Epochen > Frühes Mittelalter bis zur Renaissance

frühe kREUTZZÜGE; Aussehen?

(1/5) > >>

hallostephan:
Hallo, wieder mal ne alte neue Frage: Wie sahen denn die frühen Kreuzzügler aus, Rüstungsmässig, besonders die Reiter?

ich meine so 1. und 2. Kreuzzug?

Ich frage das, weil ich schon Minis habe, aber nicht richtig weiss, was nun eigendlich passt!

Ich bitte auch um Bilder oder so links,

so kann ich entscheiden, was ich behalten könnte und was veräussern, vielen Dank und mfg Stephan

Decebalus:
Schau Dir doch einfach mal die Minis auf der Perry-Website an. Die Reihe ist speziell für die Kreuzzüge.

Eigentlich sahen die genauso aus, wie die Normanne von 1066 (Hastings). Ist ja auch kaum später.

Bommel:
schau doch bei den perrys nach, die haben figuren zu diesem thema. dann passt das sicher mit den uniformen.
ich glaueb die sehen wie die normannen aus.
lg

vodnik:
... so hilflos kan mam als Tabletoper gar nicht sein. das Internet ist inzwischen voll von Illustrationen. Es kommt nur auf die Suchbegriffe an. Du weisst ja schon, was du suchst; berittene Kreuzfahrer. Du hast sogar die Zeit eingeengt, die 2 ersten Kreuzzüge, was brauchst du noch 8o  8o  8o

Mansfeld:
Generell kann man für die minderen Gefolgsleute jede klassische Normannen-Range nehmen, 1066 and all that halt. Für den ersten Kreuzzug kann man so ziemlich die komplette Mannschaft übernehmen, da hat sich in den 30 Jahren dazwischen nicht allzuviel getan.

Also diese Optik:

Für den zweiten Kreuzzug sollte man für die reicheren Milites / Ritter schon ab und zu Dreiecksschilde benutzen (wie der klassische normannische Mandelschild, nur wird die Rundung oben gerade abgeschnitten), das Kettenhemd geht mal öfters bis runter zum Handgelenk, und es gibt verzagt Helme mit nach vorne gebogener Spitze und vielleicht Ansätzen von mehr als einem Nasal umfassenden Gesichtsschutz.

Sollte ungefähr so aussehen:

Leider wird das 12. Jahrhundert fast kaum mit Zinnfiguren abgedeckt, aber ein bißchen gibt es schon was.
Zum Beispiel hier bei Black Tree: http://www.blacktreedesign.com/europe/home.php?cat=2480

Beim Fußvolk dagegen kannst du durchgängig die Normannenkaserne plündern, und wie schon mehrfach gesagt, die Perrys bieten dazu noch alles an, was da noch rumgekreucht und -gefleucht ist (Pilger, Armenier etc.).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln