert und hier im Forum gestöbert aber irgend wie klappts nicht so richtig.
Mit dem Weiß der Augen und der Umrandung komme ich noch halbwegs klar. Probleme habe ich mit der Pupille bzw. dem schwarzen Strich in der Mitte. Kann es auch sein das sich das ohne Sehhilfe gar nicht malen lässt?
Mit freundlichen Grüßen
Gerd

"Wir lieben Menschen, die frisch heraus sagen, was sie denken.
Vorausgesetzt, sie denken dasselbe wie wir."

Mark Twain

MacGuffin

• Bürger
    • 0
« Antwort #1 am: 18. November 2013 - 11:44:42 »

Das Wichtigste ist, dass die Augen in eine Richtung schauen. Wenn das nicht stur geradeaus ist, kommt sogar schon allein dadurch etwas Ausdruck ins Gesicht. Aber schielen sollte die Mini niemals. Experimentier mal ein wenig mit der Blickrichtung. Wirkt echt Wunder, muss aber auch nicht sein.