Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 00:16:24
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Khazad-Dum WIP  (Gelesen 39809 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alabastero

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 415
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #45 am: 28. Januar 2014 - 06:43:06 »

Ich stimme meinen Vorredner zu, das sieht echt Klasse aus. Ich wĂŒrde nur auch die SĂ€ulen unten mit Braun trockenbĂŒrsten und eventuell die Kanten noch mit etwas hellem grau trockenbĂŒrsten. Damit habe ich selbst sehr gute Erfahrungen gemacht.
Gespeichert

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #46 am: 17. Juli 2014 - 23:41:04 »

ISt es denn noch weitergegangen? ?( :D
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #47 am: 29. Juli 2015 - 22:43:31 »

spĂ€t aber doch, wie bei mir ĂŒblich  :oops: , gehts mal wieder weiter:

@ Der Jan: Jaaaa, geht noch weiter

Danke euch leute fĂŒr die vielen vorschlĂ€ge und tipps fĂŒr die bemalung, ich werds wenns so weit ist auf jeden fall beachten  :thumbsup:

und jetzt gehts weiter mit.....


......treppen  :fun:









lg Ninjameister
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #48 am: 30. Juli 2015 - 08:06:28 »

Oh, sehr schön geworden! Das sind ja doch EINIGE Stufen. Dabei sind die zum Zocken ja gar nicht mal so optimal, aber toll sieht es aus. Wird richtig klasse! Bin gespannt.
Bis zum nÀchsten Jahr. ;)
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #49 am: 04. August 2015 - 08:20:02 »

@ Der Jan: wie schnell doch so ein jahr vergeht ;)

Ich hatte gesterneinen recht kreativen tag und habe mal einen ersten Prototyp fĂŒrs gelĂ€nder dieser kleinen treppe entworfen :joke:





lg Ninjameister
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #50 am: 04. August 2015 - 09:21:43 »

Diese Detailverliebtheit ist dann immer das, was manche Projekte vom Rest abhebt. Sehr schön. Ich bin gespannt, was noch kommt. :)
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #51 am: 05. August 2015 - 20:19:45 »

so, das testgelÀnde ist bemalt. ganz zufrieden bin ich jedoch nicht damit. vielleicht liegt es nur daran das es nicht kaputt ist aber ich werd wohl noch ein wenig probieren.




ABER ich hab auch was produktives gemacht. ich habe mit einem neuen teilbereich begonnen. ich hab ein paar alte vorangegangener projekte am dachboden gefunden und daher trĂ€gt die neue halle den klingenden namen \"Drachengrab\"   :nice:


PS zu den sÀulen gibts eine kleine bauanleitung von mir








lg Ninjameister
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

hallostephan

  • Gast
Khazad-Dum WIP
« Antwort #52 am: 05. August 2015 - 21:02:45 »

Hi,und ein Styroschneider mit am Werk? Sieht so schön gleichmĂ€ĂŸig aus! N paar Skelette usw noch,cool!
Gespeichert

Dareios

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.793
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #53 am: 06. August 2015 - 08:57:35 »

habe ich mich ebenfalls gefragt. Mit dem Schneider kann ich mir das gut vorstellen oder hast du das mit dem Cutter gemacht? Die Saeulen sehen hervorragend aus. Generell wuerde ich am Ende gut Schutt und Staub aufbringen, so dass es nicht ganz so steril wirkt, aber ist ja noch frĂŒh im Entstehungsprozess.
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #54 am: 07. August 2015 - 17:23:00 »

Die groben arbeiten hab ich mit einem heißdrahtschneider gemacht und die details dann mit messer und skalpel

Auf tabletop-hdr.de gibts seit ein paar tagen auch ein tutorial von mir

Lg
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #55 am: 10. August 2015 - 21:07:30 »

die 12 sÀulen die das drachengrab umgeben sind fertig


als nÀchstes werde ich hier mal mit spachtelmasse und schutt zu werke gehen und ein paar skelette und Àhnliches verteilen.

ausserdem hab ich zwei neue sÀulen gebaut die die seiten des hauptweges/-treppe zieren werden.




ist jetzt nicht besonders viel aber was  :joke:

ich will noch kurz auf das thema der treppen zu reden kommen. viele sagen ja dass treppen im spiel nicht sehr praktisch sind. stimmt! aber ich dachte mir halt zu moria wĂŒrde es sehr gut passen und ich habe mich auch bemĂŒht die treppen spielbar zu gestalten.






lg
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Mandulis

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.371
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #56 am: 10. August 2015 - 21:43:26 »

Die langen, schmalen Treppen sind ein Kernelement des Designs von Moria. Ich wĂŒrde die nicht weglassen. Außerdem sind auf den Darstellungen und auch in den Filmen immer wieder grĂ¶ĂŸere AbsĂ€tze, Plattformen und FlĂ€chen eingebaut. Du kannst die also locker einstreuen und dann ist das alles auch gut bespielbar. Mit Schutt kann man auch kleine FlĂ€chen schaffen. Ob die Figuren die sich auf der 1m breiten Treppen duellieren jetzt aneinander stehen oder 2-3 Zoll auseinander, ist ja nicht wirklich wichtig.
Gespeichert
schneller Reichtum , Guter Sex

Kommt zu den Dice Knights oder [url=http://www.sweetwater-forum.de/index.ph

Der Jan

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 58
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #57 am: 12. August 2015 - 15:27:35 »

Wieder sehr schick das alles. Man wird das ne Wucht! Allein die Vorstellung dĂŒrfte Motivation genug sein. ;)
Gespeichert

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #58 am: 21. August 2015 - 15:29:03 »

da einige zurecht meinten dass das gelÀnder zu verschnörkelt und kompliziert im muster ist und dass es mehr elbisch wirkt als zwergisch und weil ich selbst nicht ganz zufrieden war habe ich mich nochmal hingesetzt und andere varianten probiert. und ich glaube ich habe es! im stil morias ganz schlicht und einfach gehalten:




und weil ich grad motiviert war hab ich noch ein kleines portal gemacht. als vorlage habe ich eines der portale aus dem film genommen wo gandalf den weg kurz nicht wusste



lg Karli
Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch

Ninjameister

  • Kaufmannstochter
  • **
  • BeitrĂ€ge: 89
    • 0
Khazad-Dum WIP
« Antwort #59 am: 21. August 2015 - 21:20:36 »

ich hab mal die ersten sĂ€ulen bemalt um ein gefĂŒhl fĂŒrs farbschĂ€me zu bekommen





Gespeichert
Das Ziel in einem Krieg ist nicht, dass man fĂŒr sein Land stirbt, sondern dass der Lump da drĂŒben fĂŒr seins stirbt.
General George S. Patton

Auf anfrage baue ich gerne kleinere GelĂ€ndestĂŒcke/Marker fĂŒr euch