Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 16:38:47
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Don\'s Armada, Tupis und Azteken  (Gelesen 3894 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« am: 24. November 2013 - 01:23:17 »

Da meine kleine NovemberZinn-Kur gescheitert is, will ich hier mal ein etwas konfuses Projekt vorstellen, das schon seit ner Weile bei mir am köcheln ist.
Es gibt schon 2 Projektthread dazu, aber da die ziemlich veraltet sind, starte ich hier noch mal neu... :thumbsup:

Ziel ist es, eine dicke PrĂ€sentation zusammenzuhauen, die ein paar schöne Minis miteinander verbindet, ohne allzu große historische Genauigkeit.
Grob gesagt wird es 4 Fraktionen geben, die sich miteinander kloppen:
Azteken
Spanier
Tupi und Batokuden
EnglĂ€nder der Armadazeit oder etwas frĂŒher

Dazu kommen nach Bedarf Dinosaurier, Riesenkrokodile und SchlangenschwÀrme...

Starten will ich heute mit nem kleinen Ausflug in den Dschungel zu den Batokuden. Brazilianische Ureinwohner...

Die Jungs werden auf \"This very Ground\"-GrĂ¶ĂŸe aufgeblasen. Kann man jetzt schon loslegen, sollen aber och etwas Zuwachs bekommen.. .





Bisherige Trupp-Organisation:
Chef
5 NahkÀmpfer
2x5 Bogner
1x 4 Bogner

Wirklich noch etwas klein, aber bei der PrÀsentation sollen sie zusammen mit den Tupi loslegen.
Ich will aber auch die Optio haben, nur Tupi vs. Batokudo zu gamen (auf wieder mit \"This very Ground\").

So long,
Don
Gespeichert

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #1 am: 24. November 2013 - 01:51:20 »

Als keinen Doppelpost gibts noch ein paar Impressionen unseres heutigen Spiels. Leider kein Spielbericht und die Bilder sind auch mehr als wachkelig... :S
Wir trafen uns in der Wuttke-World um nach leckerer Fleischsuppe und gepflegten GetrÀnken die nÀchste Runde Conquistadoren vs. Azteken auszufechten.

Das Szenario ist immernoch ziemlich krude und unausgeglichen, aber die Berliner Gaminggemeinde ist ja so einiges gewohnt...;)
Perfekte Playtester.

Hier mal ein Übersichtsbild des Tisches kurz vor dem Anpfiff.
Ziel der Spanier war es das Gold der Azteken zu rauben, möglichst viele Eingeborene abzuknallen oder zu bekehren und wenn dann noch Zeit war ihre HĂŒtten niederzubrennen und ihre Pyramide zu schĂ€nden. Naja im Großen und Ganzen dann doch sehr historisch... :thumbsup:



Alle Fotos natĂŒrlich in Berliner Schule. Heißt: es dĂŒrfen keinesfalls GetrĂ€nke und Essen auf dem Bild fehlen. Wenn möglich MaßbĂ€nder, Stifte, Charakterbögen und WĂŒrfel auf dem Tischlein stapeln.... :thumbsup:

Hier die Aufstellungszone des Padre (eine der spanischen Parteien).



Insgesamt gab es 3 spanische Parteien, die Tupi/Batokudo-Fraktion und die Azteken. Also fĂŒr 5 Spieler plus Spielleiter.

Hier die anderen Spanier und Don de Cordoba.



Sie standen einem mysteriösen Tor gegenĂŒber und den verschlagenen Dschungel-Indios.





Hier noch ein kleiner Schnappschuss der Azteken. Danach is leider alles zu sehr verwackelt...

Cheers,
Don
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #2 am: 24. November 2013 - 02:05:48 »

... und die Spanier haben das Bier verteidigt, sehr löblich. Wohlwollen. :D

GefÀllt mir sehr gut, muss ich sagen.
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #3 am: 24. November 2013 - 02:24:36 »

Der Spieltisch ist ja wirklich eine Augenweide, vor Allem mit diesem leckeren Bier als Missionsziel. Der Strandabschnitt mit Schiffchen und Palmenbewuchs sieht auch super aus.
Gespeichert

**GS**

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 839
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #4 am: 24. November 2013 - 07:41:22 »

Hmm, schade, dass es nach Berlin so weit ist, sonst wĂŒrde ich mich öfter in der Freizeit um eine Teilnahme bewerben :-)

Sieht nach nem gepflegten MĂ€nnerabend aus!

Gruß
GS
Gespeichert
\"You don\'t have enough magic in you to make cereals into breakfast!\" Harry Blackstone Copperfield Dresden


Sch.. Party! Wenn ich meine Hose finde, gehe ich nach hause!

sharku

  • Edelmann
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.624
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #5 am: 24. November 2013 - 09:41:49 »

sehr cool! Das tor ist ja klasse!
Gespeichert

Constable

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.439
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #6 am: 24. November 2013 - 09:57:31 »

Oh, cooler Tisch und tolles Setting. SIeht man irgendwie zu wenig und könnte man gerade gelÀndetechnisch so viel machen (wie man auch beim Tisch hier sieht....Bier einmal beiseite lassend; das ist ja nie ein Fehler..)

Und ich habe erst den anderen thread vom Don angesehen....er ist gescheitert!!!.. :smiley_emoticons_outofthebox:  :smiley_emoticons_joint:  ABer GottseiDank geht es ja im Hobby sehr, sehr selten um richtig oder falsch oder \"Scheitern\".....solange solche Minis und Tische auftauchen ist keiner gescheitert!  :hi:  Habe die Ehre!

DonVoss

  • Administrator
  • König
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 6.011
  • Il Creativo
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #7 am: 24. November 2013 - 10:03:32 »

Ja, danke Jungs. Woher wusste ich nur, dass das Bier am besten ankommt...
Es geht halt nix ĂŒber Berliner Schule... :thumbsup:

Habe mal heute vor dem FrĂŒhstĂŒck Teil 1 meiner englischen Freibeuter abgelichtet.



Wie ich die am Ende genau organisiere, weß ich noch nicht. Sind halt sehr viele Helden/Swashbucklerposen dabei.

Cheers,
Don
Gespeichert

Camo

  • Administrator
  • BĂŒrger
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 1.807
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #8 am: 24. November 2013 - 15:20:09 »

ROSA?
Bah, du bist sooooo böse!!!
Gespeichert
Noch sind wir zwar keine gefÀhrdete Art, aber es ist nicht so, dass wir nicht oft genug versucht hÀtten, eine zu werden.
(Douglas Adams)

Wilhelmshöher

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 779
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #9 am: 24. November 2013 - 16:01:29 »

Sehr schick!
Gespeichert
If you\'re not alert, sometime, a German son-of-an-asshole-bitch is going to sneak up behind you and beat you to death with a sock full of shit! - Georgie Patton

Ben Turbo

  • Bauer
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 905
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #10 am: 24. November 2013 - 18:11:47 »

Cool, ein paar sehr wenige Indianer habe ich hier auch noch von einem Tausch. Da muss ich aufpassen dass die mich nicht von meinen Chinesen abhalten!

Farin 17

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 457
    • 0
Don\'s Armada, Tupis und Azteken
« Antwort #11 am: 25. November 2013 - 11:25:38 »

Der Abend war wirklich sehr unterhaltsam. :thumbsup: Wenn weiteres Playtesting ansteht, bin ich wieder am Start.
Gespeichert