Sweetwater Forum

Sweetwater Forum

  • 28. April 2024 - 03:28:01
  • Willkommen Gast
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Autor Thema: Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage  (Gelesen 24516 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

emigholz

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.381
  • Der dritte Zwilling
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #45 am: 27. November 2014 - 20:06:15 »

Also ich habe bisher 1 Kickstarter mit gemacht auf den ich noch warte und das war Zombicide 3 und ja, da hat mich das Pledge Fieber voll gepackt muss ich gestehen.
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #46 am: 27. November 2014 - 23:43:25 »

Kickstarter bei kleinen Firmen sind sinnvoll (Empress hatte diesen tollen KS), aber Prodos scheint nicht wirklich seriös zu arbeiten. Ich hÀtte Pro Gloria den Erfolg gegönnt. Prodos hat sich ein mit einem Monat ein Ziel gesetzt und hat nicht wirklich bewiesen dies auch zu erreichen. Scheint Ihnen auch egal zu sein.
Gespeichert

SiamTiger

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 2.205
    • chaosbunker
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #47 am: 28. November 2014 - 09:34:28 »

So, jetzt mal tief durchatmen und runter kommen.

Ich hab jetzt paar mal mit Prodos zu tun gehabt und kann nichts schlechtes ĂŒber die Jungs sagen. Sehr freundliche Leute, Hobbyisten bis ins Mark. Das sich bei so einer Produktion einiges verschieben kann, ist leider so, das steht i.d.R. auch bei den Risiken der jeweiligen Kampagnen dabei. Die Produktion in China, was will man da machen? Das ist halt nicht die Zinngieße um die Ecke und selbst bei Renedra wird man gern mal nach hinten geschoben, wenn man nicht Perry mit Nachnamen heißt...

Hier von bösartiger Absicht zu sprechen, ĂŒberzieht das Ganze doch sehr.

mike-72

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.066
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #48 am: 28. November 2014 - 10:41:15 »

Auch wenn es vielleicht etwas vom Thema abweicht. Ich habe mich bislang an zwei KS beteiligt. Der eine war das deutsche Regelbuch zu BA und dem jetzt noch aktuellen Pro Gloria. Aus der Erfahrung kann ich sagen das ich duchaus bei weiteren mitmachen wĂŒrde.
Ich könnte mich nach wie vor in den Hintern beissen, dass ich aus der reinen Unkenntniss heraus die KS von Raging Heroes und DT Babylon habe verstreichen lassen.

Die Idee an sich finde ich sehr gut. Das es hier auch schwarze Schaafe gibt, oder das sich Firmen das natĂŒrlich auch zu nutze machen und damit der eigentliche Sinn und Zweck eines KS verloren geht, damit muss man eben leben. Ich denke wenn man ein wenig mit offenen Augen an die Sache ran geht, kann man das Eine und Andere schon filtern.

Im Grunde finde ich das jedoch eine durchauch nĂŒtzliche Sache, von denen, wenn alles rund lĂ€uft, ja beide Seiten profitieren. Bei Verzögerungen, in welcher Art auch immer, sollte der Nutzer eventuell darauf Bedacht sein gewisse Informationen fliessen zu lassen, um die Transparenz zu erhöhen.

Das fand ich hier mit den Updates von Pro Gloria schon sehr gut gemacht.

Das mal als meine 5 Cent ;)
Aber eine Umfrage wÀre durchaus mal Interessant, MfG Mike
Gespeichert

Driscoles

  • Administrator
  • Edelmann
  • *****
  • BeitrĂ€ge: 3.212
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #49 am: 28. November 2014 - 11:27:27 »

@Siam Tiger.

Hier spricht ja niemand von böser Absicht.
Das die Backer ein wenig nervös werden ist doch zu verstehen.

Gruß
Björn
Gespeichert
I got a \'69 Chevy with a 396 Fuelie heads and a Hurst on the floor

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #50 am: 28. November 2014 - 11:46:12 »

Ja, aber Backer sind teilweise noch wankelmĂŒtiger als so manche Börsianer.

Viele nehmen wirklich an, dass sie es einfach mit einer Vorbestellung zu tun haben, die ihnen gut Geld spart. Die realisieren nicht wirklich, dass es sich hier aber um eine Vorfinanzierung handelt. Und wenn ich etwas vorfinanziere, dann informiere ich mich in der Regel ĂŒber die Firma auch in den entsprechenden Kreisen. Aber oft siegt Shiny ĂŒber Verstand und dann bekommen bekannte schwarze Schafe wie Palladium oder Defiance Geld bis zum Anschlag in den Rachen geschoben. Wenn aber eine gute Firma mal produktionstechnische Verzögerungen hat, dann wird gleich sofort Zeter und Mordio gerufen.

Und so eine Produktion in China ist nicht unkompliziert. Und da kann so einiges passieren.

> Fabrik ist in Hong Kong und dort wird mal wieder protestiert > Verzögerung
> Da in der Regel Fabrikzeit nur angemietet wird, statt eine komplett neu zu bauen, kann es bei Verzögerungen bei anderen Produktionen auch zu Verzögerung bei den eigenen Produkten kommen > Verzögerung
> Dem chinesischen Zoll sitzt mal wieder ein Furz quer > Verzögerung
> Das Schiff braucht wegen Wetter etwas lÀnger > Verzögerung
 Und so kann man das fast endlos fortsetzen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #51 am: 28. November 2014 - 14:52:48 »

Bei Prodos kommen die Verzögerungen nicht durch die Chinesen sondern durch die ganzen lizenzierungsgeschichten mit Fox, das ist halt mĂŒhsam und wenn dann der KS offline geht mit der BegrĂŒndung dass Copyright hinterfragt wird istÂŽs klar dass man als backer unrund wird. Vor allem wenn die Stellungnahmen Versprechungen machen die dann nicht erfĂŒllt werden. Aber grundsĂ€tzlich gehe ich da auch eher von \"shit happens\" als von böser Absicht aus.
Gespeichert

Garfield667

  • Schuster
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 320
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #52 am: 02. Dezember 2014 - 17:05:02 »

Habe auch VIEL Geld in den AVP Kickstarter gesteckt und sehe das ganz gelassen... Der Copyright-oder-nicht Disput war ein kleiner Schock, aber ich sehe da bislang weder Betrug noch Scheitern.

Wer mit festen Daten an einen Kickstarter geht, ist nicht fĂŒr das Konzept gemacht. Es kommt, wann es kommt. FrĂŒher gut, spĂ€ter - ist halt so. Da muss man sich drĂŒber klar sein.

Beim aktuellen Mantic Kickstarter schrieben einige dass sie sich dort noch schnell die Weihnachtsgeschenke zusammen kaufen... Das ist recht dÀmlich und programmiert die EnttÀuschung vor, ist doch lÀngst bekannt das der Pledgemanager erst nach Weihnachten veröffentlicht wird. KS ist nicht Amazon (bis aufs bezahlen ;) )
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #53 am: 03. Dezember 2014 - 10:55:21 »

Zitat von: \'Garfield667\',\'index.php?page=Thread&postID=180462#post180462
Habe auch VIEL Geld in den AVP Kickstarter gesteckt und sehe das ganz gelassen... Der Copyright-oder-nicht Disput war ein kleiner Schock, aber ich sehe da bislang weder Betrug noch Scheitern.


Hat sich eigentlich jemand mal die prodos Updatzes durchgelesen? Meines Wissens nach gibt es gar keine Copyright Probleme, sondern sie haben ungewollt ihr Kickstarter Projekt administrativ \"abgeschaltet\"/archiviert/whatever und die Copyright Meldung von KS ist nur die Default Meldung auf dass das System zurĂŒckfĂ€llt.

Ich lass mich gerne verbessern, aber meines Erachtens werden hier (und woanders) halbgare Fakten bzgl nicht vorhandener Probleme rumgeworfen..

Edit: Ich rede nur von der Meldung auf KS, was Verzögerungen angeht weis ich nicht ob es am CP oder an den Chinesen liegt
« Letzte Änderung: 01. Januar 1970 - 01:00:00 von 1417601457 »
Gespeichert

Nikfu

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 738
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #54 am: 03. Dezember 2014 - 15:25:58 »

Nachdem sie in der Meldung, dass es eine irrtĂŒmliche Abschaltung war, auch geschrieben haben dass der KS innerhalb eines tages wieder live gehen wĂŒrde und das nicht geschehen ist, dafĂŒr aber neue Stellungnahmen angekĂŒndigt werden die von der freigabe unbekannter dritter abhĂ€ngig sind ist diese \"irrtĂŒmliche\" Abschaltung nicht mehr wirklich glaubwĂŒrdig...
Gespeichert

Soldat Ryan

  • Fischersmann
  • ***
  • BeitrĂ€ge: 502
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #55 am: 03. Dezember 2014 - 17:21:08 »

Das es nicht pĂŒnktlich ist, ist ok. Wobei hier die LĂ€nge der Verzögerung entscheidend ist. Das mit den rechtlichen Problemen ist schon etwas anderes. Jeder halbwegs normale Produzent klĂ€rt erst die rechtlichen Fragen und startet danach den KS. Es ist doch nicht verwunderlich, dass Fox jetzt nach dem Erfolg mehr Dollar vermutet.
Und das mit der seltsamen Geschichte mit den Wartungsfehler ist ziemlich komisch. Gerade als die negativen Kritiken im KS zunahmen verschwindet mittels Knopfdruck die Kritik. Nein, da ist wirklich kein Zusammenhang. Nein, nein...

Aber warten wir mal ab, bei den letzten Updates war als möglicher Termin fĂŒr die Grundbox ja Weihnachten geplant....
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #56 am: 04. Dezember 2014 - 12:03:23 »

Ah ok.. danke fĂŒr die AufklĂ€rung. Aber an der Internetparanoia beteilige mich nicht weiter ;)
Gespeichert

AndréM

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.785
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #57 am: 04. Dezember 2014 - 14:29:24 »

Das KS-System ist etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, von daher kann schon mal was blöd laufen.
Gespeichert
> I like Tabletoppers with a stiff upper lip but not a broom up their arse!

> Dublin Mud is a mix of Baily\'s and Guiness... and should not be used to paint ships!

Sarge

  • Gast
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #58 am: 05. Dezember 2014 - 16:18:23 »

Die unendliche Geschichte!  :)
Gespeichert

Longshanks

  • BĂŒrger
  • ****
  • BeitrĂ€ge: 1.353
    • 0
Aliens versus Predator Kickstarter noch 3 Tage
« Antwort #59 am: 05. Dezember 2014 - 23:15:09 »

Zitat von: \'Strand\',\'index.php?page=Thread&postID=180157#post180157
Von der Zeit her geht es fast noch, denn wir liegen erst bei einem halben Jahr Verzug. Ich habe noch zwei Pen&Paper-RPG-Kickstarter im Köcher, die Estimated Delivery Dates June & August 2013 hatten, und selbst jetzt noch keinen Liefertermin benennen können.
:thumbsup:
Ich auch, hast Du auch bei dem Dwarfen Clan Dingsbums rpg reingefallen?
Gespeichert